Es ist wieder soweit, wir starten Richtung Amerika.
Mit vollgepacktem Auto verlassen wir mit unseren 4 Kindern, mittlerweile 9,15,15,17 kurz nach 7 Uhr das Haus und fahren zu einem Park and Fly Unternehmen in Flughafennähe.
Wir können dort unser Auto abstellen und werden zum Flughafen gebracht und auch wieder abgeholt. Die Abfertigung geht zügig und wir haben noch jede Menge Zeit. Gegen 11.30 startet unser Flug. Wir haben bei Air Canada gebucht, fliegen die erste Etappe bis Toronto aber mit Lufthansa
Nach 8 h Flug erreichen wir Toronto.
Wir haben 1.5 h Zeit zum Umsteigen, das würde reichen, sagte man uns bei der Buchung. Es wird dann aber doch noch knapp.
Wir müssen am Scanner unsere Tickets einlesen, machen wir auch, und wenn unsere Namen auf der Anzeigetafel auftauchen, sollten wir uns zum Security Check anstellen. Doch unsere Namen tauchen nicht auf. Wir werden nervös, stellen uns schon mal in der Schlange an, in der Hoffnung, dass, bis wir dran sind, unsere Namen angezeigt werden.
Dem war aber leider nicht so. Wir müssen wieder aus der Schlange heraus und werden zum Schalter von Air Canada geschickt. Wolfgang eilt zum Schalter und wir starren derweil auf die Anzeigetafel. Es dauert und dauert bis endlich tauchen unsere Namen auf und wir müssen wieder anstehen.
Wir verweisen beim Bodenpersonal auf die knappe Zeit, werden aber vertröstet, ein anderer Flug muss zuerst abgefertigt werden.
Es geht zäh voran und es ist absehbar in dem Tempo werden wir unseren Flug nicht mehr erreichen.
Dann werden wir aber doch durchgeschleust zum Security Check und dann schnell weiter zur Immigration. Das dauert dann nochmals etwas länger, weil wir dummerweise im Flugzeug für jede Person einen eigenen Einreiseschein bekommen und ausgefüllt hatten und nicht, wie eigentlich vorgesehen, einen einzigen für die ganze Familie und unser Einreisebeamter uns deswegen ausgiebig belehrt und von uns letztendlich hören will, dass wir uns diesen Zettel nicht wirklich durchgelesen hätten.
Wir nicken alles ab und dann schnellstens zum Gate. Dort werden wir bereits erwartet, zwei Personen kommen noch nach uns und dann haben wir noch 5h Flug nach San Francisco vor uns.
Der Service von Air Canada ist deutlich bescheidener als der von Lufthansa, dafür waren die Flüge aber auch günstiger. Um 18 Uhr landen wir bei trübem Novemberwetter, besorgen uns am Flughafen noch 3 Tage Tickets für die Muni (23$ pro Person), damit können wir auch Cable Car fahren. Um 7 Uhr sitzen wir schließlich im Shuttlebus, der uns ins Hotel nach San Bruno bringt.
Ein langer Tag liegt hinter uns.
Hallo Irmgard,
ich bin auch noch zugestiegen um Euch zu folgen.
Wunder Dich nicht das Dein Text etwas verändert ist. Er war so schwer zu lesen, deswegen habe ich ihn etwas formatiert. Ich hoffe Du bist damit einverstanden.
Liebe Grüße Peter
Hallo Peter,
danke für die Korrektur, liest sich schon besser.
Gruß
Irmgard
Ich steige auch noch zu, es scheint den Hwy 1 entlang zu gehen, da brauch ich doch noch Infos und lese gern mit.
Schöne Grüße
Anja