Wir sind im Grand Canyon! Die Fahrt gestern verlief gut. Bis auf eine Amerikanerin die wohl etwas verwechselte und uns plötzlich auf unserer Spur entgegen kam. Bei einer Vollbremsung mit 60mph fliegen so einige Teller aus den Kästen, aber ausser den paar Scherben ist zum Glück nichts passiert.
Zuerst waren wir etwas überrascht vom Besucherstrom.. und der National Park ist organisiert wie eine Stadt. Aber unser Campingplatz ist wie immer riesengross und mitten im Wald. Die Temperaturen sind auch wieder angenehm: wir befinden uns auf 2170m ü. M und es ist auch etwas bewölkt.
Natürlich wollten die Kinder wieder den Junior Ranger machen, und wir haben gleich gestern an einem Vortrag eines Rangers teilgenommen. Das ist wirklich eine gute Sache. Sie bekommen jeweils ein Heft mit verschiedenen Aufgaben die sie lösen müssen, meist muss man noch an einem Ranger-Programm teilnehmen, und abschliessend müssen sie das beim Ranger abgeben und den Schwur leisten. Dann gibts die begehrte Ranger-Plakette.
Gestern haben wir uns ja bereits einen ersten Blick in den Canyon gegönnt. Unglaublich, und beim ersten Mal sieht es so unwirklich aus.. wie ein Bild. Daher haben wir uns entschieden heute eine Wanderung zu machen und in den Canyon hinunterzusteigen. Früh aufgestanden sind wir kurz nach 7h los und auf den Shuttle Bus (weil die Hitze im Canyon unten einiges höher ist als oben wird empfohlen, dass man am MIttag wieder zurück ist). Wir haben den Kaibab Trail zum Ooh-Aah Point gemacht. Empfohlen zwar ab 6j aber auch Sandro hat das gut bewältigt. Sehr steil zick-zack hinunter und machmal wurde einem schon etwas mulmig, aber eindrücklich so mitten im Canyon. Da Sandro so stürmte als wir am Mittag wieder zurück beim Visitor Center waren, haben wir gleich noch Velos gemietet und eine stündige Runde entlang des Rim (Kante des Canyon) gemacht… heute werden wir sicher wieder gut schlafen ;-)
...unser survival kit:
Hallo Roger,
mensch legst Du heute ein Tempo vor, da ist ja mein Abendlektüre heute gesichert.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein