Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11.04.2013 Ade Lone Rock Beach - Welcome Zion National Park

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
11.04.2013 Ade Lone Rock Beach - Welcome Zion National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Urlaub Urlaub Urlaub

WIr sind um 6:46 Uhr wach.Jedenfalls zeigt mir das das Ipad an.Es muss aber eine Stunde früher sein, denn draußen ist es noch stockdunkel.Haben wir schon wieder eine Zeitzone überschritten und ich hatte es verpasst?

Aber gut so, denn so bekommen wir einen wunderbaren Sonnenaufgang am Lake Powell mit.Was für ein Idyll!

Da wir früh dran sind wird geduscht.Und zwar Alle. Was für ein Aufwand.

Gegen 10 Uhr haben wir den Müll entsorgt, gedumpt (black water dennoch 1/3) und fahren entspannt Richtung Zion Nationalpark.Die Radiouhr sagt jetzt 9 Uhr...na irgendwas zwischen 9 und 10 Uhr wird es dann wohl sein.

Wir machen uns ein wenig Sorgen wegen der 2000 Frei-Meilen.Nach den recherchen meines Mannes haben wir noch 600 Meilen vor uns. 1358 sind heute aber schon weg.Das könnte knapp werden! Dabei bin ich in meiner Ursprungsplanung von 1400 Meilen Gesamtfahleistung ausgegangen. Unglaublich was durch kleine Schlenker und Umwege mehr verbraucht wurde.Nur gut, das wir so viel Puffer geplant hatten. Wir Anfänger!

Mittagessen gibt es bei MC Donalds in Kanab, 25 $ für essenstechnischen Müll,dafür WIFI free.

Schnell noch Mails checken, Entfernung nach LA berechnen (ca 600 Meilen) und tanken.Nicht billiger als in Arizona und wieder nur 100 $ sind möglich.(3,86$/gallone).Am Lake Havasu in Arizona war es preiswerter.

Noch schnell 3 Brote gekauft, dunkel, lecker und unheimlich teuer! (15$) Wir hatten das letzte Mal versehentlich Pumpernikel mit Kümmel gekauft und das Weiße war nach einem Tag mit Schimmel befallen.Alos lieber etwas mehr Geld investiert und dafür lecker und evtl einen Tag länger haltbar.

Unsere Kinder schlafen alle 3 über die Mittags-Fahrzeit ein und wir überlegen Sie wach zu machen, als es durch den Tunnel geht.Nur gut, das dieser eigens für uns abgesperrt wird und man keinen Gegenverkehr hat. 15$ nimmt der NP dafür.

Gegen 14 Uhr kommen wir an.Der Virgin River hat gut Wasserstand und fließt sehr schnell, so das wir unsere Kinder als erstes ermahnen nicht alleine dorthin zu gehen. Leicht gesagt, denn wir haben eine vielbegehrte River- Site (B042).

Mit dem Platz sind wir mehr als zufrieden.Und wer steht da fast neben uns? Die Franzosen!

Die Sonne brennt und da Mathias keine Lust mehr hat auf Aktion machen wir einfach die Markise auf und genießen die Umgebung und den Kindern beim Spielen zuzusehen mit einem leckeren Peanut Buter Panic Eis in der Hand. Wir werden diese Eis sehr vermissen wenn wir zurück in Deutschland sind.

Unsere Kinder spielen ausgelassen mit der kleinen Margot, von der unser Tristan gar nicht aufhören kann zu sprechen.

Ich erkunde mit den beiden größeren noch den CG, eine gefühlte Ewigkeit bedarf es um Ameisenstrassen ausführlich zu beobachten und jeden fetten schwarzen Käfer am Wegesrand anzuschauen.Stöckchen werden auch gesammelt aber kurz darauf ermahnt man uns das nicht zu machen.Wenn das jeder macht wären keine Stöcke mehr am CG.

Abend grillen wir mit der anderen Familie. Wir stoßen mit Veuve Clicquot an.Wo haben die den nur her? Ich habe gleich einen im Tee, denn bedingt durch die Kinder trinke ich fast gar keinen Alkohol mehr.Dadurch jedenfalls haben wir es lustig und genießen den schönen Abend miteinander.

Die Kinder haben Ihre (verbotenen) Stöckchen dann zum Marshmellow-Rösten benutzt.Gegen 20:30 bringe ich unseren Jüngsten zu Bett, total staubig ist er vom über die Erde robben. Staubig aber happy!

 

Sometimes You Can't Make It On Your Own

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
RE: 11.04.2013 Ade Lone Rock Beach - Welcome Zion National Park

... mit einem leckeren Peanut Buter Panic Eis in der Hand. Wir werden diese Eis sehr vermissen wenn wir zurück in Deutschland sind.

 

Oh ja, ich weiß GENAU, was du meinst. Bei uns wandern beim Ersteinkauf immer gleich mehrere Eisbecher ins Tiefkühlfach. Das kommt nie um.

Gehört ihr auch zur "leicht antauen lassen" Fraktion? Dann schmeckts mir immer noch mal so gut!

 

Schöner Bericht!

Liebe Grüße!

Steff

elektrisiert
Offline
Beigetreten: 15.09.2012 - 13:57
Beiträge: 162
RE: 11.04.2013 Ade Lone Rock Beach - Welcome Zion National Park

Lieber Steff!

Wie wahr wie wahr,..antauen, dann genießen! Ich wüsste auch nicht wie es anders gehen sollte bei den Tiefkühlblocks, die man aus den Kühltruhen herausholt.

Mein Mann hat es mir sogar verwehrt, die "Reste" einer ungeöffneten Packung am letzten Tag den freundlichen Studenten gegnüber zu überlassen.Lieber wurde die Eiscreme noch vor dem Frühstück selbst vernichtet ;-)

In diesem Sinne von Eisfan zu Eisfan,

ganz liebe Grüße!

 

Sometimes You Can't Make It On Your Own

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: 11.04.2013 Ade Lone Rock Beach - Welcome Zion National Park

Hallo Yvonne,

ja an manchen Tagen braucht es nicht mehr als einen schönen Campground und nette Nachbarn und schon hat es einen perfekten Urlaubstag mit entspannten Kids und viel Spaß. Die Eissorte haben wir noch nie probiert, habe ich mir aber jetzt gleich mal auf die Einkaufliste geschrieben.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein