Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

12.5.2013 Desert Hot Springs – Red Rock Canyon

1 Beitrag / 0 neu
Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
12.5.2013 Desert Hot Springs – Red Rock Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt

12.5.2013
Desert Hot Springs – Red Rock Canyon

Nach dem Frühstück ging's wieder mal nach Palm Springs und dort zur Seilbahnstation "Aerial Tram". Mit der wollten wir vor Jahren schonmal fahren und haben es einfach nicht geschafft. Aber diesmal! Wir hatten Glück, gleich kurz nach Öffnung dort zu sein und gleich mit der ersten oder zweiten Bahn hoch zu fahren. Das war nämlich noch total leer! Das sah schon ganz anders aus, als wir wieder runter kamen! Die Fahrt ist cool. Die Gondel dreht sich, sodass jeder alles sehen kann. Leider kapieren es viele nicht und "laufen mit". Sodass sie immer an der "gleichen" Position stehen. Ist natürlich nervig, weil die einen dann einfach unbemerkt wegdrängeln. Ich frag mich, wie das wohl ist, wenn die Gondel voller ist…

Oben herrscht gleich ein anderes Klima als unten. Gut, dass wir unsere Pullis dabei hatten! Wir machten dort oben einen kurzen Trail. Auf diesem hat man an verschiedenen Stellen tolle Ausblicke ins Tal.

Nachdem wir wieder zurück waren, überlegten wir, ob wir noch einen Trail machen wollten, aber wir hatten keine Lust mehr. Also machten wir uns wieder auf den Weg nach unten. Dort war es wieder richtig schön warm und wir dachten schon daran, was die WoMo-Bremsen wohl zu der steilen Abfahrt vom Berg sagen würden. Besser in einem niedrigen Gang herunterschleichen. Überall auf der Strecke standen auch Schilder, dass man das machen soll. War auch besser so.
Nun ging’s auf die Strecke zum Red Rock Canyon. Den hatten wir durch Zufall vor ein paar Jahren mal „entdeckt“ und beschlossen, hier mal zu campen, falls es sich ergeben würde. In diesem Urlaub war er auch nur Alternativprogramm, weil der Sequoia/Kings Canyon durch den langen Winter und die Einsparmaßnahmen von NPS noch nicht geöffnet waren (bzw. es war noch nicht wirklich klar, ob alles offen sein wird und was mit WoMo befahrbar ist).
Zunächst geht’s wieder durch den Speckgürtel von L.A., was auch heute nicht angenehm ist. Danach überqueren wir die San Bernadino Mountains (mit WoMo rechte Spur...) und danach ist die pure Einsamkeit angesagt. So haben wir wenigstens mal Zeit, uns mit der Einstellung der WoMo-Uhr zu beschäftigen... Ja, diese ellenlangen einsamen Highways haben schon was :-)
Gegen Nachmittag erreichen wir den Red Rock Canyon State Park. Vorher war über Trails/Sehenswürdigkeiten absolut nichts rauszufinden, deswegen mussten wir uns überraschen lassen, was es hier zu entdecken gibt. Der Campground war ziemlich leer (vielleicht 4 Sites belegt) und es waren noch viele schöne Sites frei. Wir machten es uns also gemütlich und kundschafteten die Gegend ein wenig aus. Wieder einmal wurden die Fahrräder bemüht, um zu einem Trailhead zu gelangen. Leider hatte sich die Sonne gerade hinter einer Wolke versteckt, sodass die tollen Farben nicht so richtig zur Geltung kamen... Aber der Trail hat trotzdem Spaß gemacht.

 

 

 

Die Rückfahrt mit dem Fahrrad wiederrum nicht so.... Wir werden wohl keine Fahrradfahrer mehr in diesem Leben... Nun war’s schon kurz vor Sonnenuntergang, die Sonne kam tatsächlich noch ein bisschen raus und so wurde wieder der Grill angeworfen und gemütlich der Abend ausklingen gelassen.

Campground: Ricardo Campground
 

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca