Montag 14.08:
Heute steht ein "Fahrtag" auf den Programm. Wir werden heute den "Panhandle" verlassen und Kurs Richtung Osten und später Richtung Süden nehmen. Aber zuerst mal wird am Platz gefrühstückt (drinnen) - dann ziehe ich meinen "Schutzanzug" an (bestehend aus langer Hose und langärmeligen Hemd und Handtuchturban um Kopf und Hals) und löse die Versorgungsanschlüsse. Jede meiner Hände umkreisen ca. 20 Moskitos - und ich dachte schon schlimmer als im Okefenokee Swamp kanns nicht mehr werden, so kann man sich täuschen.
Komisch nur, das in der Rangerhütte immer noch behauptet wurde, dass "Franklin County Mosqito Control Sprays on Tuesdays and Fridays when warranted".
Egal.... wir fahren los und zurück aufs Festland
und dann den Highway 98 entlang der Küste Richtung Osten.
In Perry füllen wir unsere Vorräte im Walmart wieder auf und fahren weiter auf der US-98 bis Fanning Springs. Bei der Parkeinfahrt teilt mir die Rangerin unaufgefordert mit, dass die Moskitos hier "really bad" sind – ohje.
Zunächst sehen wir aber nur großes Getier, dass uns genau so neugierig ansieht wie wir es
Der State Park ist eigentlich herrlich im Wald gelegen und vielleicht nur zu einen Fünftel gefüllt.
Beim Anschießen der Versorgungsleitungen sind ein paar Moskitos neugierig vorbeigekommen und begrüßen mich.
Als wir dann den Plan verkünden, in der Quelle ein Bad zu nehmen, ist die Abneigung den Wohnwagen verlassen zu müssen bei den Kindern recht ausgeprägt.
So „imprägnieren“ wir uns mit Mückenspray und laufen schnellen Schrittes Richtung Quelle. Dort ist der Flugbetrieb überschaubar und ein Bad im klaren kalten Wasser ist herrlich erfrischend.
Zurück geht es eben so schnell (mit ca. 30 Moskitos im Schlepptau - aber wir sind schneller).
Gut erfrischt machen wir uns an die Abendessenszubereitung: Heute im Angebot: Geschnetzeltes mit Reis an Sahne-Champignonsoße und als Nachtisch Erdbeeren mit Wipping cream - Hmm lecker!
Hi,
oh Gott ihr Armen. So von den Moskitos verfolgt zu werden ist schon übel?. Bei uns kamen noch die No See Ums dazu und die sind richtig schlimm. So winzig klein wie sie sind kommen sie überall durch ?. Aber der Manaree Springs ist herrlich. Hattet ihr noch Glühwürmchen?
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
wir hatten zwar nach unseren Badeausflug jede Menge so winzig kleiner Mücken im Wagen - keine Ahnung wie die alle reingekommen sind - die wir gemeinsam dann erst mal ausgiebig gejagt und scheinbar ziemlich restlos erlegt hatten. Aber ob das die berüchtigten No See Ums waren weiß ich nicht.
Oh ja, Glühwürmchen wären uns da wirklich viel lieber gewesen, aber da wir den ganzen Abend drinnen im Wagen waren, hätten diese wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Schade...
Oder waren bei euch so viele da, dass man diese auch von drinnen hätte sehen müssen?
Viele Grüße
Heinz
Hallo Heinz,
hm, keine Ahnung ob man die von drinnen sehen konnte ?. Es waren auf jeden Fall nicht wenige ?
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen