Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17.03.2013 Abflug Düsseldorf Ankunft Los Angeles Übernahme Mietwagen Alamo

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
17.03.2013 Abflug Düsseldorf Ankunft Los Angeles Übernahme Mietwagen Alamo
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Puuuh! Anstrengend.Mein armes Kind.

Alina ist als erstes wach, jammert vor Schmerzen und ist überhaupt nicht gut drauf. Armer Hase! Sie glüht und ich bin sicher, sie hat hohes Fieber. Nur beweisen kann ich es nicht, da das Thermometer im Koffer ist. Ebenso wie die Fiebersenker...wie dämlich von mir. Da hilft auch nicht entschuldigend, das das Kind bis zur Abgabe der Koffer putzmunter und kerngesund war.

Da wir wegen des Vorabend Check-Ins erst 75 Min vorher am Schalter sein müssen, für den Buggy aber noch nen "Zettel" brauchen, machen wir uns um 9:00 Uhr auf den Weg. Abflug soll 11 Uhr sein.

Ich zerteile eine Ibu 400 in 4 Teile (hab ich in meiner Handtasche gefunden) und verlasse mich auf meine pharmazeutischen Kenntisse das diese Dosierung für 19 Kilo nicht zuviel sind.Trotzdem suche ich am Airport noch die Apotheke und kaufe den teuersten Ibu Saft (11 Euro) überhaupt.Aber sicher ist sicher und 11 Stunden Flug mit fiebernder 4 jährigen kein Pappenstiel.

Ich frage mich ob das ein Virus ist oder was Bakterielles und woher das überhaupt so ad hoc kommt, aber wie auch immer die Koffer sind eingecheckt und die Reise geht pünktlich um 11 Uhr los. Der Flug mit AirBerlin läuft erstaunlich problemlos, alle 4 Stunden wird Alina gedopt und irgendwie kommen wir mit unseren 138 Kilo Gepäck um 14:20 LA-Ortszeit gut an. 

Dann wirds haarig, denn die ALAMO Station muss mit Shuttle angefahren werden und wie sollen wir all das Gepäck und die Kinder in ein Shuttle bekommen.?? Die Kinder an den Händen haltend wird's holperig. Aber, wie so oft auch zukünftig, finden wir tolle Helfer die mit anpacken.Alles Gepäck schafft es ins Shuttle sowie die Kinder, Buggy und und und .

Bei ALAMO wirds dann aber doof, wir warten 2 Stunden auf unseren vorgebuchten SUV (Empfehlung) um dann festzustellen, das weder die 3 Kinder dort drin Platz finden (Kindersitz-Pflicht auch in den USA) noch das gesamte Gepäck verstaut werden könnte.

Alina fängt wieder und wieder an zu fiebern und ist total ko von dem Flug und allem drum und ran, sie muss ins Bett! 

Der ALAMO Manager gibt uns nach viel ausprobieren ein Upgrade auf einen Minivan .Oh man, auch der ist pickepacke voll.

120 Dollar gespart aber noch immer nicht am Ziel geht es Richtung Redondo Beach, wo das Hotel für die kommenden 3 Tage vorgebucht ist.Das NAVI macht uns fertig- was aber nicht dessen Schuld ist sondern ganz einfach unsere eigene, denn wir haben statt Pacific Coast Highway W Pacific Coast Highway E eingegeben und fahren erstmal schön in die falsche Richtung..sollten eigentlich nur 10 Meilen bis zum Hotel sein aber gefühlt fahren wir 100 Meilen wink ..

Um 20: 30 kommen wir endlich an.Die Kids schlafen im Auto und mein armes Töchterchen ist von Ihrer Krankheit und den Reisestrapazen gezeichnet.

Im Hotel Redondo Beach Inn werden wir ausnahmslos freundlich in Empfang genommen und bekommen ein Zimmer im EG, damit wir mit den schlafenden Kindern und der Masse Gepäck so wenig Arbeit wie möglich haben! Auch das Zustellbett für den Jüngsten bekommen wir ohne Probleme in das Zimmer mit den 2 Mega Kingsize-Betten. Mehr Platz als genug für uns Fünf!

In der Nacht komme ich nicht in den Schlaf, zu gross meine Sorge um mein Kind. Sie fiebert um 40 Grad und hustet nun auch noch heftig. Circa 4:30 schlafen wir dann alle ein um erstaunlich gut nach nur 2 Stunden Schlaf aufzuwachen.Ihr geht es etwas besser, 38 Grad und nach dem Sie sich erst einmal erbrochen hat klagt Sie über tierischen Hunger.So soll es sein. 

 

Sometimes You Can't Make It On Your Own

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: 17.03.2013 Abflug Düsseldorf Ankunft Los Angeles Übernahme M

Hallo Yvonne,

schade dass Dir offensichtlich die Zeit fehlt an Deinem Reisebericht weiter zu schreiben hatte mich schon sehr auf Deinen Bericht gefreut, aber vielleicht klappt es ja in der jetzt kommenden kühlen Jahreszeit noch , ich würde mich sehr freuen auch weil wir nächstes Jahr ja auch ab Los Angeles unsere Tour durch den Südwesten starten werden.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein