Klingelingeling, Klingelingeling kommt der Eiermann ........Heute iiiiist Soooonntag! Der Tag der Woche wo meine Frau und ich zusammen Frühstücken können und es dazu boiled Eggs gibt. Immer wieder schön. Diese light tradition muss natürlich auch in den USA zelebriert werden.
Das Aufstehen wird langsam zur Routine. Erst sich weigern und dem anderen die Kaffemasschinenanschmeissaufgabe zugeschustert, sich dann doch bequemt, dann Vorhänge weg und nach draussen geschaut. Es war wieder eine einsame Nacht. Kein Schwein da. Leicht kalt draussen, Himmel genauso bedeckt wie am Tag zuvor allerdings zur Zeit kein Niederschlag von oben in irgendeiner Form.
Der Toasterberg zu wackel wackel muss heute morgen nochmal herhalten. Nehmen uns vor bei nächsten Einkaufen an ein Verlängerungskabel zu denken. Auf dem Plan steht heute Strecke zu machen nach Pittsburg. Letzte große Stadt, bevor wir uns dann zum Anfang der eigentlich Sehenswürdigkeit dieses Urlaubs durchschlagen. Geschlafen haben wir hier gut und denken das dieser CG auch im Sommer eine gute Übernachtungsmöglichkeit sein würde. So verlassen wir ihn in guter Erinnerung bleibend Richtung Süden. Knapp 150 Meilen liegen nun laut meiner Planung vor uns.
Nach kurzer Zeit kommen wir an einem CG vorbei. Fahren aber nur an ihm vorbei. Denken aber das er noch nicht gelistet ist ( stimmt ...... wurde jetzt von mir gelistet... ) und zweitens eine Alternative sein könnte wenn Geneva voll ist, was in den Sommermonaten wegen der Nähe zum Wasser der Fall sein könnte.
Die Tanknadel liebäugelt wieder mit der Reserveleuchte. Ich kann ja verstehen, wenn man sich näher kommt, das man dann so lange kuscheln will bis Sie vor Eifer rot erglüht aber in der Beziehung bin Ich moralisch gefestigt, jeder in seine Ecke, schön weit auseinander.
Dazu kommt in Geneva Circle K gerade recht, Preis 2,29$ pro Gal. Und somit befinden wir uns in einem neuen Drama! Die Tankstelle liegt nicht sehr eben. In Fahrtrichtung gesehen an der Zapfsäule stehend, steigt das Gelände zum Verkaufraum hin an und fällt leicht von rechts nach links ab.
So kommt es wie es ja nun nicht kommen soll. Nach gut 20 Gallonen klackt die Zapfpistole ab, was mich in erstaunen versetzt, weil ich eigentlich mit mindestens 40-45 Gal. gerechnet hatte. Im kalten Wind stehen wird es nun ein Akt. Ist der Strahl ein Hauch stärker als eine Maccaroni ist wieder Ende. Mir geht auf das wohl die Tankentlüftung einen an der Waffel hat. Also irgendwie fasch verlegt oder einen Knick oder oder oder .... Und so hangel ich mich also von Gal. zu Gal. Die Nachbarzapfsäulen unterliegen einem ständigen Wechsel an Kunden,Sie kommen und gehen, kommen und gehen, nur wir harren aus und aus und aus von Klack zu Klack. Ich geb auf. Nach 34,675 Gal ist mir das inzwischen zu kalt. Das muss reichen.
Zu den 79,37$ fürs Tanken ( wow ...why you filled so much .... ( ein Blick nach draussen ) aah ..ok you got an RV .... ( genau Todd du Scharfkucker, das ist ein Wohnmobil und kein Kettcar........ ) gesellen sich als Belohnung für die Ausdauer in der Kälte noch 2 BIG MAMAS SAUSAGES...... cool ich liebe diesen Schweinkram. Rina probiert mit spitzen Zähnen und verzichtet angewiedert. Na dann nuckel du man an deinen small coffee original dunkin rum ......
Der nun doch leidlich gefüllte Tank lässt eine sicher Fahrt bis nach Pittsburgh zu. So schaukeln wir dann also auf den State Routes Ohio`s durch das Hinterland. Es geht die Hügel rauf und runter. Durch Kleinstädten die x und y heissen und genauso aussehen wie der namenlose Name es vermuten läßt. Eine Gegend die, so scheint es, sich selbst und seinen eher einfachen Menschen überlassen wird. Es sieht nicht nach Abbruch aus aber eben auch nicht nach Luxus oder Reichtum nicht nach viel Industrie und Wohlstand sondern eher nach Farmen und Kleinbetrieben. Ein Leben mit Auskommen aber ohne große Sprünge. Man hat den subjektiven Eindruck das eine großes Mischung von Gefühlen in der Luft liegt. Hier ein wenig Tristess dort ein bißchen Melancholie und Wehmut dazu noch ein glimmender Stolz und ein Löffelchen Freiheit.
