Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

71. Tag: 6. Juli 2015, Yellowstone National Park (Madison CG)

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
71. Tag: 6. Juli 2015, Yellowstone National Park (Madison CG)
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
29 Meilen

Nach einer miesen Nacht, in der stündlich einer schlecht geträumt, seinen Hasen oder sein Nuni nicht finden konnte, starten wir müde in den Tag. Wenigstens hat es aufgehört zu regnen. Ich tausche im Shop das zu gross gekaufte Shirt für meinen Vater um und anschliessend fahren wir auf direktem Weg zum Norris Geyser Basin. Unterwegs benutzen Bisons die Strasse und der Verkehr kommt nur im Schritttempo voran. Irgendwann um 09:30 Uhr kommen wir an und um diese Zeit finden wir mit dem RV noch einen Parkplatz. Den Porcelain Part müssen wir aufgrund von Wartungsarbeiten an den Gehwegen etwas abkürzen. Die Runde vorbei an den Porcelain Springs und all den anderen mehr oder weniger aktiven Pools gefällt uns dennoch sehr und Maurice freut sich, dass hier endlich mal Dampf und Wasser hochspritzt. Der Back Basin Loop starten wir mit Gejammer und auch die schönen Pools und abwechslungsreichen Dampfausstösse können die Laune nicht bessern. Bei der Motivation zum Wandern ist definitiv die Luft raus. Mit viel Überredungskunst schaffen wir es dann doch noch. 

Wir verpflegen uns kurz im WoMo und unterdessen ist die Parkplatzkapazität prekär. Es bildet sich eine lange Schlange von Autos und wer jetzt mit dem RV kommt, hat schlichtweg Pech. Die wenigen Plätze für oversized Vehicles werden ebenfalls von PWs belegt. Wir fahren weiter Richtung Madison mit einem Halt bei den Artist’s Paint Pots (1 Meile), Beryl Spring und Terrace Spring. Der CG liegt schön im lichten Wald und im Loop C sind wir dieses Mal nicht ganz so abgelegen. Die Junior Ranger Station liegt in guter Gehdistanz und wir statten dieser am späten Nachmittag noch einen Besuch ab. Leider passt es zeitlich nicht für einen Talk, aber wir haben hier noch zwei ganze Tage.

Grüße Dominic

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 71. Tag: 6. Juli 2015, Yellowstone National Pa

Hi Dominic,

ihr hattet  aber auch feines Wetter im Yellowstone. Da kommen die unglaublichen Farben der Pools erst so richtig zur Geltung. 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Muri
Bild von Muri
Offline
Beigetreten: 02.05.2013 - 09:14
Beiträge: 237
RE: Reisebericht: 71. Tag: 6. Juli 2015, Yellowstone National Pa

Hi Sonja,

ja wir können uns nicht beklagen. Einzig den Grand Prismatic Spring konnten wir leider nicht bei Sonnenschein betrachten. War aber trotzdem sehr schön.

Grüße Dominic