Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

03.Tag: Sightseeing Denver - dynamische Stadt mit Charme

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 1040
03.Tag: Sightseeing Denver - dynamische Stadt mit Charme
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
36 Meilen
Besuchte Highlights: 

Sonntag, 9.8.15

Wetter: sonnig, heiß, 34°C

 

Nachts werden der Junior und ich von einem heftigen Gewitter wach. Unmittelbar über uns bricht die Welt zusammen. So fühlt es sich wenigstens an. Zum Trösten und gemeinsamen Angst-Vertreiben laufe ich nach vorne zum Alkoven, wo unser Junior wach liegt. Zu zweit läßt es sich besser aushalten... Papa findet den Weltuntergang offensichtlich unspektakulär, er schläft friedlich weiter und weiß am nächsten Morgen von nichts.

Frühstück gibt es gegen 7:30Uhr noch im WoMo, draußen ist es nach dem Gewitter noch recht frisch. Heute fahren wir nach Denver, eine kleine Sightseeing-Tour steht auf dem Plan.

Am Pepsi Center wollen wir parken (danke für den Tipp aus dem Forum!), sind aber zunächst verwirrt wegen der riesigen, leeren Parkplätze mit ausführlichen Parkbeschränkungsschildern. Aber heute ist ja Sonntag, gelten die überhaupt? Die Schilder sind für uns nicht eindeutig. Wir finden aber dann doch noch einen Platz, der ohne Beschränkung zu sein scheint. Das hoffen wir wenigstens, gehen das Risiko ein und stellen unseren Bären ab.

Von hier sind es 10 min zu Fuß zur 16th Street Mall, die zunächst das Ziel ist. Gegen 10:30Uhr sind wir dort. Es ist noch gar nichts los, kaum jemand ist unterwegs, fast ein bißchen gespenstisch. Dennoch gefällt uns der Flair der Stadt und auch das Stadtbild richtig gut. Alt und neu scheinen mit Verstand aufeinander abgestimmt.

  

  

 

Wir beschließen gemeinsam, die Straße ganz hochzulaufen, bis zum Capitol, und dann zurück mit dem Free Shuttle zu fahren. Wir sind noch nicht ein Drittel gelaufen, da fängt der Junior an zu quengeln. Zu heiß, zu weit, Durst. Mit Mühe, einem kühlen Getränk und dem Versprechen auf ein Eis können wir ihn motivieren, weiterzulaufen. Kaum 100m weiter kommen wir an einer mitten auf der Straße aufgebauten BMX-Rampe vorbei. Vergessen ist alles körperliche und seelische Leid. Das ist ganz nach seinem Geschmack, ist er doch selbst BMX-Fahrer. Gerade findet hier aber nichts statt, die Radkünstler - allesamt Erwachsene - sitzen im Schatten und ruhen aus. Also wird gemeinsam entschieden, weiter zu laufen. Erst zum Convention Center, na klar, der blaue Bär muss auf´s Foto. Dann zum Capitol. Hier ist auch der Junior richtig beeindruckt und fotografiert ein Bild nach dem anderen mit seiner Handy-Kamera.

  

Dann schlägt Junior überraschend vor, zurück nicht den Bus zu nehmen, sondern zu laufen?! Hä, wie jetzt?! Vorhin schien ihm doch jeder Schritt zu viel?? Sicher, na klar, er möchte nochmal zur BMX-Rampe. Doch als wir dort ankommen, findet die nächste Show erst 40 min später statt. Er möchte aber sooo gerne warten. Na gut, wir lassen uns darauf ein; er ist ja wirklich tapfer mitgelaufen! Also schwitzen wir in der heißen Mittagssonne und warten.

Als die Show beginnt, ist er fasziniert und filmt alles mit seinem Handy. Wir sehen waghalsige Sprünge mit dem Rad, Salti vorwärts und rückwärts, auch einen Sturz - ach Du Schreck. Gott sei Dank nichts Schlimmes passiert. Am Ende werden wir vom Merchandising der Fahrradkünstler und ihrer Begleiter eingefangen, die uns auf Amerikaner-Art sofort in ein Gespräch verwickeln: Ach, aus Germany seid Ihr, wir waren auch schon mal auf einer Show in Cologne - und schon zeigt uns einer der Akrobaten auf seinem Handy Fotos vom Kölner Dom. So ist das eben in Amerika... der Junior bekommt die DVD von der Show, die er mit leuchtenden Augen in Empfang nimmt, dazu gratis ein Poster, auf dem alle unterschreiben. Es bekommt einen Ehrenplatz im WoMo über der Tür, damit es nicht zerknickt (und hat am Ende sogar die Reise nach Deutschland schadlos überstanden!).

 die BMX-Künstler am Start....

  ....und bei ihren Kunststücken

Auf dem Rückweg zum CG halten wir an der Cherry Creek Shopping Mall. Doch bevor wir reingehen können, hat der Junior plötzlich Nasenbluten. Es will gar nicht wieder aufhören, so dass wir erstmal eine Toilette suchen müssen. Nach einer ganzen Weile ist alles wieder gut, und wir werden für ihn bei "Van´s" fündig: eine Sonnenbrille und FlipFlops. Wir Großen verzichten auf weiteres shopping, denn der See ruft! Also rasch zurück zum Cherry Creek State Park.

