Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04: Sonntag, 02.08.2015: Quail Creek SP - Yant Flat - Zion NP

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8467
Tag 04: Sonntag, 02.08.2015: Quail Creek SP - Yant Flat - Zion NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
65 Meilen
Fazit: 
Und wieder alleine auf weiter Flur...

Wir haben trotz Wärme wieder gut geschlafen, packen nach einem brennenden Sonnenaufgang und dem Frühstück alles zusammen und machen uns auf den Weg zur Yant Flat. Das Wetter sieht nicht so schlecht aus, wir hoffen, dass es hält.

Klick auf ein Bild für die Slide-Show

  

  
Im Moment sieht es in unserem SUV noch chaotisch aus, aber das wird noch!!

Die Gravel Road zum Trailhead lässt sich gut fahren, streckenweise halte ich ein wenig die Luft an, da es ziemlich steil und gänzlich ungesichert am Straßenrand in die Tiefe geht. Aber die Straße ist trocken, also kein Problem.

Zeitgleich mit uns erreicht der Regen und ein Gewitter den Trailhead. So ein Mist. Ich habe schon wieder Kopfkino und denke daran zurück, wie wir vom Alstrom Point heimgeschlittert sind, als der Regen die ganze Fahrbahn aufgeweicht hatte und unser Reifenprofil in kürzester Zeit komplett mit Sand und feinem nassen Staub zu war. Und hier haben wir auch noch die steil abschüssige Straße...

Nun ja, wir wollen ja sowieso erst mal wandern, und bis wir zurück sind, kann alles schon wieder anders aussehen.

 

Nach einer guten halben Stunde ist das Gewitter komplett durch und wir ziehen los. Der Weg ist zunächst sehr leicht zu finden. Jeremie darf das GPS tragen und schaut immer wieder drauf, ob wir noch richtig sind. Wir haben die gpx-files von Fritz Zehrer auf dem GPS und orientieren uns daran. Allerdings habe ich die Trailbeschreibung im Auto vergessen und so fangen wir an, ein wenig zu variieren und halten uns nicht an die Richtung der heruntergeladenen files.Wir laufen ein wenig kreuz und quer.

Das Gebiet gefällt uns supergut. Besonders schön ist es, dass wir das alleine genießen dürfen. Auf unserem GPS ist ein Cache verzeichnet, den suchen Robert und Jeremie. Natürlich finden sie ihn, aber man müsste in ein Loch hinein fassen, um den Schatz zu bergen, und das finde ich in einer solchen Gegend nur die zweitbeste Idee. Jeremie ist enttäuscht, dass er nicht reingreifen soll, aber am Ende versteht er es schon.

  

Wir gehen weiter, orientieren uns an einem neuen Wegpunkt und finden ein anderes Gebiet, das ebenso schön ist. Hier machen wir eine längere Pause und verspeisen unsere Snacks.

  
                                                                                                                                            Der war kein Snackcool!

Das Wetter ist in der Zwischenzeit sehr schön geworden, es ist sonnig und heiß. Da aber in der Ferne schon wieder ein paar dunkle Wolkentürme auszumachen sind, dränge ich ein wenig zur Rückkehr.

  

Also versuchen wir, den nächsten Wegpunkt zu erreichen, sind aber plötzlich komplett in der Pampa und laufen gefühlt eher vom Auto weg, als darauf zu. Ich werde leicht unruhig, und dass Robert immer wieder auf sein GPS schaut, mal nach links, dann wieder nach rechts oder geradeaus weiter geht, beruhigt mich nicht wirklich. Aber natürlich treffen wir am Ende wieder auf den befestigten Weg, auf dem wir hergekommen sind, und somit auch den Weg zurück zum Auto. Wir waren etwa vier Stunden zu Fuß unterwegs, die Straße ist in der Zeit gut abgetrocknet und wir kommen gut über die Gravelstrecke zurück nach Leeds.

  

  

Unser nächstes Ziel ist der Watchman CG im Zion NP. Wir machen noch einen Stopp im Walmart in Hurricane, kaufen fürs Abendessen ein und fahren zum Zion NP.

Auf der site B 47, die ich reserviert hatte, bauen wir schnell unser Zelt auf – da das Wetter gut aussieht, ohne Überzelt, nur mit Tarp drüber - und gehen noch zum Virgin River, um uns abzukühlen.

  

Jeremie hat großen Spaß im Fluss und ich nach zwei Nächten ohne Dusche ein ebenso großes Bedürfnis nach einer eben solchen. Die gibt es auf dem Watchman CG aber nicht. Aber ich habe eine Idee. Den Campground gegenüber kann ich über den Fluss erreichen und der hat Duschen. Robert meint zwar, die haben bestimmt einen Code, aber das werde ich merken. Mit der ganzen Badetasche mag ich nun nicht los ziehen, das ist mir ein wenig peinlich, aber Shampoo und Duschgel sowie ein kleines Handtuch muss mit. Den Fluss zu überqueren ist ein Leichtes, sehr seicht ist das Wasser. Kein Vergleich zu unserem Besuch im letzten Jahr, wo kurz zuvor eine Flashflood den Virgin River in einen reißenden Strom verwandelt hat.

