Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11.-12. Tag: Coral Pink Sand Dunes – Bryce Canyon NP – Red Canyon NF

1 Beitrag / 0 neu
Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 282
11.-12. Tag: Coral Pink Sand Dunes – Bryce Canyon NP – Red Canyon NF
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 8. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
95 Meilen
Fazit: 
Rundherum tolles Wandern im Bryce Canyon NP!

 

 Auf dem CG Coral Pink Sand Dunes SP

Coral Pink Sand Dunes SP - Campground

 

11. Tag (8.7.2018)  

Heute wird geschlafen, geschlafen, geschlafen. Bis zu zwölf Stunden! Ganz gemütlich frühstücken wir auf diesem schönen Platz, um uns am späten Vormittag auf den Weg in Richtung Bryce Canyon zu machen.

Unterwegs werden wieder einige Vorräte aufgefüllt, getankt etc. Auch machen wir Pause bei einem urigen Rock Shop, hier geben die Kinder einiges Taschengeld aus und es gibt ein leckeres Eis. Die Frau des Besitzers stammt aus Nürnberg, schwupps hat man gleich was zum unterhalten. Sehr nett hier!

 

Auf dem Weg zum Bryce Canyon NP - heute regnet es mal

 

Auf dem Weg zum Bryce wollen wir vor Einkehren bei Ruby’s Inn den Mossy Cave Trail laufen, doch es schüttet aus Eimern. Freuten wir uns gestern noch über die Abkühlung nach den heißen Tagen in Page, könnte es jetzt doch bitte schön wieder sonnig und trocken sein. Jaja, immer dieses Gemecker. Nun gut, dann geht’s es direkt zum Campingplatz.

Ruby’s Inn hatten wir wegen der teilweisen Sperrung der CGs im Bryce Canyon vorher gebucht. Professioneller kommerzieller Campingsplatz, voll, eng, sauber. Wir bummeln zum General Store (1 Apfel 1,10$!), machen Wäsche, spielen und einige gehen in der Regenpause zum Pool, proppevoll mit Kindern (ich fühle mich kurz wie in einem südeuropäischen Familienhotel) … aber den Kids gefällts und das ist ja die Hauptsache, nicht wahr …

Abends Kartoffeln, Gemüse Hühnchen. Morgen wollen wir endlich mal richtig wandern.

12. Tag (9.7.18)

Aufstehen um 07:30 Uhr, schmales Frühstück und Abfahrt vom Ruby’s Inn zum Shuttle-Parkplatz auf der anderen Straßenseite. Unser erster Stop führt uns ins Visitor Center, hier holen wir die Junior Ranger Hefte heraus  und fahren dann weiter zum Bryce Point. Wir laufen von hier den Peekaboo Loop Trail (westlichen Teil), schwenken auf den Navajo Loop Trail über die Wall Street zum Sunset Point und laufen dann noch am Rim entlang bis zum Sunrise Point.

Was für eine tolle Wanderung!

Hier stimmt einfach alles: das Wetter, die unzähligen Gesteinsformationen, die ständig neuen Gesprächsstoff liefern, die Farben, das Jr.-Ranger-Heft, das viele Aufgaben am Wegesrand erledigen lässt, sehr beliebt das Abpausen der „I hiked the Hoodoos“-Marker. Mit (großzügigen) Pausen, auch für Mittag und das Ausfüllen der Ranger-Hefte haben wir etwa sechs Stunden gebraucht.

 

 

                 

 

Mit dem Bus geht’s zurück ins Visitor Center, hier dürfen die Kinder den Eid auf Deutsch ablegen bzw. ablesen (die Rangerin hatte zahlreiche Vorlagen). Zurück am Parkplatz entscheiden wir uns heute mal für Fast Food und kehren bei Ruby’s Diner ein, um dann in kurzer Zeit - vielleicht 20 Minuten - zum Red Canyon zu fahren. Hier finden wir einen schönen ruhigen Platz (trotz Lage an der Hauptstraße). Hätten wir diesen Platz vorher gekannt, hätten wir uns Ruby’s Inn geschenkt und hier zwei Nächte geschlafen. Ein rundum toller Tag geht relativ früh zu Ende … um neun sind alle im Bett!

  

Viele Grüße,

Sabine