Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 06 - 2.7.2015: Auf zum Swan Valley, Idaho

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MaDöTjo
Bild von MaDöTjo
Offline
Beigetreten: 29.07.2014 - 15:28
Beiträge: 100
Tag 06 - 2.7.2015: Auf zum Swan Valley, Idaho
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
269 Meilen
Fazit: 
Ein langer Fahrtag mit einem langsamen Start und einem noch entspannteren Ausklang

Wir werden auch heute wieder früh wach und können den Sonnenaufgang über dem Salzsee genießen bevor wir zur Day USe area in der Bridger Bay fahren um zu baden.  Auch hier macht sich der niedrige Wasserstand schnell bemerkbar, wir müssen  500m über Salzkruste laufen bis wir am Wasser sind. Das Wasser wirkt fast dickflüssig und hat absolut keine Wellen. Dank guter Recherche marschieren wir die letzten paar Meter bis zum Wasser durch Millionen von Fliegen, ohne uns abschrecken zu lassen. Sie stechen nicht und sind auch sofort weg, wenn man hindurchläuft. Das Wasser ist herrlich, nicht zu kühl, nicht zu warm und wenn man erstmal genug Wassertiefe erreicht hat, kann man sich einfach nur auf den Rücken legen und treiben lassen. Das ist schon ein tolles Gefühl, so ähnlich muss es im Toten Meer auch sein. 

Nach diesem Erlebnis fahren wir zur Fielding Garr Ranch, die sehr anschaulich das Rancherleben der letzten 133 Jahre verdeutlicht. Wie die Farmer mit diesen besonderen Herausforderungen der großen Entfernungen und der Hitze gemeistert haben ist schon interessant. Antelope Island State Park hat sich definitiv gelohnt und war eine bereichernde Alternative zur Übernachtung an irgendeinem KOA auf unser langen Trek nach Norden.

Unser heutiges Ziel ist Swan Valley, ein Tal am Snake River, dem wir ab jetzt ein paarmal begeben werden. Auf dem im Wald gelegenen großflächig angelegten Campground ist schnell klar, hier sind wir nun die einzigen Europäer. Sonst verbringen hier Amerikaner oft mit Großfamilien das 4th of July Wochenende. Überall brennen Feuer an den Camping-plätzen, es stehen oft mehrere Fahrzeuge auf einem Platz, es wird gezeltet ... Outdoorleben wie man es sich vorstellt. 

Wir lassen es uns richtig gut gehen, leckere Steaks und Maiskolben, kühle Getränke und dann ein Lagerfeuer.

Die Elchkuh, die mit ihrem Kalb regelmäßig an eine Lichtung am Fluß kommen soll, sehen wir leider nicht, aber,wir sind so langsam in den richtigen Gefielden für solche Sichtungen. 

Heute Nacht werden wir zum ersten Mal unsere Decken benutzen, es wird kühl.

 

Michi
Bild von Michi
Offline
Beigetreten: 23.03.2016 - 10:11
Beiträge: 289
RE: Tag 06 - 2.7.2015: Auf zum Swan Valley, Wyoming

Hallo Dörthe und Martin

Sehr schön eurer Fahrt zu folgen. Tolle Bilder bisher smiley

Auch wir werden auf unserer Tour zwei lange Fahrtage von Goblin Valley über Antelope Island ins Swan Valley haben und da habe ich doch gleich mal zwei Fragen:

Wie lange seid ihr denn von SLC zum Falls CG unterwegs gewesen? Seid ihr dabei über die I-15N via Idaho Falls gefahren oder über die US-89N?

Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Michi

WoMo-Newbie --- Schlangentour 2017: Reisebericht (to be continued...)

MaDöTjo
Bild von MaDöTjo
Offline
Beigetreten: 29.07.2014 - 15:28
Beiträge: 100
RE: Tag 06 - 2.7.2015: Auf zum Swan Valley, Wyoming

Hallo Michi,

ganz genau kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich meine wir sind erst am späten Vormittag richtig losgekommen. Neben dem Baden in der Day Use Area stand ja noch der  Besuch der Ranch auf dem Programm. Das Baden kann ich nur empfehlen, zumal es am Starnd auch ganz ordentliche Duschen (kalt gratis) und warm in einem kleinen und etwas dunlem Duschhäuschen gab. Das ist auch dringend nötig, um die Salzkruste wieder loszubekommen -  ansonsten fängt es irgendwann an zu jucken.

Die Fahrt ging über die I15, da an diesem Tag für uns nicht der Weg das Ziel war. Dafür haben wir sogar die ursprünglich geplante Pause in Idaho Falls sausen lassen. Ich meine, dass wir ca. 5 Stunden gefahren sind - und zwischendurch nur kurz Pause gemacht haben. Unseren Sohn haben wir mit dem Hörbuch "Der Hobbit" beglückt, so dass keine Langeweile aufkam und wir, einmal am CG angekommen, sogar gemekinsam noch das Kapitel zuende gehört haben bevor wir uns häuslich eingerichtet haben.
Aus unserer SIcht dir richtige Entscheidung. Wir waren gegen 16.30 Uhr am CG, der sehr schön gelegen ist und hier Entspannung und Entschleunigung quasi sofort einsetzt. Allerdings hatte der Snake River sehr viel Wasser und damit richtig viel Strömung, so dass an dieser Stelle an Schwimmen nicht zu denken war. Das hat uns aber nicht gestört.

Die nahegelegenen  Creek Falls haben wir am nächsten Tag kurz besucht bevor wir in Richtung Grand Teton aufgebrochen sind. Aber mehr dazu kommt am Tag 7.

Ich habe in eurer Routenplanung gesehen, dass wir einige Zeit denselben Weg haben, unsere Routenplanung vom 2105 kannst Du hier nachsehen und villeicht helfen die auch die nächsten Tagesetappen. Ich versuche mich zu beeilen wink.

Viele Grüße
Dörthe von MaDöTjo

Captain Hook-Up
Offline
Beigetreten: 17.04.2014 - 10:59
Beiträge: 39
RE: Tag 06 - 2.7.2015: Auf zum Swan Valley, Idaho

Hallo Dörthe,

als (bisher) stiller Mitleser deines tollen Reiseberichts ist mir aufgefallen, dass der verlinkte Campground (Falls Campground, Shoshone National Forest, Dubois, Wyoming)

irgendwie nicht zur Schilderung passt (Snake River, Idaho) - should be Falls Campground, Swan Valley, Idaho

Ansonsten weiter so ! - Bin gespannt auf Teton und Yellowstone

Grüße, Martin

MaDöTjo
Bild von MaDöTjo
Offline
Beigetreten: 29.07.2014 - 15:28
Beiträge: 100
RE: Tag 06 - 2.7.2015: Auf zum Swan Valley, Idaho

Hallo Martin,

Danke für den Hinweis - wurde geändert und korrigiert.

Viele Grüße
Dörthe von MaDöTjo