Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

28.03.2013 Creek Trail im William Heise County Park und Julian´s Apfelkuchen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
28.03.2013 Creek Trail im William Heise County Park und Julian´s Apfelkuchen
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Um 6:30 sind wir alle wach, es ist recht kühl im WoMo (11,5 Grad) und draußen scheint auch schon gut was los zu sein.Jedenfalls sehen wir Rehe und Truthähne. Nachdem ich bei kühlen 7 Grad draußen unterwegs war, entscheide ich mich für die WoMO-Heizung die uns ganz schnell aufwärmt.

Die Warnung des Rangers noch im Kopf, mit den Kindern wachsam zu sein wenn wir uns für einen der zahlreichen Trails entscheiden, geht es nach dem Frühstück mit Steinen bewaffnet los.Wir entscheiden uns für den CREEK-Trail.Soll nur 1 Meile lang sein, kommt uns aber viel länger vor.Liegt vielleicht am Buggy, der über Stock und Stein mit muss.Überall stehen Warnschilder die auf den Berglöwen aufmerksam machen.Wir instruieren die Kinder auf einen Baumstamm oder etwas zu klettern was höher ist als Sie selbst und starten dann unsere wunderbare Morgentour.

Nur gut das wir uns für die Runde "Links-herum" entschieden haben, zum Ende hin wurden die Stufen für den Buggy nahezu unbefahrbar. Ich musste auch Tristan an die Hand nehmen, sonst wäre er kaum noch nach unten gekommen.Aber schön war es!

Gegen 10 Uhr sind wir wieder am Womo, wo uns eine Überraschung erwartet: Die von meinem Mann gesammelten Riesenpinienzapfen (zum Anfeuern am Lagerfeuer wunderbar geeignet) haben die Dosen mit der Orangenlimonade im Keller zerstochen, so dass meine Kinder jetzt haufenweise Limonade trinken können, die aus vielen kleinen Löchern der Dosen herausspritzt! Na was für eine Freude der Kinder, und die meines Mannes erst (über das stark fäbende Zuckerkulör im Inneren des Kellers!)

Nach so viel Limonade im Bauch geht es natürlich noch zum Spielplatz, wo ersteinmal ausgiebig gespielt und gebuddelt wird.

Da wir Hunger bekommen fahren wir nach Julian in Miner´s Diner leckere Burger essen.(35 Dollar die es wert sind) Der Apfelkuchen schmeckt mir so gut, das ich eine ganze Torte mitnehmen möchte.Wir besichtigen noch ein wenig diese urige kleine Stadt und fahren gegen 14 Uhr, mit Apple Pie an Board, weiter Richtung Borrego Spring.

Das war übrigens das letzte Mal, das ich den Apfelkuchen sah.Zwecks des besseren Transportes im RV beschloss ich Ihn in den Ofen, den ich bisher sowieso nicht benutzt hatte, zu legen.Dort konnte er nicht verrutschen und aus den Augen,..was soll ich sagen: "Aus dem Sinn..!" Irgendwann roch man Ihn dann aber wieder.Schade, ich hätte ihn wirklich gerne gegessen denn der im Diner war wunderbar!

Auf den folgenden Milen begegnen uns ganz viele Kinder, die mit den Rädern die doch sehr sehr steile Strasse ausschließlich bergauf unterwegs sind. Sicher 10-15 Meilen. Unglaublich das die Kinder das schaffen.

Borrego Springs Resort erreichen wir um 15 Uhr, $40 für Full hook-up.Ich fand alles irgendwie unpersönlich, nicht so sauber und freundlich wie von den Vorbesuchern beschrieben.WIFI ist leider nur von der Rezeption aus machbar.Duschen am Pool gab es leider auch nicht, dafür aber im Badehaus und die Kids waren ja schnell abgeduscht.Bei 29 Grad im RV um 20 Uhr legen wir die Kinder ins Bett, haben toll mitgemacht die 3 !Ich genehmige mir bei der Affenhitze ein grosses Eis.(Peanut Butter Panic!)Mein absoluter Favorit!Den haben wir in Massen gekauft und vertilgt.

Hier noch der sehr schöne Pool (ohne Duschen) .Balthasar hatte ja seinen eigenen kleinen dabei.

 

Sometimes You Can't Make It On Your Own

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8530
RE: 28.03.2013 Creek Trail im William Heise County Park und Juli

Hallo Yvonne,

hatte gerade wieder etwas Zeit und habe Eure letzten Tage gelesen. Hatte es bestimmte Gründe warum Ihr innerhalb San Diego umgezogen seit?

Heute haben Deine drei Mäuse ja bei der Wanderung schön mitgemacht und so ein Spielplatz ist bei Kids in dem Alter wie Deine sicher auch immer gut. Schade um den schönen Apfelkuchen dafür hatten Deine Kids mit Limobauch bestimmt Ihre Freude und Dein Mann beim saubermachen des Kellers wenige Spaß.

Freue mich jetzt schon wenn es weiter in die Wildnis geht und Deine Kids auf Entdeckungstour gehen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
RE: 28.03.2013 Creek Trail im William Heise County Park und Juli

Liebe Gabi, 

hatte irgendwie die Vorstellung das 5 oder 6 Tage an einem Ort in San Diego zu "langweilig" sein könnten bzw das man einen tollen Kinder-CG verpasst wenn nur einer gewählt werden würde..Außerdem wollten wir gerne ans Wasser, plantschen ist für die Kiddys immer gut!

So,.weiter geht es im Reisebericht nachdem ich wieder einmal in den letzten beiden Wochen zu nix gekommen bin außer dem üblichen wie 3 Adventskalender basteln,vorweihnachtliches Dekorieren,Plätzchen backen und den ganzen Kladderadatsch.Kennt Ihr ja selber.

Sometimes You Can't Make It On Your Own