Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16.Tag 14.7 Vom Agate Beach ueber Trinidad zum Burlington CG im HUMBOLDT REDWOODS SP

1 Beitrag / 0 neu
Harka3
Bild von Harka3
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 16:18
Beiträge: 184
16.Tag 14.7 Vom Agate Beach ueber Trinidad zum Burlington CG im HUMBOLDT REDWOODS SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

14.7 Vom Agate Beach ueber Trinidad zum Burlington CG im HUMBOLDT REDWOODS SP, Site 037BU, Loop: Burlington,

Die Abfahrt vom CG fiel uns nicht schwer, da dicker Nebel den ganzen Strand verschluckte. Einen ersten Stopp legten wir in Trinidad ein. Gleich am Ortseingang ein Supermarkt und einige Souvenirlaeden. Man konnte schoene Perlmutt Artikel kaufen. Wir fuhren weiter zum Hafen des kleinen Staedtchens, dort ist auch ein grosser Parkplatz direkt vor dem Strand an dem sich einige Surfer tummelten. Direkt am Hafen ist eine schoene Fischgaststaette „Seascape“ in der man gute Fish & Ships und sonstiges Meeresgetier zu Essen bekommt. Das liessen wir uns nicht entgehen. Auf die kleine Hafenmole kann man auch hinauslaufen und die Fischerboote sehen.

Es geht weiter, immer in Meeresnaehe, kurz vor Eureka an der Arcada Bay wird der Verkehr dichter. Eureka ist eine groessere Stadt in der man gut Halt machen kann. Am Ortsausgang sind noch die verschiedensten Maerkte, Restaurants und Fisch Imbisse zu finden.

Nach der South Bay und der „Academy of the Redwoods“ geht es wieder ins Landesinnere. Kurz hinter Scotia & Stafford zweigt die 254 als Scenic Road „Avenue oft he Giants“ ab. Es faehrt sich wieder wunderbar, immer zwischen den hier noch enger stehenden Redwoods, entlang. Allerdings wieder mit dem Gefuehl, manchmal koennte die Strasse schon ein wenig breiter sein, wenn dauernd die Baumriesen bis in den nicht vorhandenen Seitenstreifen herein ragen. Hoffentlich kommt wenig Gegenverkehr. Es gibt viele Haltemoeglichkeiten zu allen moeglichen Trails an denen man die Baeume besichtigen kann. Man kann relativ haeufig wieder auf den Redwoods Highway auffahren, wenn man von der engen Strasse genug hat.

Wir hatten uns den Burlington CG ausgesucht, der inmitten des Humboldt Redwood State Parks liegt. Es war kurz vor Sonnenuntergang, daher Feuer an, Grillpfanne raus und das Abendessen brutzeln lassen. Der CG war wieder sehr voll, die Gaeste ohne Reservierung wurden auf den naechsten CG weitergeschickt.