Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

19.04.2013 Auf Wiedersehen USA

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
19.04.2013 Auf Wiedersehen USA
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Ende gut, alles gut.1995 Meilen gefahren.

Wir werden um 5:30 Uhr vom Wecker geweckt, heute muss das WoMo abgegeben werden.Und der Rückflug steht natürlich auch noch an.

Tristan hat Hunger und nach dem Frühstück geht es Ihm ein wenig besser, wir geben Ihm erneut Fiebersenker und hoffen das es einigermaßen klappt mit Ihm.Amer kleiner Mann.Und jetzt noch einen Transatlantik-Flug vor sich.

Mein Mann sind ein eingespieltes Team wenn wir Stress haben und auch was die Kinder angeht.Schnell ist der letzte Rest gepackt und wir verschenken alle unser Lebensmittel und Dinge wie Waschmittel etc an die netten jungen Leute, die uns gestern Abend Ihre Site überlassen haben.Sie wollen uns sogar Geld dafür geben, welches wir natürlich nicht annehem!

Ich bin glücklich und möchte jetzt schon sagen das während der gesamten Reise stets freundliche und hilfsbereite Menschen in unserer Umgebung waren.Da könnte sich Deutschland in Sachen Kinderfreundlichkeit und Service wirklich mal ein Scheibchen von abschneiden.Hier fühle ich mich als Mutter von 3 Kindern wirklich wertvoll und nicht asozial.

Wir kommen pünktlich bei Roadbear zur Übergabe an um dann etwas enttäuscht festzustellen das heute diverse Rückgaben sind. Der Shuttle soll mit 12 Personen stattfinden und plötzlich haben wir (angeblich) zu viel Gepäck(3 Kindersitze,Kinderwagen) und wir sollen einen extra Transfer bezahlen oder uns arrangieren mit dem über die Maßen vollgestopften Van.Wären die Mitreisenden nicht so freundlich gewesen Teile unseres Gepäcks und der Kinder! auf den Schoß zu nehmen, hätten wir nicht mitfahren gekonnt.Das war Müll von Roadbear.

Außerdem empfand ich die Rückgabe auch ein wenig schikanös, während ich die Kindersitze ausbaute und mit dem Einpacken derselbigen beschäftigt war, wurde ich darauf hingeweisen, das man meinen Slip sehen könnte.. Wie bitte?? Ich hockte also auf der Erde und versuchte nacheinander 3 Kindersitze in einen blauen Sack mit Kabelstrapsen festzuzurren und man hat nichts besseres zu tun als mir auf den Po zu schauen.Ich glaub ich hätte es mit Humor genommen, wenn mir nicht die Galle übergekocht wäre als man auch noch meinte die Antenne sei verknickt und wir möchten diese bitte ersetzen? Welche Antenne?Da waren wir nicht dran. Ich fand die Mitarbeiter sehr kleinlich und zahlte anstandslos den kleinen Kratzer, der von einem Steinschlag an der linken Seite des RV´s entstanden war und die Mautgebühren, die wir beim Befahren einer kostenpflichtigen Interstate verursacht aber nicht bezahlt hatten.

Was die Meilen betraf so schafften wir eine beinahe Punktlandung. Von 2000 Freimeilen waren nur noch 5 über. 

Alles in allem, mit dem Anstellen was den Transfer zum Airport anging, vergebe ich hier nur 2 von 6 Punkten.Das WoMo an sich fand ich toll.Hier volle 6 von 6 Punkten.Gute Qualität für das was ich auf den CG noch so sah, Service eher entnervt.Schade.

Wir kamen gut am Airport an und wieder mal dank Hilfe von Fremden ging unser gesamtes Gepäck auch zum Check In.

Dort noch ein kleiner Schock.Übergepäck! Hier sollten erst nur die Erwachsenen Freigepäck hahen und die Kinder (jeder einen Koffer und einen Autositz sowie jeder Handgepäck plus Buggy und 2 Reisebetten) bezahlen-.

..ich wollte gerade losheulen als die Frau am Schalter von Ihrer Kollegin ins Ohr geflüstert wurde.Alles gut!!

Der Rückflug war super, Tristan wieder top fit.Alle Kinder schliefen 8 Stunden und wir kamen ziemlich erholt in Düsseldorf an.

 

 

Sometimes You Can't Make It On Your Own

Evi
Bild von Evi
Offline
Beigetreten: 17.02.2013 - 21:35
Beiträge: 201
RE: 19.04.2013 Auf Wiedersehen USA

Ich bin euch grad noch schnell die letzten Tage hinterhergereist. Da hatte euer Urlaub ja ein stressiges Ende, wie schade!! Aber alles in allem klingt es, als hättet ihr trotz kranker Kinder und teilweise schlechtem Wetter eine gute Zeit gehabt.

Danke für den schönen Bericht! Flickzeug für einen deutschen Buggy merk ich mir schon mal wink

Viele Grüße

Evi

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: 19.04.2013 Auf Wiedersehen USA

Hallo Yvonne,

nun bin ich aber froh, dass euer Tristan die Kurve noch gekriegt hat. So ein Heimflug unter Schmerzen und Fieber kann für alle Beteiligten sehr unangenehm werden. 

