Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20.03.2013 Übernahme C30 WoMo RoadBear Los Angeles

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
20.03.2013 Übernahme C30 WoMo RoadBear Los Angeles
Eckdaten zum Reiseabschnitt

 

Um 5 Uhr stehe ich auf - heute ist schließlich der grosse Tag der Wohnmobil-Übernahme und da es unsere erste ist, bin ich entsprechend aufgeregt und möchte alles richtig machen.Der Wecker klingelt erst eine halbe Stunde später aber diese erste halbe Stunde nutze ich intensiv zum räumen.

Der Plan: bis 6:30 Uhr sollen alle Koffer im Alamo Miet-Mini Van verstaut sein und das Zimmer leer.Frühstücken und um 7 Uhr los zum Pick up bzw Mietwagen zurückgeben.

Dank der frühen Stunde und weil unsere Kinder wieder mal wunderbar mitmachen klappt alles reibungslos und pünktlich.

Die freundliche junge Dame von Road Bear (Hawaianerin) kommt erst 8:20 Uhr so das wir noch eine Weile Zeit haben und uns fragen ob der Wagen mit dem Sie kommt auch gross genug ist für all unser Gepäck!

Ist er, wir fahren alleine mit Ihr circa 1 Stunde - ohne Kindersitze!- in die Agoura Hills. Sie macht auch unsere Einweisung und wir fühlen uns sehr wohl mit Ihr!Für Edwin hatte ich eine Tafel Merci Schokolade mitgebracht, als Dankeschön das ich all die bestellten Pakte vom Walmart an der Station unterbringen durfte. Immerhin 3 Kinderautositze, 2 Kindercampingstühle, Windeln für 2 Kinder in zwei Größen für jeweils 1 Monat und Feuchttücher. Da kam ganz schön was zusammen! 

Unsere liebe Einweiserin befestigt mit uns zusammen sogar noch die Kindersitze und hilft uns zu überlegen wer wo in den kommenden 30 Tagen am Besten sitzt.(sie hat selber 3 kleine Kinder) Selbstverständlich honorieren wir so viel Freundlichkeit mit einem grosszügigen Tip und kommen um 11:30 Uhr mit zusätzlich 2 geliehenen Campingstühlen für die Erwachsenen entspannt vom Hof. Wir waren übrigens die Einzigen an diesem Morgen.

 

Der erste Weg führt uns zum nahe gelegenen ALBERTSON Supermarkt (wird später einer meine Lieblingsmärkte) Hier nehmen wir gleich mehrere Parkplätze ein und ich düse rüber zu Mc Donalds um erst einmal was zu Futtern zu holen bevor wir mit der Gross-Erstbevorratung im Supermakr beginnen.(hungrig einkaufen ist ja auch doof) 

Da es Mittagszeit ist und unserer Kinder Mittagschlaf-Kinder sind, muss mein Mann den Einkauf nach der Hälfte unterbrechen und mit den Kleinen raus ins Wohnmobil- zu müde, zu ko für den Einkauf. Na dann, ab in die Heia im Wohnmobil.Wir entdecken die Vorteile und ich wuppe den Rest des Einkaufes mit meinem noch immer etwas angeschlagenen Töchterchen.Nach 1,5 Stunden und 150 Dollar weniger haben wir fast alles.(Sandspielzeug und Grill feht noch) 

Da mir irgendwie in Erinnerung war, das der Malibu Beach CG erst ab 15 Uhr angefahren werden kann, nutze ich den Schlaf der Kinder und die Zeit um alles zu verstauen.Bis auf einen Koffer sind wir gänzlich fertig und kommen bei strahlenden Sonnenschein um 15:30 am ersten CG,Malibu Beach,Los Angeles an.

Die Kinder spielen "im Dreck" vor dem WoMo während wir alles anschließen.Nach einem leckeren Eis mit "Ocean-View" gehen wir ersteinmal den Platz inspizieren und stellen schnell fest, das unser C30 wohl gross ist, aber nur in der Vorstellung der Europäer. Hier stehen Schiffe..!!! Riesig!Unseres ist das ganz links, so konnte man von Schlafzimmer aus den Ozean beobachten.Toll!

Irritierend finde ich die Unsitte minutenlang im öffentlichen Waschraum eine dreckige Brattpfanne mit heißem Wasser überlaufen zu lassen.Wasser marsch, aber kein Mensch da. So eine Wasserverschwendung!Irgendwann kommt der dazugehörende Mensch und nimmt die noch immer schmutzige aber patschnasse Pfanne mit.Er hat so ein Riesenschiff, wie wir später sehen.

Außerdem lernen wir eine ander Familie kennen, die bereits seit 2 Jahren mit Ihren 3 Kindern unterwegs sind.Ihre Mutter unterrichtet die KInder vormittags und der Vater arbeitet als Künstler von unterwegs.(Und da dachten wir unser knapp 6 Wochen seien ein Abenteuer..)

Irgendwie fühlen wir uns wie auf den Spuren von Charlie Sheen( Two and a half man) denn hier am Beach stehen Häuser,die uns die Luft zum atmen nehmen .Wir sehen noch Delfine und ein paar Robben.Hach, was für ein schöner Ort!Wir fühlen uns im Urlaub angekommen.

Um 20 Uhr gehen wir alle zu Bett.Es sind warme 24 Grad inside.Ich schlafe mit dem Mittleren (2) hinten im Schlafzimmer und mein Mann mit unserer Tochter (4) oben im Alkoven.RoadBear hat mehr als ausreichend viele und auch dicker wattierte Decken für uns Fünft bereitgestellt.Auch Wechselbettwäsche und Handtücher war mehr als genügend vorhanden.Die Gedanken um die beste Lösung gegen das Rausfallen hätten wir uns sparen könne, da immer ein Erwachsener am "Ausgang" lag.Zu jung unsere Kinder um alleine in den riesigen Betten zu schlafen.Das Baby soll(te)ins Deryan Peuter Reisebettchen was wir abends in der Mitte des Wohnmobils im Wohnraum platzierten. Da die Temperatur nachts um 4 Uhr stark abgefallen ist (naja immerhin noch 16 Grad), nehme ich das Baby aber auch noch mit zu uns ins Schlafzimmer, wo es die kommenden 30 Nächte weiterhin schlafen wird ;-) So sollte der Plan ja nicht sein.

(es soll tatsächlich letztendlich so sein,das mein Mann und ich während der Reise ständig die Betten tauschen, mal er oben im Alkoven, mal ich oben , mal das eine KInd hinten, dann das andere Kind oben (jeder will ja mal oben schlafen)..manchmal wusste ich nachts gar nicht wo ich gerade war bzw wer schläft da jetzt eigetlich neben mir)

Sometimes You Can't Make It On Your Own

Lewis
Bild von Lewis
Offline
Beigetreten: 19.07.2013 - 15:39
Beiträge: 42
RE: 20.03.2013 Übernahme C30 WoMo RoadBear Los Angeles

Hallo Yvonne,

ich lese sehr gespannt mit. Für uns geht es nächstes Jahr im April auch das erste Mal im Womo los. Wir sind mit zwei Familien mit insgesamt 4 Kindern (3, 4, 5 und 6 Jahre) unterwegs und freuen uns natürlich über jeden Tipp speziell zu den "Kinderfragen".

Welchen Kindersitz hattet Ihr denn für die Große und wie habt Ihr den im Womo befestigt?

LG,

Felix

"Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt."

Richard Hoffmann (*1938), dt. Fotograf

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3417
RE: 20.03.2013 Übernahme C30 WoMo RoadBear Los Angeles

Hi,

ich steige dann auch mal zu. Bei unserer ersten Tour waren unsere Kids knapp 2 und gut vier Jahre. Bin also entsprechend gespannt, wie Eure Tour gelaufen ist.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 20.03.2013 Übernahme C30 WoMo RoadBear Los Angeles

Hallo Yvonne,

ich bin noch zugestiegen und möchte Euch auf Eurer Reise begleiten.

Zunächst mein Kompliment für Eure Planung mit 3 kleinen Kindern eine solche Reise auf Euch zu nehmen.

Dann kommt es gleich ganz dicke mit der Krankheit von Alina. Gut das die Medikamente Wirkung zeigt.

Den Malibu Beach CG hatten wir auch vor einigen Jahren und standen in der ersten Reihe. Die Autos vom Highway haben wir nicht gehört aber die Brandung fanden wir sehr laut.

Nun, mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße Peter

 

 

elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
RE: 20.03.2013 Übernahme C30 WoMo RoadBear Los Angeles

Hallo Ihr Lieben, das motiviert wirklich ungemein so zahlreiche Mitfahrer zu haben. Hoff mein kleiner Mann schläft noch ein Weilchen nebenan, dann schaff ich vielleicht noch den nächsten Tag.

@ Felix: Unsere beiden Grossen haben in Sitzen von Evenflo gesessen.Sie sind zu beschreiben wie die Sitze der letzten Gruppe in Deutschland, wo Sie ab dem ca 3-12 Lebensjahr sitzen. Ich fand sie ausreichend und zweckmäßig,mehr kann man nicht für das Geld erwarten.Für den Jungen gab es den in Grün, für das Mädchen in Lila.Hier der Link. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden und im Vorfeld hatte ich bereits stundenlang recherchiert und überlegt welcher Sitz der Beste wäre.Ich empfehle Ihn weiter auch wenn wir in Deutschalnd auf Sicherheit und Römer stehen!Fixiert wurde er nur mit dem Beckengurt ( ging gar nicht anders) .Ich hänge später ein Foto anbei, dann kannst Du es dir ansehen.

http://www.walmart.com/ip/Evenflo-Chase-LX-Booster-Car-Seat-Reese/21670277

 

Sometimes You Can't Make It On Your Own

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: 20.03.2013 Übernahme C30 WoMo RoadBear Los Angeles

Hallo Yvonne,

lese auch gerne bei Dir mit und freue mich, dass Du den 'roten Faden' wieder gefunden hast. Wünsche Dir möglichst oft brav schlafende Kinder, damit Du Zeit zum Schreiben und Einstellen findest. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Lewis
Bild von Lewis
Offline
Beigetreten: 19.07.2013 - 15:39
Beiträge: 42
Kindersitze

Hallo Yvonne,

vielen Dank für die Info. So werden wir es dann auch machen. Ihr habt die Sitze dann einfach zur Roadbear-Station bestellt? Das wäre ja sehr praktisch. Da kann man dann ja auch Teile des Großeinkaufs schon vorher online erledigen. Wenn die Station das mitmacht, wäre das super. Wir starten allerdings in Las Vegas. Ich werde mich mal erkundigen, ob das bei denen auch eventuell möglich ist.

LG,

Felix

"Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt."

Richard Hoffmann (*1938), dt. Fotograf