Heute schlafen wir aus und frühstücken draußen. Es ist super Wetter, aber es weht ein kräftiger Wind, so dass es sich frisch anfühlt.
Dann dumpen wir noch schnell - schnell ist übertrieben, denn unser Grauwasser ist seit der Übernahme irgendwie verstopft und es kommt fast nix raus. So dauert es immer ewig.
Nach einem netten Gespräch mit einem Amerikaner brechen wir in Richtung White Sands NM auf. Die lange und eintönige Fahrt wird nur durch einmal Tanken unterbrochen.
Im Visitor Center holen wir einige Infos ein und fahren dann in den Park. Wie schön das aussieht! Auf diesen Park habe ich mich mit am meisten gefreut.
Der weiße Sand ist unheimlich schön! Es sieht fast aus wie Schnee. Wir laufen einige der kürzeren Trails ab.
Wie schön man hier die vom Wind erzeugten Verwehungen sehen kann.
Es ist übrigens mittlerweile windstill und ziemlich heiß. Zeit die Schuhe auszuziehen und den Sand zwischen den Füßen zu spüren!
Dann fahren wir weiter auf dem Loop. Die Straße endet und man fährt im Schnee Sand. Das ist übrigens ziemlich gut zu befahren.
Am Alkali Flats Trail überlegen wir, ob wir den Loop laufen. Aber es ist ziemlich heißt und schon später Nachmittag und wir müssen ja auch noch zum CG fahren. Daher laufen wir einfach so - natürlich barfuß! - noch etwas durch den Gipssand und suchen uns einen schönen Platz auf einer Düne, wo wir die wunderschöne Szenerie genießen.
Hach! Ist das nicht wunderschön? Am liebsten möchte ich gar nicht mehr weg!
Der Gipssand lässt sich übrigens ganz anders als normaler Sand richtig in Form bringen.
Irgendwann reißen wir uns dann los und fahren die restlichen 38 Meilen immer geradeaus auf der Interstate. Am CG Eingang wären wir dann fast vorbei gefahren, da er so versteckt liegt. Und dann kurvt man noch einmal schnaufend den Berg hinauf. Dafür hat man hier aber eine super Aussicht und eine tolle Bergkulisse!
Ein schöner, extrem ruhiger Platz!
Hier oben weht ein frischer Wind, so dass wir Abends ganz schön mit unserem Gasgrill kämpfen. Ständig geht er aus. Aber es klappt dann mit einem selbstgebauten Winschutz doch und nach dem Abendessen werden wir mit einem tollen Sternenhimmel und wieder jeder Menge Sternschnuppen belohnt. Heute Nacht wird es hier ziemlich kalt.
Mal gucken war wir morgen machen.
Hi Laura,
wunderschöne Bilder vom White Sands, einem Park der noch auf meiner Wunschliste steht ?
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi Sonja,
ja, der Park ist wirklich was außergewöhnliches! Man erwartet jederzeit hinter der nächsten Ecke das Meer blitzen zu sehen, aber da ist dann keins, sondern noch mehr weißer Sand.
Der Gipssand wird auch nicht so heiß wie der Sand am Meer, hatte ich das Gefühl. War sehr angenehm dort barfuß zu laufen.
LG
Laura
-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)
Hier noch ein Nachtfoto mit Blick auf Alamogordo und der kleine Sternenhaufen rechts im Bild sind die Plejaden (aka. die Sieben Schwestern)
Erwähnenswert ist es auch, dass man auf dem CG Artilleriefeuer und Feuer von Schnellschusswaffen hören kann. Nach 22 Uhr hatten wir allerdings immer Ruhe und den Tag über war es auch immer nur vereinzelt.
Lieben Gruß,
Michael
- Reiseberichte -
Servus Laura,
White Sands ist wirklich klasse, vielleicht fahre ich nächstes Jahr nochmal hin. (Und werde das mir den Knödel ausprobieren
)
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube