Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

05.04.2013 Parker Dam und die Route 66 nach Oatman und Kingman

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
05.04.2013 Parker Dam und die Route 66 nach Oatman und Kingman
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Wir fahren morgens von dem wunderschönen CG gegen 8:30 Uhr ab.Nicht ohne noch einmal überall zu Fuß "auf Wiedersehen" gesagt zu haben. Den Kindern und uns hat es wirklich sehr gut gefallen.Schöne und entspannte Tage waren das.

Beim Parker Dam machen wir einen kurzen Halt.Das ist schön anzusehen.

Da Mathias sehr gerne die "London Bridge" sehen möchte machen wir einen kurzen Stop in Lake Havasu City.

Hier tanken wir auch noch für preiswerte :3,69$/gallone !Dann geht es via Route 66 ab nach Oatman.

Wir wollten ursprünglich in einem der Diner´s Essen aber unser jüngster Spross streikt total und wir nehmen das bestellte Essen kurzerhand mit ins RV,.wieder mal ein klarer Vorteil für diese Art der Fortbewegung.Unsere Kinder schlafen erschöpft ein und bekommen so die kurvenreiche Hügelstrecke nicht mit, die uns auf dem Weg nach Kingman erwartet. Mir wurde ehrlicherweise echt übel bei dem Hin und Her. 

 

Die Kindersitze sind übrigens ungeeignet wenn die Kinder schlafen,ständig sind die Köpfe nach vorne gefallen und man hatte keine Möglichkeit die Sitze etwas nach hinten abzukippen oder zu verschieben. Seht selbst!

Wir kommen gegen 15 Uhr bei dem KOA Kingman an und bezahlen 37 Dollar für Strom und Electric. Irgendwie scheint der CG im Winterschlaf zu sein.

 

Der Pool ist geschlossen aber das Jacuzzi ist an...hier gibt es viele Langzeitcamper (Monat 285 Dollar) und einer von Ihnen erzählt uns ein bisschen was über das Leben als "pensionierter Soldat". Er sei jetzt 46 Jahre und genieße bereits seit 10 Jahren das Leben als Rentner da man in den USA nach 20 Jahren als Soldier in Rente gehen könne.(Neid!) 

Er halte sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und genieße sein Leben, wohne mal hier mal da.Alles in allem sei er sehr zufrieden.

Sind wir auch, mit dem CG, denn alle sind ausnahmslos freundlich zu uns.Ich wasche die Wäsche, mal wieder, und bezahle 2$ für die Wäsche und nur 1$ für das trocknen. Dafür ist ein T-Shirt von Alina auch klitzeklein hinterher.Leider viel zu heiß der Trockner.

Wir genießen den Tag und informieren uns via WIFI über das Wetter für die kommenden Tage und Übernachtungsmöglichkeiten im Grand Canyon oder , je nach Wetter, Sedona.

Die Kinder bespielen den Playground ausgiebig.

Nebenan stünde ein Minigolfplatz zur Verfügung, den wir aber nicht nutzen.Stattdessen Marc, der Mann für alle Fälle, an die Kinder mit einem selbstgebauten Zug (aus alten Fässern bunt lakiert) langsam durch die Gegend zu ziehen.Andere Kinder machen gerne mit, unsere sind hier wohl etwas zu jung für den Sie verzichten schüchtern.Marc hilft meinem Mann auch beim "Reparieren der hinteren Stoßstange". Wir hatten entdeckt, das eine Schraube locker war und sorgten nun für Ersatz.

 

Sometimes You Can't Make It On Your Own

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7258
RE: 05.04.2013 Parker Dam und die Route 66 nach Oatman und Kingm

Hi,

Hier tanken wir auch noch für preiswerte :1,69$/gallone

...Surprised bist Du sicher? Oder ist das ein  Tippfehler..., 3,69$ erscheint mir hier doch realistischerwink.

Das mit den Kindersitzen sieht wirklich nicht sonderlich bequem ausembarassed, wäre das abkippen nicht möglich gewesen, wenn Ihr den Tisch abgesenkt hättet?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
Kindersitz

Hi,

unser Evenflo Kindersitz hatte einen eingebauten Leveler. Bevor wir diesen entdeckten, waren wir auch sehr unglücklich über die Schlafhaltung im Sitz. 

Ich füge nachher mal Bilder ein- schreibe vom IPad.

Gruß

Steff

elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
RE: 05.04.2013 Parker Dam und die Route 66 nach Oatman und Kingm

Hi @ all: sorry!

natürlich war das ein Tipfehler! 3,69$/gallone sind richtig. Das wäre aber auch zu schön gewesen.

Die Sitze konnte man leider gar nicht kippen,. da hätte auch das Absenken des Tisches nichts genutzt. Wäre der Gurt nicht nur ein Beckengurt gewesen, sondern wie in Deutschland ein Dreipunktgurt, wäre dieser über die Brust gelaufen und hätte etwas besser gestützt. Die Gurte in den Sitzen waren eher nice to have aber sicher nicht geeignet um irgendetwas abzustützen oder zu befestigen. 

 

Sometimes You Can't Make It On Your Own