Mit unserem altbewährten Riverrat-Reifen und dem ferngesteuerten Auto laufen wir den kurzen Weg von unserer Site runter zum See. Der Strand ist wirklich schön, heute am Sonntag bei dem tollen Wetter aber auch ziemlich voll. Vor allem viele Native Americans sehen wir hier, die nutzen das sicherlich als Naherholungsziel. Viele haben einen Grill dabei. Das Bad ist herrlich erfrischend.

 

Später wird unser Grill angezündet, heute viel professioneller als gestern. Dennoch wollen wieder die Kohlen nicht so recht heiß werden, woran mag das liegen? Die Steaks schmecken trotzdem ausgezeichnet, dazu gibt es Salat und Corn-on-the-Cob.

Unsere Site mit einem ganz klein bißchen Seeblick - im Sonnenuntergang

Obwohl schon wieder ein Unwetter droht, möchte der Junior unbedingt ein Lagerfeuer anzünden. Von amerikanischen CG-Nachbarn erfahren wir, dass in der letzten Nacht während unseres gefühlten Weltuntergangs der Blitz auf dem CG eingeschlagen und einen Teil der Kanalisation beschädigt hat! Deshalb also sind die Waschräume heute geschlossen, wir hatten uns schon gewundert.

Wir beschließen den Abend erschöpft und glücklich mit S´mores und gehen um 21:15Uhr alle todmüde ins Bett. Morgen wird ein langer Tag, viel fahren und viel Programm.

 

Fazit Denver:

Eine muntere, sehr jugendliche, dynamische Stadt, die für uns an diesem Sonntag mit viel Street-Life und Showprogramm einiges geboten hat; unabhängig davon fanden wir es hier wunderschön, sehr sauber, sehr gepflegt, tolles Panorama mit den Bergen ringsherum.

Uns hat es hier richtig gut gefallen!

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 03.Tag: Sightseeing Denver - dynamische Stadt

Halle Inga,

da habt ihr den Tag in Denver aber gut ausgenutzt. Für jeden war etwas dabei.  Die BMX Fahrer hatten aber auch etwas auf dem Kasten. Und dann noch ein schöner Abschluss am See. Wir haben diesen CG vor der Womoabgabe genutzt und fanden ihn auch herrlich

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7374
RE: Reisebericht: 03.Tag: Sightseeing Denver - dynamische Stadt

Hallo Inga,

schöner Tag in Denver! :-) Ihr habt die Stadt anscheinend ähnlich positiv empfunden wie wir.

Wir standen übrigens auf dem Cherry Creek übrigens auch auf Site 141. Als wir damals zum See runter gelaufen sind, waren wir übrigens die einzigen Leute am Strand. So jetzt bin ich auf euren nächsten Fahrtag gespannt... Wo wird es wohl hingehen?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 1040
RE: Reisebericht: 03.Tag: Sightseeing Denver - dynamische Stadt

Hallo Sonja, ja, genauso war es, abends waren wir alle glücklich. Und unser Junior schwärmt noch heute von der BMX-Show. Was für ein glücklicher Zufall, dass die gerade stattfand!

Hallo Ulli, Denver hat uns wirklich gefallen. Sowas, Ihr hattet auch 141! Schöner Blick, nicht wahr? Ja, morgen geht es in (und auf) die Berge. Ich freu mich schon drauf!

Liebe Grüße,

Inga

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3432
RE: Reisebericht: 03.Tag: Sightseeing Denver - dynamische Stadt

Hallo Inga,

da springe ich auch noch schnell mit auf. Mit Denver und der BMX Show habt ihr ja richtig Glück gehabt. Die Stadt müssen wir uns auch noch mal anschauen, wenn ich Deinen Bericht so lese.

Wir waren 3 Wochen nach Euch auf Site 13, baden waren wir leider nicht, weil es unzählige Moskitos gabsad

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 1040
RE: Reisebericht: 03.Tag: Sightseeing Denver - dynamische Stadt

Hi Mike, toller Stadt-CG, nicht wahr? Schade dass Ihr nicht baden konntet. Der See war herrlich.
LG Inga

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8580
RE: Reisebericht: 03.Tag: Sightseeing Denver - dynamische Stadt

Hi Inga,

ich finde, du schreibst deinen Bericht sehr mitreißend und kurzweilig. Gefällt mir!

Ich wusste gar nicht, dass man auf dem Cherry Creek CG in Seenähe nächtigen kann. Unsere Site schien mir ziemlich weit weg vom See zu sein. Wir sind mit dem RV hingefahren.

Die 16th Street zieht sich ganz schön hin, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Wir konnten unsere Kids nur bis zum Hard Rock Café motivieren, dann war Schluss. Am Ende des Urlaubs, so wie das bei uns der Fall war, finde ich Stadtbesichtigungen aber generell schwierig. Da hab ich auch nicht die beste Motivation dafür.

Ich freu mich auf die Weiterreise, im Moment sind wir "echt"zeitgleich unterwegs.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 1040
RE: Reisebericht: 03.Tag: Sightseeing Denver - dynamische Stadt

Hallo Elli,
Auch wir Großen fanden die 16th St Mall recht weit zu laufen. Daher umso schöner, dass der Junior durchgehalten hat! Deshalb haben wir gerne bis zur Show für ihn gewartet!
Danke für die Blumen!
LG Inga