Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3. Tag Lake Perris SRA - Joshua Tree NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 282
3. Tag Lake Perris SRA - Joshua Tree NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 30. Juni 2018
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Fazit: 
Wo es heiß ist, kann einem auch mal kalt sein!

Die erste Nacht im Wohnmobil, alle schlafen gut und schon länger als gedacht. Nach dem Frühstück geht es noch eine Runde in den See schwimmen und dann starten wir. Ja, es ist schon alles recht träge, bis die Sachen verstaut, alle nochmal diesen und jenen Ort aufgesucht haben, das erste Mal dumpen wollten wir hier auch „üben“ (hat geklappt) und erst am späten Vormittag starten wir zu unserem nächsten Ziel, dem Joshua Tree NP.

In Moreno Valley halten wir noch mehrfach an verschiedene Läden, um dies und das einzukaufen, was gestern vergessen wurde (Dollar Tree, Home Depot, Walmart). Die Zeit läuft schneller als wir das gerne möchten und so lassen wir das Desert Hills Premium Outlet links liegen und fahren direkt durch in den Joshua Tree NP…Toll!

Beeindruckende Landschaft, hier gefällt es uns gut! Wir fahren einige Viewpoints an, bevor wir auf dem Jumbo Rocks CG einkehren. Self-Registration, wir fahren erst eine Runde herum und finden einen schönen Platz …man ist das eng hier, aber passt ! Da kommt ein Zelter von nebenan und zeigt mir eine ausgedruckte Übersicht des Platzes, aus der ersichtlich wird, dass Womos hier nicht stehen sollen – ah ok, macht wohl Sinn bei der engen Kehre. Nun gut, wir suchen uns einen „genehmigten“ Platz, den Übersichtsplan dürfen wir mitnehmen, danke.

Dann kommt das, was hier wohl alle machen: Feuer, grillen, klettern. Wieder ein schöner Tag. Leider sind wir so müde, dass wir es nicht mehr schaffen, die Sterne in voller Pracht anzuschauen. Es kommt hier ja öfter die Frage nach der Hitze im JT  im Sommer auf: also ich hatte abends eine Strickjacke an ;-) 

Viele Grüße

Sabine

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8465
RE: 3. Tag Lake Perris SRA - Joshua Tree NP

Hallo Sabine,

Es kommt hier ja öfter die Frage nach der Hitze im JT  im Sommer auf: also ich hatte abends eine Strickjacke an wink 

so ähnlich habe ich das auch empfunden. Ja, tagsüber ist es im Sommer wahnsinnig heiß im Joshua Tree NP (auf dem CG im Schatten aber noch weniger als bspw. in Twentynine Palms, da fand ich die Hitze noch extremer), doch abends und nachts kühlt es angenehm ab. Deutlich, deutlich angenehmer als beispielsweise in Page, wo auch nachts die Hitze bleibt. Deshalb kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum viele immer so dran rum machen, dass man im Sommer nicht in den Joshua Tree NP fahren soll/kann.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 282
RE: 3. Tag Lake Perris SRA - Joshua Tree NP

Hallo Elli,

 

das unterschreibe ich so gerne ... und auch der Vergleich mit Page ist gut, ich habe die Hitze dort als wesentlich anstrengender empfunden als im Joshua Tree oder den Kelso Dunes!

Viele Grüße,

sabine