Nach einem weiteren Tag in SFO mit China Town, Lombard Street, Business District und der leider immer noch nebelverhangenen Golden Gate Bridge konnten wir nun endlich unser rollendes Chalet abholen (einen C27-30ft). Pünktlich um 12 Uhr werden wir vor dem Hotel abgeholt. Nach etwa zwanzig Minuten Fahrzeit sind wir bei RoadBear angekommen und wurden in charmantem schweizerdeutsch instruiert. Sie haben sich richtig Zeit genommen und nach etwa einer Stunde ging’s dann endlich los. Erst mal den Kühlschrank auffüllen, also suchen wir nach einem geeigneten Shopping Center. Dieses war bald gefunden, herausfordern ist mehr der Parkplatz, ganze vier Plätze benötigen wir en bloc.
Die richtige Fahr-taufe folgte aber erst noch: zum ersten Camping-Platz geht’s an die Küste, und zwischen San José und Santa Cruz führt eine kurviger und zum Teil recht steiler Freeway über die Berge. Und das im Feierabendverkehr und im Stil einer zweispurigen Autobahn. Wir waren dann froh, als wir auf dem Camping waren und das erste Bier öffneten. Leider ist es bereits am eindunkeln. Noch schnell bei Camp Host Holz besorgen und ein richtiges Feuer machen, so haben wir uns die Ferien vorgestellt.
Morgen geht's bereits weiter. Hier hätten wir schon noch eine Nacht mehr ertragen. Sovieles war heute neu für uns und brauchte einfach mehr Zeit: Das Fahrzeug, der Verkehr (auch an die Strassentafeln muss man sich als USA-Neuling erst gewöhnen), dann das Navi, wir fahren zu Hause nach Garmin, hier ist es TomTom (die Einstellung haben wir auf Meilen eingestellt damit es zumindest mit den Strassentafeln korrespondiert), dann ist der Walmart riesig, bis man sich da etwas zurecht gefunden hat, und schlussendlich braucht es etwas Zeit um sich im Womo einzurichten und mit der Technik vertraut zu machen. Und dann hat man von dieser wunderschönen Küste noch gar nichts gesehen.
Hallo Rotch,
ja, der Sunset Beach CG ist wirklich sehr schön. Schade, dass ihr nicht viel Zeit hattet um den Strand zu erkunden. Aber so ist das oft, die Zeit drängt und man "muss" weiter.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Roger,
ein schönes rollendes Zuhause habt Ihr da bekommen. Ich finde es auch gut das Du Eure Erfahrungen zum Tag der Übernahme so zutreffend geschildert hast. Dies ist sicher für andere Neulinge sehr gut zu wissen. Den gerade an diesem Tag kommt viel zusammen und das ist auch der Grund warum wir hier für diesen Tag immer empfehlen keine weite Strecke zu planen.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein