Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13. Tag: Las Vegas über Death Valley nach Lone Pine (27.04.19)

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 309
13. Tag: Las Vegas über Death Valley nach Lone Pine (27.04.19)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 27. April 2019
Gefahrene Meilen: 
285 Meilen
Fazit: 
Hot, hot, hot *.*

13. Tag: Las Vegas über Death Valley nach Lone Pine (27.04.19)

Heute haben wir wieder eine längere Etappe vor uns, weil wir wie erwähnt doch nicht im Death Valley übernachten wollen. Es ist uns einfach viel zu heiß. Also fahren wir heute wieder 285 Meilen, bis nach Lone Pine und damit quasi wieder zurück ins Grüne. Dalia freut sich drauf ?

Wir stehen also schon um 6:30 Uhr auf und es ist bereits 26 Grad. Außerhalb Las Vegas haben wir noch getankt und ich habe den Ölstand überprüft. Dieser ist bereits am unteren Rand und um auf Nummer sicher zu gehen kaufe ich für 15 Dollar etwas Motoröl, um nachzufüllen. Dalia säubert währenddessen die Scheiben und Spiegel von allerlei toter Fliegen. Die 15 Dollar können wir später von Cruise America zurückbekommen, also hebe ich den Bon auf. (Fun Fact: Ich glaube ich habe vergessen mir das Geld zurückerstatten zu lassen).

(Hier also unsere heute Route)

Weiter geht’s Richtung Death Valley. Eigentlich wollte ich von Süden her in den Park hineinfahren, doch irgendwie spielt mein Offline Navi etwas verrückt und ich verpasse eine Ausfahrt. Als ich es bemerke haben wir schon ein paar Meilen hinter uns und ich entscheide, dass wir dann eben doch über die Death Valley Junction von Osten in den Park fahren.

Zuerst haben wir dann am Zabriskie Point gehalten. Es ist schon unglaublich heiß hier und wir laufen ächzent den Hügel vom Parkplatz aus hinauf. Oben angekommen genießen wir schwitzend ein wenig die schöne Aussicht und machen ein paar Fotos. Lange halten wir es aber nicht aus. Ich bin natürlich mal wieder vollgekleistert mit Sonnenschutzcreme – weißbrotig wie ich bin :D.

Wir fahren jetzt weiter Richtung Badwater Basin.

(Etwas grün gibt es hier auch)

(Mit dem Fahrrad bei der Hitze - verrückt)

Hier am Parkplatz ist einiges los und ich frische zur Sicherheit meine Sonnenschutzcreme auf. Es ist wirklich unfassbar heiß, knapp über 40 Grad. Wir laufen einige Dutzend Meter Richtung Badwater Basin, schießen ein paar Fotos, schwitzen ordentlich und kehren aber nach ca. 15 Minuten auch schon wieder um. Es ist zwar echt sehr spannend, aber ich bin einfach nicht gemacht für solche Temperaturen. Dalia – aus Litauen stammend – auch nicht und so ist sie auch glücklich, als ich sage, es reicht hier jetzt :D

Zurück in der klimatisierten Zone fahren wir zurück Richtung Furnace Creek, aber natürlich nicht, ohne Artists Palette uns anzuschauen. Die Fahrt geht One Way und fühlt such an wie eine Achterbahnfahrt. Ich kann verstehen, warum es hier eine Längenbegrenzung gibt, es ist doch schon teilweise sehr eng. Mir macht die Fahrt unheimlich Spaß! Dalia eher mäßig :D Artists Palette ist auch sehr schön und wir treffen eine recht große Echse, die sich etwas Schatten gesucht hat.

In Furnace Creek halten wir jetzt noch am Visitor Center und kaufen ein paar Salami Sticks und Sandwiches (obwohl wir eigentlich genug Essen im Kühlschrank haben). Achja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir im Walmart in Las Vegas extra unser Wasser aufgefrischt hatten, für den Fall der Fälle. Mit 5 Gallonen im Gepäck hätten wir einen Platten oder ähnliches also auch überlebt, im Tal des Todes :D

So, nun aber raus aus dem Death Valley! Auf geht’s Richtung Lone Pine! Zurück ins Grüne. Dalia hat übrigens ein Nickerchen gehalten jetzt. Nach der Reise habe ich ihr nochmal gesagt, sie soll einen Führerschein machen… Fahren macht mir zwar Spaß, aber ab und zu hätte ich mich auch gerne mal ausgeruht ?

(Einen kleinen Fotostopp bei den Dünen haben wir noch eingelegt)

Auf dem Weg nach Lone Pine müssen wir ordentlich Serpentinen bewältigen, irgendwie hatte ich das gar nicht so auf dem Schirm und bin etwas überrascht. Wir machen einen kleinen Stopp am Father Crowley Overlook Point und genießen die schöne Aussicht.

Gegen Spätnachmittags kommen wir in Lone Pine an. Dalia mag das kleine Städtchen, ich auch. Zum Lone Pine Campground geht’s eine kleine Straße Richtung Alabama Hills. Es ist jetzt alles wieder sehr grün und die Bergspitzen sind noch voller Schnee. Ein schöner Kontrast zum Death Valley. Um den Campground zu erreichen müssen wir ca. 5 Meilen fahren und dieser liegt in einer Art kleinen Senke, direkt an einem Gebirgsbach. Er ist fcfs und ein paar Sites sind noch frei. Ich suche mir die Schönste Site aus, auf der ich allerdings ordentlich mit Feuerholz leveln muss. Außerdem mache ich die self-registration fertig. Der Campground ist wirklich sehr schön ? Überall sind kleine Eidechsen zu sehen. Schilder warnen vor Klapperschlange. Dalia kriegt es mit der Angst zu tun :D

Beim Camphost kaufen ich für 7$ etwas Feuerholz und packe den Gasgrill aus, weil wir lecker Burger und ein Feuer machen wollen. Die Burger schmecken soooo lecker und wir haben einen mords Kohldampf! Hier ist eine active bear area, aber einen Bären sehen wir leider nicht. Wir packen trotzdem alles essbare und was ein Bär davon halten könnte in die Bärbox neben unserer Site.

(Burger in the making)

(Burger ready)

(Und Burger ganz schnell wieder weg :D)

Gegen 22 Uhr fallen wir tod aber glücklich ins Bett ?

 

Kosten:

  • Fuel: 100 $
  • Souvenirs: 40 $
  • Feuerholz: 7 $
  • Campground: 25 $
  • Motoröl: 15 $

 

 

Kat
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55
Beiträge: 494
RE: 13. Tag: Las Vegas über Death Valley nach Lone Pine (27.04.1

Hallo! 

Schön bei dir mit zu lesen. Hab auch gerade unsere Nacht im DV storniert und wir fahren von LV nach Lone Pine so wie ihr. Allerdings am 1. Juni, das wird wohl heiss. ;) Hoffe das klappt! 

Lg Kathi

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Online
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2251
RE: 13. Tag: Las Vegas über Death Valley nach Lone Pine (27.04.1

Moin,

ein toller Tag, der natürlich mit den Burgern perfekt ausklingt! Im vergangenen Juli sind wir auch insgesamt 281 Meilen von Las Vegas bis nach Lone Pine gefahren und hatten weit über 40 Grad, da kommt man körperlich echt an seine Grenzen und die Klimaanlage des RV´s kann kaum dagegen anarbeiten. Trotzdem war dies einer der schönsten Tage unseres Urlaubs, da das Death Valley einfach wunderschön ist und genau so heiß stellt man es sich dann ja in seinem Kopf auch immer vor.

Die Serpentinen haben uns übrigens auch ziemlich überrascht, obwohl ich mir die Strecke vorab eigentlich angeschaut hatte.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 309
RE: 13. Tag: Las Vegas über Death Valley nach Lone Pine (27.04.1

Hi Stephie,

dann bin ich ja froh, dass nicht nur ich die Serpentinen übersehen habe :D Und ja, genauso stellt man sich das Death Valley vor!

Liebe Grüße

Sebastian

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: 13. Tag: Las Vegas über Death Valley nach Lone Pine (27.04.1

Hallo ihr Beiden,

na da habt ihr ja einen Ritt absolviert!
....und ich dachte immer, den 'Jungen' gehört die Welt. ?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten