12. Tag: Las Vegas (26.04.19)
Heute sind wir schon um 6:30 aufgestanden und es ist schon sehr warm, so um die 25 Grad. Dalia hat sich die Haare gewaschen und ich habe wie jeden morgen geduscht und dafür die Örtlichkeiten des CGs benutzt. Wir haben uns Sandwiches gemacht und sind um 7:30 Uhr los Richtung Bushaltestelle. Wir sind dabei allerdings nicht durch das Hotel gegangen, sondern irgendwie seitlich an einer Parkgarage vorbei, das war der direkte Weg (aber eigentlich verboten, laut Ausschilderung). Wir haben uns dann zwei 24-Stunden-Bustickets für je 8$ gekauft, was ich als sehr fair empfand. Und die Busanbindung den Strip hoch und runter ist wirklich super! Im Bus angekommen sind wir ganz runter bis zum Las Vegas Welcome Sign gefahren. Im Bus haben wir beide gefroren, so kalt war die Air Condition eingestellt.
(Hier seht ihr einen Ausschnitt aus meinem Travelbook, haben natürlich bei weitem nicht alles geschafft ;) )
Beim Las Vegas Sign angekommen haben wir ein paar Fotos geschossen und sind langsam den Strip zu Fuß hinauf gegangen. Es war jetzt schon sehr heiß und die Sonne hat ganz schön eingeheizt und ich habe natürlich meine Sonnenbrille vergessen =/
Wir sind dann hinein ins New York New York und haben endlich etwas gespielt, was wirklich sehr viel Spaß gemacht hat! ? Wir haben auf dem Weg jede Menge Kasinos fotografiert und zwischendurch Souvenirs gekauft.. also Dalia.. :D
Gegen 11 Uhr waren wir zurück im Camper, draußen waren es „fluffige“ 32 Grad und wir lassen die Air Condition laufen und ruhen uns etwas aus. Gestern hatten wir bei Cruise America einen Termin abgemacht, damit unser Problem mit dem dumpen gefixt werden kann. Also fahren wir gegen 11:40 Uhr los zur Station, die etwas außerhalb ist. Die fahrt dauert aber nur etwa 20 Minuten.
Wir kommen hier auch gleich direkt dran und unser RV wird in die Werkstatt gefahren. Der „Klempner“ ist wirklich sehr nett und zuvorkommend. Wir warten ca. eine halbe Stunde und der freundliche CA-Mitarbeiter kommt zurück, um uns einen Zwischenstand zu geben. Er sagt, dass offensichtlich der Auslass verstopft ist, so dass das black water immer nachlaufen kann. Er habe jetzt schon ca. 10 mal das ganze System durchgespült und durchgedumpt und es würde schon viel besser sein. Sollte es nach fünf mal mehr durchspülen aber nicht ganz aufhören, müsste er den Auslass tauschen. Nach weiteren 20 Minuten kommt er wieder und sagt uns, dass jetzt alles wieder läuft… bzw. eben nicht mehr läuft und demonstriert uns das auch. Er sagt uns noch, dass wir dafür eine Kompensation kriegen würden und wir können zurückfahren. Ich würde hier den Service von CA, der von der Hilfehotline bis zum fixen des Problems wirklich 1A war, als sehr gut, freundlich und zuvorkommend bezeichnen! (Die Kompensation war auch mehr als großzügig, wie ich finde, dazu aber später mehr).
Wie fahren also zurück und halten an einem Walmart, um unsere Vorräte etwas aufzufrischen. Außerdem sind es jetzt 36 Grad und wir schmelzen!!! :D Wir fahren zurück zum Campground und lassen wieder die Air Condition laufen. Wir spielen etwas Uno (und Dalia gewinnt vier mal hintereinander! :/ :D)
Gegen 19 Uhr, es ist inzwischen ein paar Grad kühler, geht es zurück auf den Strip. Die ganzen blinkenden Lichter hier sind schon was besonderes und es gefällt uns überraschend gut! Wir gehen jetzt zum Riesenrad, für welches ich in Deutschland schon Tickets gekauft hatte. Wir müssen ca. 45 Minuten warten bis wir an der Reihe sind und genießen dann die halbstündige Fahrt und den grandiosen Ausblick über Las Vegas! Es war spektakulär!
(Aus dem High Roller Wheel herausfotografiert)
Nun gehen wir zum Bellagio, um uns die Wasserfontänen anzuschauen. Dalia kann hiervon gar nicht genug kriegen und wir schauen sie uns ganze drei mal an :D Wir gehen nun endlich ins Kasino, um weiter zu spielen und ich hab dann tatsächlich 40 Dollar gewonnen!! ? ?
Ans Roulette oder Black Jack haben wir uns irgendwie nicht getraut. Aber etwas zugeschaut und es war schon komisch, wie einige da die 500 Dollar mal eben so über den Tisch schieben… und dann verlieren.
Wir nehmen jetzt einen Bus zurück zum Campground und sind gegen Mitternacht zurück und vollkommen fertig und kaputt! Leider haben wir die Fremont Street nicht mehr geschafft, aber so haben wir wenigstens einen guten Grund um noch einmal zurück zu kommen ?
Wir haben noch eine Kleinigkeit gegessen und schlafen jetzt so langsam aber sich ein, bei etwa 33 Grad :D ?
Kosten:
- Walmart: 45 $
- Souvenirs: 45 $
- Casino: +30 $
- Bustickets: 16 $
- Riesenrad: 100 $
Hallo Sebastian
Freu mich, dass das Problem mit dem Dumpen gelöst ist!
Ihr habt ja ziemlich viel gesehen an einem Tag. Schöne Fotos.
Ciao
Claudia
Hi Sebastian,
da habt ihr ja wirklich viel erlebt. Von den Fountains können wir uns auch immer nur sehr schwer trennen.
100 Dollar fürs Riesenrad ist schon eine Hausnummer, aber mit 30 Minuten hat man wohl anscheinend wirklich was davon. Würdest Du das für eine Familie mit Kids empfehlen?
LG, Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Mike,
also der Ausblick ist schon sehr cool, vor allem Nachts mit den ganzen Lichtern. Aber nochmal würde ich es, zumal für den Preis, nicht machen. Bin da ehrlich gesagt zwiegespalten, es uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Ich sag mal so: Wenn man Zeit und Lust hat, ist es sehr cool, aber kein must have.
Der Preis war inkl. Getränke aus einer rollenden Minibar. Ohne ist es glaube ich günstiger, musst mal online schauen. Die Tickets werden von einem Hotel/Kasino verkauft, wo das Riesenrad zugehört.
Hier der Link: https://www.caesars.com/linq/high-roller (wir hatten die happy half hour tickets)
Lg
Sebastian
Moin Sebastian
wahrlich ein guter Service und dann noch Kompensation extra .
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014