Tag 04: 07.11.13 Blue Spring SP – Juniper Springs Rec.Area
Morgens Nieselregen. Schon um 10 Uhr kommen wir auf dem Juniper CG an. Dieses ist ein sehr schöner CG mit sehr großen Sites. Auch hier sind nur wenige Plätze belegt. Wir bummeln über den CG, gehen zur alten Wassermühle und zur Badestelle. Hier ist allerdings niemand im Wasser.
An der Kanu Einstiegsstelle kommt die Sonne raus und wir schauen einem jungen Paar zu, welches gerade ihr Boot zu Wasser bringt. Ein Ranger, der den Einstieg überwacht und hilfreiche Tipps gibt, fragt, ob wir nicht auch ein Boot mieten wollen. Ach wie gerne würde ich das jetzt auch machen. Aber die Vernunft siegt. Mein Rücken sagt nein.
Das kleine Flüsschen schlängelt sich unter Laubbäumen und Palmen her.
Wir gehen zu Fuß den Nature Trail. Er verfolgt als Boardwalk den kleinen Bach. Immer wieder können wir an Ausblicken auf den Bach sehen.
Ein Green Lizzard sonnt sich auf dem Holzboden.
Problematisch für die Kanuten ist sicherlich, dass zumindest hier der Bach sehr wenig Wasser führt; festzusitzen ist hier eher möglich als umzukippen.
An einem großen Wasserloch sprudeln viele kleine Quellen. Es sieht hier sehr verwunschen aus. Schildkröten nutzen die Stämme im klaren Wasser zum Ruhen.
An einem Baumstamm hackt ein Pilated Wood Peaker seine Löcher. Er ist hübsch anzusehen mit seinem roten Kamm.
Wir hoffen noch immer, dass wir am Bach unseren ersten Alligator sehen. Aber diese Hoffnung erfüllt sich nicht. So werden wir jetzt sicherlich noch einige Tage warten müssen, da als nächstes Städte auf dem Programm stehen.
Wieder am CG auf unsere Site angekommen, haben uns Heinzelmännchen ganz viele Äste neben den Feuerring gelegt. Etwas weiter entfernt sehen wir Ranger, die überall Holz verteilen. Da werden wir heute Abend unser erstes Feuer dieser Reise anfachen.
Inzwischen hat die Sonne sich durch die Wolken gekämpft. Das Thermometer zeigt 25 Grad C.. Abends grillen wir und genießen beim Feuer den ersten tollen Sternenhimmel. Zwei Waschbären besuchen uns am Feuerring, hoffen wahrscheinlich auf etwas Eßbarem und verziehen sich wieder.
Gefahrene Meilen: 41
Liebe Grüße
Brigitte
Hallo Brigitte,
deine fantastischen Fotos steigern die Vorfreude erheblich!
Den Juniper Springs SP haben wir auch im Plan, den Blue Springs vielleicht auch - je nachdem, ob die Zeit reicht.
Liebe Grüße,
Ina
Hallo Brigitte,
ich kann leider aus eigener Erfahrung sagen dass man auch im seichten Wasser kentern kann z.B. ich und mein Mann das war aber dort mehr Ungeschicklichkeit im weiteren Verlauf sind dann die unter und über Wasser vorhandenen Baumstämme das eigentliche Problem welches dazu geführt hat dass wir noch zweimal baden gingen und das war dann schon eine ganz schöne Schlammschlacht um das Boot wieder zu drehen um es wieder vom Wasser zu befreien, danach dann irgendwo Halt zu suchen und irgendwie wieder an Bord zu kommen, dies ging leider nicht ohne einige Schrammen und blaue Flecke von statten.
Es war daher sich eine gute Entscheidung von Euch darauf zu verzichten wenn Du erst kurz vorher mit dem Rücken Probleme hattest.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Ina.
wenn ihr die Kanutour machen wollt, dann empfehle ich euch den Juniper. Wenn nicht, empfehle ich euch den Blue Springs. Die Manatees sind zu eurer Zeit aber wahrscheinlich schon wieder Richtung Meer unterwegs.
Hallo Gabi,
ich habe bei euch ja gelesen, dass ihr umgekippt seid. Aber dort, wo der Bordwalk vorbei geht,war zu unserer Zeit so wenig Wasser, dass wir uns gefragt haben, wie man dort überhaupt Wasser unter dem Kiel haben kann um vorwärts zu kommen- Wahrscheinlich war bei euch im Frühjahr schon wieder mehr Wasser. Gut, dass ihr das mit "nur" ein paar blauen Flecken überstanden habt.
Liebe Grüße
Brigitte