Wir schlafen heute lang, bzw. Eric schläft lang und wir frühstücken gemütlich. Dominic kocht Eier und Speck und wir kommen erst nach 10:00 Uhr los. So fahren wir zu Elephants Rock und den Petrified Logs und machen dann Mittagspause auf dem CG. Das Wetter ist immer noch bewölkt und windig und Hitze ist darum kein Thema.
Um 14:00 Uhr brechen wir daher schon auf Richtung White Domes Trail und wir müssen uns eingestehen, dass wir den Samstag des Memorial Day Weekends wohl etwas unterschätzt haben. Alles ist übervölkert und leider gar nicht mehr so einsam wie gestern noch. Trotzt vielen PWs, welche die RV Parkplätze besetzen, finden wir noch ein Plätzchen zum Parkieren. Wir machen uns zum 1.2 Meilen langen Trail auf, der wirklich sehr schön und abwechslungsreich ist, durch viele verschiedenfarbige Sandsteinformationen führt und durch einen schattigen Slot Canyon geht. Da es farblich wieder sehr abwechslungsreich ist, gefällt es uns gut. Es ist nur alles so überfüllt und wir machen uns keine grossen Hoffnungen für die Fire Wave, die wir auf heute verschoben haben.
Um ca. 15.30 Uhr marschieren wir vom Parkplatz los (1.2 Meilen hin und zurück) und es kommen uns einige Leute entgegen, aber bei der Wave ist fast niemand. Dominic hat die Gelegenheit ausgiebig zu fotografieren, Maurice geht mit und ich warte mit Eric, der in der Rückentrage eingeschlafen ist.
Gegen 17:15 Uhr sind wir zurück auf dem CG und wollten den Abend eigentlich mit einem Feuer beschliessen. Der Wind bläst aber wieder stark und wir getrauen uns nicht so recht. Zudem ziehen Gewitterwolken auf und es fallen einige Regentropfen. Das Wetter beruhigt sich und wir können trotzdem grillen und draussen essen. Obwohl das Schild am Eingang des CG verrät, dass hier alles „full“ ist, versuchen einige ihr Glück auch um 18:00 Uhr noch. Einer Familie aus den Niederlanden bieten wir an unsere Site zu teilen – es ist mehr als genügend Platz da, es gibt Wasser- und Stromanschlüsse doppelt und es ist offiziell erlaubt, zwei WoMos auf einer Site abzustellen. Also was stört es uns, wenn es ihnen hilft? Sie sind sehr dankbar. Am Abend Kinder in der Dusche ausgiebig entsanden, Fotos auf dem Laptop bestaunen und Reisebericht tippen.
Hi Dominic,
meine Güte, warst du wieder fleißig. Ich arbeite mich mal durch eure Tage. Die Firewave habt ihr ja doch noch besucht und ohne Menschenmassen fotografieren können. War den meisten wohl zu heiß.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi Sonja,
Ja, es hat zwar etwas gedauert bis es weiterging. Kurzer Städtetripp und das Foto-/Reisebuch wollte auch mal fertig gestellt werden. Dafür sind jetzt alle Berichte fertig und ich kann diese nach und nach posten.
Bei der Wave hatten wir tatsächlich noch Riesenglück mit den Leuten. Schon toll diese Steinformation.
Grüße Dominic