Ich suche und finde das Duschhaus problemlos, es gibt keinen Code und ich freue mich ein kleines Kind auf meine Dusche. Erst nachdem ich alle Klamotten ausgezogen habe und den Wasserhahn aufdrehen will, merke ich, dass hier was nicht stimmt. Es kommt kein Wasser – token operated – und ich habe kein Geld in der Tasche. Das ist wie Geschenke bekommen und sie nicht auspacken dürfen...

Ein weiteres Mal mag ich nun aber auch nicht mehr los und so entscheide ich mich doch wieder für eine zeitintensivere, aber doch auch erfrischende Campingwäsche. Auf dem Watchman CG habe ich wenigstens ein Waschbecken in einem beleuchteten Waschhaus. Das war auf dem Quail Creek CG anders. Da war das Toilettenhaus nur sehr spärlich beleuchtet, gefühlte 45°C warm und der Wasserhahn nicht mal tauglich, um das Gesicht darunter zu waschen.

Zum Abendessen gibt es heute Nudeln mit Hackfleisch-Gemüsesoße, ein paar frische Tomaten und Gurken dazu und eine Corona, como siempre... auch lecker! Es kühlt angenehm ab und wir können prima schlafen.

Unsere Tagesetappe:

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Reisebericht: Tag 04: 02.08.2015: Quail Creek SP - Yant Flat

Hach da sind ja die Kofferraum und Rücksitz-Bilder! War ich mal wieder zu lahm beim lesen! Toll, danke!

Dass es bei uns mindestens ein Siebensitzer wird, war ja eh klar bei 5 Personen, aber ich tendiere jetzt schon fast zu einem richtigen Van ( so wie beim A-Team, falls das noch jemandem was sagt wink). Ist zwar teurer, aber teuer wirds eh blush

 

Also Elli! Mal wieder ein RIESEN-Kompliment! Soooo schöne Fotos!!! Bin ganz hin und weg und von Fernweh gepackt! da wart ihr aber auch fleißig am Wandern! Und das Wetter hats ja auch ganz gut mit euch gemeint, trotz anfänglichem Gewitter alles bestens genau für eure Wanderung! So kanns weiter gehen.

Ok, dein Dusch-Flop war ein wenig schade, aber deine Familie liebt dich bestimmt auch stinkig devil (und du sie!) Wie hast du deinen Sohn denn nach dem Spielen im Fluss wieder sauber bekommen? ich stelle ihn mir grade dick mit gelb-rotem Schlamm verkustet vor wink

Ich fahr sooo gern bei euch mit! Bin gespannt auf die nächste Etappe!

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 04: 02.08.2015: Quail Creek SP - Yant Flat

Hallo Elli,

Du hast den Ausflug zu den Yant Flat sehr anschaulich erzählt: die Tiefe am Straßenrand und immer wieder der Blick zum Wetter, ich kann mich noch sehr gut erinnern. Leider haben wir es nicht so lange in dem Gebiet ausgehalten, immer den Gedanken im Hinterkopf, wir müssen wieder zurück, was ist wenn es regnet!

Ja, dass man nicht seine tägliche Dusche beim Zelten hat ist schon ein gewaltiger Nachteil, aber Ihr habt Euch auch sicher daran gewöhnt!?

Ich könnte auch gerade wieder losfahren!wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: Reisebericht: Tag 04: 02.08.2015: Quail Creek SP - Yant Flat

Liebe Elli,

welch tolle Bilder präsentierst du uns wieder!  Ich spüre hochgradig Fernweh und Sehnsucht nach dieser Kulisse!crying

Musste schon sehr schmunzeln, dein Duscherlebnis könnte in meinem Reisebericht ebenfalls auftauchen, so erging es mir dieses Jahr auch. Wer zum Teufel hat nur Duschmünzen erfunden? Unbestritten clever jedenfalls deine Idee. Aber zum Glück wart ihr ja im Virgin River baden. wink

Ich kann deine Bedenken bzgl. einer regennassen Sandpiste schon gut nachvollziehen, zum Glück ging der Kelch an euch vorüber.

Folge gerne euren Taten, nur weiter so!

 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 04: 02.08.2015: Quail Creek SP - Yant Flat

Liebe Elli,

wieder mal so klasse geschrieben und bebildert, dein Bericht. Man kann eure Abenteuer so richtig mit erleben. Bei deinem Duschversuch musste ich herzlich lachen

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4887
RE: Reisebericht: Tag 04: 02.08.2015: Quail Creek SP - Yant Flat

Hallo Elli,

Einfach irre toll! Eine Frage habe ich: Gibt es im Forum Tipps, wie man diese Diashow erstellt?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8467
RE: Reisebericht: Tag 04: 02.08.2015: Quail Creek SP - Yant Flat

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euer Lob. Es freut mich sehr, wenn der Bericht bei euch gut ankommt und euch die Bilder gefallen.

 

@Verena:

Ok, dein Dusch-Flop war ein wenig schade, aber deine Familie liebt dich bestimmt auch stinkig devil (und du sie!) Wie hast du deinen Sohn denn nach dem Spielen im Fluss wieder sauber bekommen? ich stelle ihn mir grade dick mit gelb-rotem Schlamm verkustet vor wink

Nun ja, duschen ist was Feines, vor allem nach einem Wandertag bei Hitze. Aber die Waschmöglichkeiten auf dem Watchman CG sind durchaus auch ziemlich "luxuriös", im Vergleich zu dem, was wir sonst manchmal hatten. Soll heißen: Stinkig kam uns/mir keiner ins Zeltcool!
Unser Bub war eigentlich ziemlich sauber nach der Plantscherei und Matscherei im Virgin River. Er hat sich am Ende komplett in den Fluss gelegt und somit den Sand weitgehend wieder weggespült.

@Gisela:

Ja, dass man nicht seine tägliche Dusche beim Zelten hat ist schon ein gewaltiger Nachteil, aber Ihr habt Euch auch sicher daran gewöhnt!?

Das ist natürlich schon ein Sache, über die man sich vor einem solchen Urlaub gründlich Gedanken macht. Ich hab mir auch ein paar Tipps von erfahrenen USA-Zeltcampern mitgenommen. Letzten Endes war es so, dass wir dank guten und warmen Wetters kein Problem hatten, uns outdoor mit Hilfe von Wasserkanister und Schüssel so zu waschen, dass wir uns wieder wohl gefühlt haben. Und nur darauf kommt es an. Was wir uns zu dem Thema hin und wieder einfallen ließen, darüber werde ich am entsprechenden Reisetag berichten.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8467
RE: Reisebericht: Tag 04: 02.08.2015: Quail Creek SP - Yant Flat

Hi Thomas,

Eine Frage habe ich: Gibt es im Forum Tipps, wie man diese Diashow erstellt?

die Diashow ist sehr einfach und schnell erstellt: Bild mit Rechtsklick anklicken => in den Bildeigenschaften den Link des Bildes kopieren => oben auf den zweiten Reiter "Link" klicken => dort den Bilderlink einfügen => mit ok bestätigen => fertig!

Ich hab das für dich in deinem Reisebericht hier schon mal gemacht.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Reisebericht: Tag 04: 02.08.2015: Quail Creek SP - Yant Flat

Hallo Elli,

auch wenn ich mich noch nicht geäußert habe, so lese ich dennoch mit. Dein Bericht gefällt mir gut ebenso die Fotos. Besonders die die ich wiedererkennen konnte.

Das mit dem Zelt ist glaube ich nicht so meine Sache. Die Wetterabhängigkeit, die wir aus dem Wohnmobil schon bei anderen Campern beobachten konnten, sagt mir nicht zu. Wenn Enge im Fahrzeug herrscht und dann wieder alles eingepackt werden muss, das möglicherweise noch nass ist, neeeee... da würde ich mich schwer tun.

Aber noch ist Euer Bericht ja nicht zu Ende vielleicht wird alles noch gannnnn.....nz anders smiley

Liebe Grüße Peter

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8467
RE: Reisebericht: Tag 04: 02.08.2015: Quail Creek SP - Yant Flat

Hallo Peter,

deine Bedenken kann ich verstehen, denn das Wetter ist zweifelsohne ein wichtiger Faktor. In unserer Reisezeit für diese Region relativ kalkulierbar, aber wir hatten in anderen Urlauben auch schon deutlich mehr Gewitter. Mit Kälte mussten wir nun nicht rechnen, aber selbst Regen ist halt beim Zelten unschön.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich nach mehreren Tagen Kälte und/oder Regen noch große Lust zum Zelten hätte. Da sind wir früher in unseren Campingurlauben in Europa auch schon mal geflüchtet, haben den Standort gewechselt oder sind nach Hause gefahren. Wenn´s mal ganz blöde kommt, muss man sich halt mit einem Hotel behelfen. Dieses Mal kam es bei uns aber nicht ganz blödesmiley... 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: Tag 04: 02.08.2015: Quail Creek SP - Yant Flat

Liebe Elli

mit deinen Fotos hast du dich ja selber übertroffen - SO SCHÖN.

Auch wenn ich es mit  Peter halte und mich wie ein Kind auf die nächste Womo Reise Freue, der Vorteil eures Reisens liegt halt schon auf der Hand, ihr gelangt an Ecken, die nur dem SUV vorbehalten sind. Freu mich aufs Weiterlesen...

See you

Esther

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1104
RE: Reisebericht: Tag 04: 02.08.2015: Quail Creek SP - Yant Flat

Hallo Elli,

 ich finde das eine Bild: du im Vordergrund ( mit Rucksack, Käppi und Wanderstiefeln)in den Yant Flats, im Hintergrund die Weitsicht, einfach grandios!!!

Ich hab mir das jetzt schon mehrmals angeschaut, ...das hat mal richtig was...

Klasse!

Liebe Grüße, Tanni