Hier ist es dann nun auch wo ich mein erstes Gespräch zum Thema TRUMP geführt habe, Sieh auch dazu: https://www.womo-abenteuer.de/forum/quasselecke/was-ist-trump Irgendwann und wo hat uns dann die Interstate 80 aufgenommen derer wir via der 79 und 279 folgend nach Pittsburgh gelangen. Große Besonderheiten gibt es von Unterwegs eigentlich nicht zu berichten. Außer natürlich das wir die Sttatsgrenze passierten. Wir befnden uns also nun in Pennsylvania und somit um einen Punkt reicher!
Die CG Situation in und um Pittsburgh ist weniger wie berauschend. Ich hatte schon zu Hause Stundenrund gesucht ob es was vernünftiges gibt. Die Suche ist dann ziemlich ernüchternt beendet worden. Ich hatte 1 Treffer der versprach besser zu sein als die beiden anderen schon bekannten.
Die Wegbeschreibung war ausführlich, zumal geraten wurde aufgrund der Straßenführung nicht direkt zu fahren sondern einen kleinen Schlenker zu machen. Wir näherten uns also der Stadt von Norden.
Kurz vor erreichen der Stadt biegt man nach links ab und folgt nun dem Allegheny River Flussaufwärts nach Nord/Ost (PA28 North )
Die Straßen und Rampen sind zuerst eng und eng zwischen Fluss und Berg. Nachher wurd es besser. Noch in den Supermarkt rein ein paar Sachen geholt. Wir folgten den Beschreibungen im Internet für die Anfahrt mit einem großen Fahrzeug zum Mountain Top CG (www.mountaintopcampground.com).
Der kürzere Weg über Bull Creek Rd ist wohl etwas tricky. Mountain Top ist der am nächsten gelegen CG zu Pittsburgh. Dennoch sind es ca. 25 Meilen bis dort hin. Die letzten Meter zum CG geht es dann noch mal über eine steilere Straße den Berg hoch und die letzen Meter dann über eine Erd/Kiespiste. Wie der Name schon sagt ist der Cg auf der Berspitze. Der komplette Berg ein Plateau und fast völlig eben. Es gibt keinen richtigen Baumbestand. Jeder der einen Platz an der Kante hat kann über die Eben mit ihren Tälern und Bergen schauen.
Damit man sich anmelden kann und einer kommt muss man am Tor eine Telfonnr. anrufen. Chef kam, wir hatten freie Platzauswahl und nahmen einen an der Kante. Full Hook Up Wasserleitung elekttrisch beheizt gegen einfrieren. als ich erwähnte das ich diesen Platz in unsere Liste aufnehmen würde gab es nach viel Erklärungen noch 10% Rabatt. Wenn ich ihn richtig verstanden habe sollten alle die ihn über hier gefunden haben ihn auch bekommen. Also Leute seit ihr da, darauf hinweisen.... Allerdings ist auch hier der Hund begraben. Fußläufig gibt es nix.... so gesehen ist er dann mit 40 $ nicht gerade ein das Schnäppchen des Tages.
Nach einen Kaffee haben wir uns dann eingemummelt und sind eine Runde über den ganzen Platz gelaufen. Das Wetter ist nicht so doll wie man auf den Bildern sieht. Dennoch waren die Aussichten an der Kante entlang nicht ganz vermiest. Was die, heute mal Köchin, gezaubert hat kann ich nicht mehr sagen. Aber ich lebe noch, also kann es nur gut gewesen sein !!!! So dann gehen wir mal schlafen hier oben auf dem Berg ......... denn morgen, ja morgen da warten neue Abenteuer auf dich und mich und die mitreisenden Leser ......
Gute Nacht John Boy ...Gute Nacht Mom ......... Gute Nacht Dad ....Gute Nacht John Boy ....
to be continued
Grüße Ole
Hallo Ole!
Ich fahre gerne mit euch, aber habe eine Bitte an dich
.
Könntest Du mehr Absätze einbauen? So läßt sich der durchaus interessante und witzig geschriebener RB wirklich schwer lesen
.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Moin Jindra
Danke für den Verbesserungsvorschlag......werde ich berücksichtigen.
Grüsse Ole
Nachtrag.........Absätze eingefügt..
... contra iniuriam ...
Sehr gut gemacht, Ole!
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Hi Ole,
obwohl nicht meine zukünftige Urlaubsdestination lese ich Deinen RB, weil er erfrischend anders und witzig ist als der Mainstream, gerne weiter.
Nach Bilden von Absätzen ist er auch für die ältere Generation nun leichter zu lesen. Weiter so...
Liebe Grüße
Olaf
Hallo Ole
.... das Wetter ist nicht so doll wie auf den Bildern....
Aber immerhin sieht man mal etwas Schatten - so müsste auch die Sonne kurz zugegen gewesen sein.....
Ich hoffe sehr, dass ihr bald auf die Heizung verzichten könnt!
Liebe Grüsse
Esther