Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

9.5.2013 Hamburg – L.A.

1 Beitrag / 0 neu
Borni
Bild von Borni
Offline
Beigetreten: 06.09.2009 - 17:07
Beiträge: 328
9.5.2013 Hamburg – L.A.

9.5.2013
Hamburg – L.A.

Mitten in der Nacht ging's für uns los zum Hamburger Airport, denn wir hatten einen ganz frühen Flug mit Air France nach Paris gebucht. Ab dort sollte nämlich ein Traum in Erfüllung gehen: Endlich mal mit dem A380 fliegen :-) (über 10 Jahre den Flieger bauen und nie mitfliegen ?geht garnicht ;-) )Marc hatte durch monatelanges Studieren der Besetzungspläne einen Platz im Upper Deck mit 2er-Bestuhlung für uns ergattern können. Der Flug war himmlisch :-)
Der Flug nach L.A. ist natürlich trotzdem echt lang und man ist dann doch froh, wenn man dann aus dem Flieger auch mal wieder raus darf. An der Immigration war's natürlich ziemlich voll; kein Wunder, wenn so ein riesiger Flieger ankommt. Aber es lief alles recht gut und wir durften auch mal wieder einreisen :-)
Nun war es so gegen 14 Uhr und da es natürlich erst am nächsten Tag mit dem WoMo losging, hatten wir für diesen Nachmittag noch einen Mietwagen bei Dollar gebucht. Wir wollten nämlich schonmal einen ersten Einkauf machen, damit wir am nächsten Tag schnellstmöglich im Joshua Tree NP auf den Campground können.
Die Mietwagenübernahme funktionierte leider alles andere als reibungslos. Es dauerte eeeewig! Naja, aber irgendwann kamen wir dann auch mal dran und wir durften uns aus der Choiceline ein Auto aussuchen. Obwohl wir mal wieder die kleinste Klasse gebucht hatten, haben wir uns einen schönen weißen Ford Focus ausgesucht :-)
Gegen 16 Uhr konnte es aber endlich losgehen zu Walmart! Navi programmiert und einige Einkäufe erledigt. Mit unseren Ersteinkäufen machten wir uns dann auf zum Hotel, dem Mariott at LAX (komplett kostenlos durch Meilen-Einlösung :-)).
Wir fragten also, ob wir kurz unser Auto vorne am Check In abstellen dürfen, während wir es entladen. Dies durften wir und so brachten wir schnell alle Sachen ins Zimmer. Aus dem Fenster sahen wir, dass das Hotel einen wirklich schönen Pool hatte :-)
Jetzt wollten wir aber schnell noch mal nach Hollywood :-) Wir wollten dringend noch neue Hard Rock Cafe T-Shirts dort kaufen! Der Verkehr in L.A. war dicht wie immer, aber so gegen 19 Uhr waren wir dann in Hollywood. Nun machten wir ein wenig das Standard-Hollywood-Programm... Grauman's Chinese Theater, Walk of Fame, Kodak Theater, Hollywood Sign usw. Wir waren jetzt aber schon ca. 23 Stunden  auf den Beinen und so langsam breitete sich dann doch die Müdigkeit aus... Der Sonnenuntergang war zwar der Knaller, aber den genossen wir dann einfach in einem unserer Lieblingsrestaurants in Amerika: Sizzler! Die Spare Ribs waren mal wieder richtig lecker :-)
Nach der Mietwagenabgabe fielen wir dann todmüde ins Bett

Liebe Grüße

 

Marc und Bianca