Hallo,
wir werden mit unseren Kindern (w11,m 17) am 29.06.2012 nach San Francisco fliegen (Umstieg in Los Angeles). Der Flug ist gebucht. Das Wohnmobil auch von Monte vom 03.07.-24.07..
Die große Frage ist: Welche Strecken und Sehenswürdigkeiten sind zu empfehlen in den 3 Wochen?
Im Forum Outdooraktivitäten haben wir schon eine ganze Reihe von guten Ideen für Aktionen mit unserern Jugendlichen bekommen. Nur an der konkreten Idee für die Strecke haperts bei uns noch gewaltig. Wir möchten nicht zu viel Strecke Fahren und dafür gemütlicher unterwegs sein. Es geht uns vor allem um Naturerlebnisse, Parks, auch mal ins Wasser hüpfen, Wandern / (klettern), Trubel wenns sein muss ok- ohne wäre es besser - abgeshenen von 2 Tagen Las Vegas, die irgendwie sein müssen. IN LV wollen wir in ein nettes Hotel (zur Abwechslung)
So (vielleicht) könnte es aussehen:
LV - ein Stück Küste runter - Monterey - dann rüber Sequoia, Las Vegas - jenseits weiter Zion - Arches - Grand Canyon - zurück (Death-Valley geht ja nicht im Sommer) Yosimete-Park - LV
Für ein tragfähiges Gerippe für die Tour wären wir dankbar.
die Schmidts
Liebe Schmidts,
eine Frage habt ihr noch nicht konkret beantwortet und zwar wieviele Meilen ihr gebucht habt bzw. ungefähr fahren wollt. Wenn ihr nämlich schreibt, dass ihr nicht zuviel fahren wollt, aber dann von SF ins Landesinnere bis nach Moab, runter zum Grand Canyon und wieder zurück nach SF, dann ist das eine Menge Strecke.
Irgendwie müssen wir an den Rahmenbedingungen noch drehen. .
P.S. Ihr meint schon SF? Oben steht nämlich immer LV.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Richard,
SF ist gemeint! Entschuldigung - da sind wir wohl durcheinander geraten.
Meilen haben wir mit einem Flex-Paket von El Monte wenn wir es richtig verstanden haben unbegrenzt.
Ja, uns felt noch eine gute Vorstellung davon, was ohne große Anstrengung für die Familie an schöner Tour machbar ist - ob jenseits von LV sinnvoll ist.
viele Grüße die Schmidts
die Schmidts aus Kassel
Nun denn, dann werfe ich einmal ein Gerippe in die Diskussion. Ich nenne das ganze einmal "ausgequetschte Banane" in Anlehnung an die klassische Banane.
Sie beginnt in SF und läuft über die großen Nationalpraks Yosemite, Sequoia, dann LAS, Zion, Bryce, Arches, Monument Valley, Grand Canyon, dann zur Abkürzung ein gutes Stück auf der I-40 zurück nach Westen zur Küste wo ihr dann noch die Nr. 1 hochfahren könnt. Insgesamt werden es ca. 2800Meilen. Ziemlich viel für 3 Wochen, aber der Versuch die meisten Highlights des Südwestens zu greifen.
Wahrscheinlich sollten wir davon was kürzen, damit das Ganze "verdaulich" wird. Möglicherweise den Schlenker nach Nord-Osten abkürzen und nach dem MV gleich die Kurve nach Page bekommen. Ich finde eine Gesamtlänge von 2500Meilen wäre in einer relaxten Pace machbar.
Größere Kartenansicht
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Richard,
das ist doch mal ein Gerippe - vielen Dank!
Wir werden es morgen in aller Ruhe besprechen. Das mit dem Kürzen ist die Frage. Kein Stress - schön die Ruhe, wäre gut. Aber was sollte man weg lassen und was lohnt sich dann doch? Für heute machen wir Schluss und gehen Schlafen. Nochmal vielen Dank und bis bald.
viele Grüße von den Schmidts
die Schmidts aus Kassel
Hi Familie Schmidt,
als erstes auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hi Richard,
dein Entwurf sieht doch meiner Schmetterlingstour von 2005 ziemlich ähnlich -- da muss man sich schon sputen ! Es waren 3200 Meilen !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Ihr "Schmiddis"!
Habt Ihr eventuell Lust, Eure Reisedaten HIER einzutragen?! So findet man die Planung besser wieder.
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Schmidts
Für mich ist das für 3 Wochen zu viel. Da man wohl San Francisco nicht kürzen kann :-) bleibt ja nur die Moab-Gegend . Also vom Capitol Reef via Hanksville - Natural Bridges zum Monument Valley. Alles andere hat mit gemütlich, Naturerlebnisse, ins Wasser hüpfen nichts mehr zu tun sondern ist Stress.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
wir wollen mal versuchen zu dem Vorschlag die Google-Karte zu machen. Mal sehen ob´s klappt:
Größere Kartenansicht
die Schmidts aus Kassel
Hi Schmidts,
eure Route sind netto 2400mls, ca. 15-20% Aufschlag sind Erfahrungswert, das sind bei euren 20 Miettagen 140-150 mls pro Miettag, also 4-5 Stunden reine Fahrtzeit im Durchschnitt. Entsprechend mehr, wenn ihr - wie zu empfehlen - an dem einen oder anderen Highlight 2 Übernachtungen einlegt.
Ich würde Sequioa weglassen, die Mammutbäume im Yosemite sind halbwegs ein Ersatz.
Und schweren Herzens würde ich auch den Schlenker über Capitol Reef und Bryce weglassen.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo,
habe etwas mitgeholfen :-))
Wir sind auf gutem Weg. Habt ihr den schon mal erwogen östlich der Sierra Nevada zu fahren, dann wirds kürzer und zwar folgendermaßen:
Größere Kartenansicht
Dabei kämt ihr auf etwa 2600 Meilen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.