Hallo zusammen,
knapp zwei Wochen sind wir (2 Erwachsene, zwei Kinder) wieder hier -- und auch als Dank an dieses Forum will ich meinen ersten Reisebericht erstellen. Sämtliche Bilder stammen von Telefonen, wir ließen die "große" Kamera daheim, nachdem sich die Akkus verabschiedet hatten (und ich hasse ihr Gewicht und trotz MFT-Format die Unhandlichkeit). War vermutlich nicht die beste Entscheidung, das dezidierte Teleobjektiv fehlte dann v.a. im Yellowstone doch . Aber die Wochen vor der Reise waren beruflich (und für die Kinder schulisch, weil Schulwechsel anstand) anstrengend genug, die Insolvenz von FTI ein weiterer Schlag, der am Ende aber nur einige Nerven und sehr viel mehr Geld kostete. Und die Bilder sind zumindest für mich eher Vehikel der Erinnerung als künstlerisch-handwerklicher Ausdruck.
Route: Wo waren wir, dazu ganz kurz, von Denver ging es über Scottsbluff in die Badlands NP, dann weiter in den Yellowstone und Grand Teton, danach über Flaming Gorge und Stagecoach zurück nach Denver. Wie ihr seht, v.a. im zweiten Teil nach Wüste viel Wasser (so war es gewünscht). Und ein weiterer Wunsch war, oft gleich 2 Tage am Ort zu bleiben. Ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich entscheiden. Wir fanden es ganz gut, auch wenn man ab und an bei der Fahrt sich sagte: Mensch, da hätten wir auch übernachten können oder hier wäre auch etwas gewesen, was man hätte besuchen können. (Aber das ist ja immer so, dass man im Grunde mit neuen Urlaubsideen zurück kommt, oder?)
Fahrzeug: Womit waren wir unterwegs? Mit einem Motorhome C Large (27-29 ft) von El Monte. Waren wir damit und mit El Monte zufrieden? Ja, definitiv, es war angenehm groß, um das Chaos innen zu verstecken, auch bei Regen war Platz. El Monte war problemlos und professionell. Wir wussten auch vom letzten Mal, was wir buchten (auch wenn es 9 Jahre her war, viel hatte sich nicht verändert an den Fahrzeugen) und wussten auch um die eher fragwürdige Qualität dieser Dinger . Aber da ist es m. E. völlig egal, was man nimmt, Sperrholzkästen auf Handwerkerfahrzeug-Chassis bleiben es. Und ein paar Überraschungen hatte das Teil dann doch. Dazu aber später mehr.
Reisebericht: Ich habe geplant, schon unterwegs Notizen zu machen. Aber das funktionierte nur so la la. Jedenfalls werde ich den Bericht nochmals neu schreiben müssen. Ich stelle ihn daher nach und nach ein.
Viel Spaß jedenfalls beim Lesen!
Hallo,
da lese ich gerne mit.
Darf ich fragen, wie alt die Kids waren/sind?
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Sven,
Mir gefällt das Ford Fahrzeug auf Leiterrahmen außerordentlich, besonders in der lang Version wie beim 29/30 ft.
Wenn man dann noch gute Reifen hat
kommt man im Sommer
wie auch im Winter
über all durch.
Liebe Grüße Gerd
Einen hab ich noch
Interstate 80, Ende Mai
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
@eagle eye Klar kannst du fragen, 9 und 12 sind die Kinder.
@Arizona-Gerd Hehe, no offense. Aber leider hatten wir keinen Ford, sondern einen Stabilitrak von Chevrolet. Und, das schreibe ich noch, so stabil war der nicht. Von der Fahrweise empfanden wir den auch als deutlich schwammiger und im Inneren noch lauter als damals der Ford. (Die Erinnerung mag gnädig verzerren, ersteres ist ja schon Jahre her.) Die letzten beiden Bilder erinnern mich an einen Roadtrip alleine durch Nevada Mitte März 2018 (um den Highway 50 herum), wo ich mit Sommerreifen (was anderes gab es in LA nicht) auf einem Ford Edge rumschlitterte. War eine interessante Erfahrung.
Hallo Sven,
und das mit einem 27/29 ft?
Wir hatten auch Mal in 2008 einen 24 ft von Roadbear mit Chevi, das war Mist.
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Hallo Gerd, Gott behüte, nein, das ist ja ein Bild von 2018, das war ein Ford Edge Titanium. In der Nähe von Ely, der Besuch des Ward Charcoal Ovens State Historic Park. Aber mit Hinterradantrieb und Sommerreifen auch so eine Sache. Glücklicherweise war niemand in der Nähe, dem man ausweichen musste.
Moin Sven,
ich steige auch dazu und lese gerne mit, welche Abenteuer ihr auf eurer Reise erlebt habt!
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHallo Sven,
da wir für 2025 eine Runde in der gleichen Ecke planen steige ich gerne mit ein und bin gespannt auf eure Erlebnisse.
Viele Grüße,
Katja
Katja & Jens Reiseblog (USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012)