Stadtbummel in Vancouver
Der Kühlschrank in unserer Suite gähnt uns an. Deshalb machten wir uns noch vor dem Frühstück auf zum Einkaufen. Schräg gegenüber war auch schon ein kleiner Supermarkt in dem wir das nötigste fanden. Ein paar Schritte daneben ein Starbucks und ein kleiner Bäcker. Perfekt.
Nach dem Frühstück (doch schon etwas spät - gegen 10:30 Uhr) kamen wir dann endlich los. Bis Mann`s halt mal hat ...
Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein. Das Wetter meint es gut mit uns. So kann der Urlaub beginnen.
Was für eine schöne Stadt, unglaublich abwechslungsreich! Jede Straße eine andere Architektur, ein anderer Stil. Manchmal laut und etwas wild, Großstadt eben. Daneben wieder ruhig, fast europäisch anmutend mit hübschen Plätzen und vielen netten kleinen Läden und Cafes. Reich an Kultur, Kunst und Handwerk.
Wir laufen quer durch Yaletown in Richtung Chinatown. Als wir am Eingangstor ankommen sehen wir dort nichts was uns reizt und beschließen stattdessen lieber in den Chineese Garden zu gehen. Dort gibt es zwei Abteilungen, eine kleine die 12$ Eintritt kostet und eine größere kostenlose. Wir entscheiden uns für den kostenlosen Teil. Der lohnt sich sehr. Schön angelegt mit einem Seerosenteich in der Mitte, viel Bambus und Koikarpfen.
Auf Shopping hatten wir keine Lust, also beschlossen wir zum Stanley Park zu laufen. Quer durch Gastown geht`s, vorbei an der Steam Clock Richtung Convention Center und dann immer am Ufer entlang Richtung Park. Mein armer Jörg, war weiter als erwartet. Aber eine Stadt erkundet man einfach am besten zu Fuß. Wobei, diese Stadt eignet sich auch hervorragend um mit dem Fahrrad besichtigt zu werden. Überall gibt`s kleine Fahrradverleiher.
Vorbei an den imposanten Hochhäusern und den startenden und landenden Wasserflugzeugen.
Als erstes bewunderten wir die vielen Totempfähle der Haida Indianer aus dem Norden BCs.
Quer durch den Rosengarten ging`s wieder zurück.Hier kam Jörg etwas an seine Grenzen des Schiebens, denn es ging stellenweise steil Berg auf. Ein paar Waschbären, die in den Bäumen herum turnten, waren eine willkommene Pause.
Noch mal quer durch die Stadt wollten wir heute nicht mehr laufen und so nahmen wir ein Taxi direkt zum Hotel. Mit einem selbst gekochten Abendessen ließen wir den Abend ausklingen.
Viele liebe Grüße, Melle
Hi Melle und Jörg,
ich lasse mich gerne von euch in diese schöne Stadt entführen. Und das Wetter passt auch um dem November-Blues zu entfliehen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Jörg und Melle,
was für schöne Eindrücke von Vancouver!!! Genauso haben wir es auch erlebt und ich könnte direkt wieder hin, wenn ich diese Bilder sehe. Ok, Waschbären haben wir nicht gesehen ;-) Eine wirklich tolle Stadt. Freut mich, dass ihr auch so einen Sonnenschein hattet. :-)
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hi Melle und Jörg,
schön, es gab auch Sonnenschein auf eurer Tour! Tolle Eindrücke habt ihr in schönen Bildern eingefangen.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo zuammen,
ja, es gab auch Sonnenschein auf unserer Tour. Die ersten Tage, gerade auch in Vancouver waren herrlich. Richtig schön um diese wunderbare Stadt zu erkunden. So hätte es ewig weitergehen können.
Wie war, ein Blick aus dem Fenster reicht um lieber schnell wieder die Photos anzusehen und in Erinnerungen zu schwelgen.
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Melle und Jörg,
da wären wir uns ja fast schon am ersten Tag in Vancouver begegnet. Es ist einfach eine ganz tolle Stadt, da gucke ich auch viel lieber eure Fotos an als aus dem Fenster zu schauen (hier hatten wir gerade Schneeregen....)
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Melle und Jörg,
so schöne Fotos, da kommen Erinnerungen auf. Zu Fuß durch die Stadt ist auch eine gute Alternative.
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Susanne,
gut möglich dass wir einander in der Stadt begegnet sind, aber da wir uns da ja noch nicht kannten aneinander vorbei gegangen sind.
Danke übrigens für den Tip, Melle war gestern ganz aufgeregt. Einmal zu schnell geklickt und schon war die Aufregung groß und ich hatte auch nicht gesehen dass der Button oben ist und nicht unten wie bei normalen posts.
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Gisela,
danke für das Kompliment.
Wir erkunden fremde Städte am liebsten zu Füß. Selbst als es noch ging haben wir nur sehr selten die üblichen Hop-On Hop-Off Busse benutzt. Zu Fuß sieht man einfach mehr von einer Stadt. Die großen Touriattraktionen kann man da zwar machen, aber die vielen interessanten kleinen Ecken sieht man einfach nur wenn man sie auf eigene Faust erkundet.
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Jörg&Melle,
jetzt bin ich seit Monaten mal wieder im Forum und was sehe ich : ein Reisebericht von Euch ZweiBeiden , schön sind eure ersten Bilder geworden , die machen neugierig auf mehr ! Ich spring gleich mal auf und reise mit ...
Grüssle
Fee&Lu
Hallo Fee,
schön mal wieder was von dir zu hören. Freut mich dass du auch mit kommst.
Apropos kommen,sehen wir uns beim Treffen Ende Februar in Stuttgart?
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Melle,
nachdem ich gerade mein Weihnachtsdorf aufgebaut habe, sitze ich jetzt hier gemütlich, während es draußen "Schnee regnet".
Da macht es um so mehr Spaß, deine schönen Bilder von Vancouver anzuschauen und von euren Erlebnissen zu lesen. Hoffentlich haben wir im Sommer auch so herrliches Wetter wie ihr.
LG Dagmar
Hallo Dagmar,
freut mich wenn es dir Spaß macht. Vancouver ist schon eine ganz besondere Stadt und zählt für mich neben Stockholm zu den schönsten Stäcten die wir bisher besuchen konnten.
Leider wird das im weiteren Verlauf der Reise noch ganz anders. Daher hoffe ich für euch das ihr nur so Wetter wie wir in Vancouver.
Viele liebe Grüße, Melle
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika