Tag 16 - Freitag, 12.8.2022: Escalante – Great Basin NP
Es regnet mehr oder weniger die ganze Nacht durch und auch am Morgen verbessert sich die Lage nicht. Gewissermaßen sind wir jetzt gefangen, denn im Regen das Zelt abzubauen wollen wir unbedingt vermeiden. Erst gegen 11.00 Uhr bessert sich das Wetter und wir nutzen die Gelegenheit, das Zelt abzutrocknen und schnellst möglich unsere Sachen im Auto zu verstauen.
Zum Horizon Arch laufen wir angesichts der Verzögerung am Morgen auch nicht mehr, denn heute steht ein langer Fahrtag auf dem Programm. Nach zwei Stunden im Auto gehen wir Mittags in Beaver essen und einkaufen, denn es stehen drei Nächte im Great Basin NP an und die Versorgungssituation in der extrem dünn besiedelten Region soll sehr dürftig sein.
Nach zweieinhalb weiteren ereignislosen Stunden erreichen wir den Nationalpark und unsere Campsite, von der aus uns ein Hirsch neugierig beäugt. In dem Moment, in dem ich das Autofenster für ein Foto runterlassen kann ist der aber auch schon verschwunden. Mit unserer Site am (eiskalten) Fluss sind wir sehr zufrieden, auch wenn das Zelt darauf nur gerade so ausreichend Platz findet. Hier ist es deutlich kühler als in Escalante, aber immerhin ist es trocken, so dass wir uns nach diesem gebrauchten Tag auf morgen freuen.