Alles in allem, möchte ich dir meinen größten Respekt aussprechen, wie ihr Eure Familienzeit, teils auch unter widrigen Umständen, bravourös gemeistert habt. Eine gewisse Stressresistenz ist bei drei kleinen Kindern ja selbst in herrlichster Kulisse gefragt.Smile

 
Vielen lieben Dank für deinen schönen und kurzweiligen Bericht, gerade weil wir alle gut nachvollziehen können, was es bedeutet sich dafür Zeit zu nehmen, neben deines Full-Time-Jobs als 3-fach Mama.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: 19.04.2013 Auf Wiedersehen USA

Hallo Yvonne,

diesen Stress hätte es jetzt aber zum Ende einer so schönen Reise nicht gebraucht, aber da half ja alle nichts und ich hoffe mal das Euer Junior zusammen mit seinen Geschwistern und Euch gut zu Hause angekommen sind.

Ich möchte Dir sehr für Deinen schönen und für Familien sehr informativen Reisebericht herzlich danken.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Hello Madam
Bild von Hello Madam
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 15:07
Beiträge: 162
RE: 19.04.2013 Auf Wiedersehen USA

Liebe Yvonne,

toll, Danke für Deinen Bericht! Mit drei Kindern im Hintergrund eine echte Herausforderung! Auch die Reise war eine, die Du wirklich toll gemeistert hast - Respekt! Ich plane zwar auch eine Reise mit Kind, muss aber ganz ehrlich sagen, mit mehreren würde ich mir so eine logistisch komplexe Unternehmung nicht zutrauen.

Noch eine kleine Frage: Ihr hattet Balthasar ja schon in einer Kraxe sitzen, wie alt war er denn? Mein Knirps wird acht Monate sein und ich frage mich, ob Kraxe da schon geht oder doch nur Manduca, was aber recht warm werden könnte...

Liebe Grüße,

Kiki aka Hello Madam

elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
RE: 19.04.2013 Auf Wiedersehen USA

Hallo Kiki Aka Hello Madam, 

unser Balthasar war zum Reiszeitpunkt genau 12 Monate wobei man hiervon noch 14 Wochen abziehen kann, denn die ist er zu früh auf die Welt gekommen.Sprich er war gute 8,5 bis 9 Monate also um den Dreh so alt wie Dein sohnemann dann sein wird.

Während der Planung der Reise war ich, wie Du , unsicher ob er dann bereits sitzen kann.Und er konnte.Gute 2 Wochen vor Reiseantritt hat er sich endlich alleine hingesetzt und meine schlechtes Gewissen ihn möglicherweise in der Kraxe sitzen zu lassen obwohl er das noch nicht von alleine kann hatte sich erledigt. 

Entscheiden musst du alleine aber ich hatte ebenfalls noch n Carrier mit, da sass er dann auch drin wenn wir die Grossen in die Lraxe packten.Gut gesessen hat er in der Deuter kid Comfort aber auf jeden Fall! Ihr Geld ist sie in jedem Fall wert! Und Windeln,Wasserflaschen und Co finden ausreichend gut Platzt, auch auf den Flügen denn die gehen kostefrei als Sondergepäck für Babys mit.

hoffe ich konnte Dir helfen!

ich wünsche eine traumhafte Reise! 

Deine Yvonne

Sometimes You Can't Make It On Your Own

elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
Mitreisende

Ihr Lieben Mitreisenden, 

ich freue mich sehr das ihr mich und meine Familie begleitet habt.Das motiviert sehr und spornt immer wieder auf ein neues an.

in Gedanken bin ich schon langsam wieder am Planen, allerdings kommt unsere Tochter in die Schule und dann sind wir voll Ferienabhängig..das habe ich bei anderen immer bewundert denn hier muss man noch konsequenter und früher buchen. Na und die Kosten stehen natürlich noch auf einem anderen Blatt! 

Ich bin mir sicher das war nicht unsere letzte Reise ,..

Liebe Gabi, ich freue mich wirklich sehr das Du dir die Zeit genommen hast und uns nachgereist bist! 

Jetzt endlich wird noch ein Fotobuch samt Reisebericht erstellt und dann darf ich nur zum Schwärmen auch mal wieder in den anderen Reoseberichten versinken! Das ist Urlaubsvorfreude! 

In diesem Sinne, 

bis bald

Yvonne

Sometimes You Can't Make It On Your Own

Hello Madam
Bild von Hello Madam
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 15:07
Beiträge: 162
RE: 19.04.2013 Auf Wiedersehen USA

Liebe Yvonne,

toll, Danke für die flotte Antwort! Wir liebäugeln auch mit genau dieser Deuter-Trage. Dann entscheiden wir das kurzfristig, ob wir sie mitnehmen. Vielleicht lernt der Murkel ja auch während der Reise sitzen, nehmen sie also vorrätig mit, in zwei Monaten kann sich ja eine Menge tun! Ich wünsche Euch viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub! Ließ sich Dein Mann denn im Laufe der Reise noch fürs Womo-Reisen begeistern oder ist er am Ende sogar vom Virus befallen worden?!

liebe Grüße,

Kiki

Kiki aka Hello Madam