Was für eine Gegend: vom Schlafzimmerfenster sehen wir direkt auf’s Meer! Schöne Landschaft, schöne Strände, schönes Wetter und schöne Leute… so haben wir uns Kalifornien vorgestellt. Den Kleinwagen den wir gestern bei Budget geholt haben, so ein Chevi Mini-SUV, hat sich bewährt. Gestern haben wir noch eine kurze Runde gemacht mit einem Abstecher in ein Shopping Center, als wir gesehen hatten, dass dieses bis 1am (!) geöffnet hat, Late Night Shopping, erst mit der Zeit ist uns an den gut angezogenen Leuten und den teuren Autos aufgefallen, dass wohl eher die Villen-Gegend hier einkauft, und nicht das Camping-Folk.
Heute war dann vorerst eher ein Männerprogramm angesagt: Besuch der Endeavour, des letzten Space Shuttles das nach seiner letzten Mission ins California Center of Science geschleppt wurde. Sehr eindrücklich, wenn man plötzlich live daneben steht und mit einem Volunteer spricht der jahrelang Software dafür programmiert hat. Erstaunlich ist auch, dass man keinen Eintritt bezahlt. Lediglich 10$ für die Reservation der Tickets war vorgängig fällig. Und nebst der Endeavour gibt es einiges sonst zu sehen (Aquarium etc).
Danach mussten wir uns entscheiden. Wir haben gemerkt, dass auch die kürzeste Distanz in LA locker eine Stunde Fahrzeit bedeutet. Daher haben wir das schöne Photo auf das Hollywood-Sign gestrichen und sind stattdessen an die Venice Beach. Ist nicht so spektakulär wie es tönt, aber die Kinder konnten die Füsse ins Wasser halten
Nach einem wunderschönen Grillabend bereiten wir uns nun auf einen frühen Start vor. Morgen geht’s quer durch LA in den Joshua Tree NP.
Ach herrlich, auf dem Malibu RV CG standen wir auch und konnten die Delphine beobachten. Süß, der Chevi, neben eurem RV.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen