Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04 - 15.09.12 - Rocky Mountain NP - Curt Gowdy SP

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2211
Tag 04 - 15.09.12 - Rocky Mountain NP - Curt Gowdy SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
115 Meilen
Fazit: 
Nach den Bergen eine schoene Abwechslung am See

Wir sind wieder zum Sonnenaufgang wach, schmeissen die Heizung an und warten bis es schön warm ist. Es war nicht mehr ganz so kalt heute Nacht, oben auf den Bergspitzen ist aber noch eine leicht weisse Puderschicht zu erkennen. Das Fruehstueck wird bei uns immer schoen zelebriert. Wenn schon Urlaub, dann richtig mit Ei, Croissants & Co. Nach dem Frühstück wird gedumpt, Wasser aufgefüllt und dann geht es erst einmal zu unserem ersten wichtigen Ziel des Tages: der Liquor Store in Estes Park. Im Safeway holen wir ebenfalls noch ein paar frische Sachen, auch schoenes Brot und ganz wichtig: Gummibaerchen! Wir sind naemlich Gummibaerchen-Suechtige, weils es die in Brasilien nicht gibt! Dann decken wir uns fuer die naechsten Tagen mit CalifornischemWein ein. Dieter ersteht noch eine Flasche Rum fuer einen Grog fuer die kalten Abende.

Wir verlassen diese nette Staedtchen Estes Park durch die Big Thomson Canyon Road (34) , in nordoestliche Richtung. Eine wirklich schoene Streckenfuehrung, immer entlang des Thomson Rivers. Unzaehlige Angler stehen bis zur Huefte im Wasser und sichern sich das Abendessen fuer diesen Samstag. Ich glaube aber dass es bei den meisten nur Entspannung bringt, und kein Abendessen.  Kaum sind wir aus dem Canyon raus, verändert sich schlagartig die Landschaft. Bei Loveland biegen wir ab auf die I 25, ein langweiliger Highway bis Cheyenne.

 

I25

auf der I 25 Richtung Cheyenne - recht langweilig

 

Cheyenne lassen wir links liegen, wir haben es nicht so mit den Staedten. Obwohl, die schoenen Cowboystiefel haette ich schon gern gesehen. Wir haben einfach leine Lust auf Stadt, und fahren deshalb durch. Das letzte Stueck geht es auf der 210, der Happy Jack Road, bis zum Curt Gowdy SP CG, wo wir die Nacht verbringen. Bis kurz vor Eingang in den SP dachte ich, wir sind falsch. Wo soll hier ein Park sein? Aber dann hinter der naechsten Kurve wird die Landschaft auf einem mal huegeliger und gruener. Der Curt Gowdy SP ist ein kleiner Park, beliebtes Angel- und Wassersportgebiet der Cheyenner. Auch das Stadtwasser kommt von dort. Man darf zwar auf dem See Boot fahren, aber nicht schwimmen.

 

windraeder

Wo viele Windraeder stehen gibt es auch viel Wind!

 

curt g. sp

 

 

see

 

 

curt g. cg

 

 

site curt g sp

da kann man es aushalten, oder??

 

Ich glaube wir sind die einzigen Touristen. Die meisten die hier vorbei kommen sind auf dem Weg zum Yellowstone und wollen so schnell wie moeglich nach Norden kommen. Wir haben freie site-Wahl und finden schnell ein schönes Plätzchen direkt am Wasser. Es ist sehr windig, nein sogar stuermisch, aber laut unserer netten Platznachbarn, ist das hier immer so. Wir sind schliesslich in Wyoming! Noch ist die Sonne warm, und der kl. Baum auf unserer site spendet schonen Schatten. Unsere Markise am Womo koennen wir bei dem Wind leider nicht ausfahren. Herrlich hier, da schmeckt das erste Glas Weisswein umso besser. Ach was geht es uns gut!

 

wine

einfach nur lecker ...

 

see pano

 

Unsere Nachbarn haben vor unserer site am Seeufer ihr Kanu liegen und kommen auf einen smal-talk rüber. Ja, Brasilianer würden hier nicht so viele vorbei kommen, besser gesagt, gar keine. Ich bin die Erste! (Diesen Satz "your're the first" werde ich im Laufe der Reise noch sehr haeufig hoeren). Ray ist ungarischer Abstammung und Nacy's Großvater war Deutscher. Fast jeder hat irgendwo in seinem Stammbaum europäische bzw. deutsche Vorfahren. Sie leben in Cheyenne und kommen jedes Wochenende mit ihrem 5th-Wheel, Kanu und Angelzeug hier raus. Später ziehen die beiden noch mit dem Kanu los, der Wind hat sich gelegt. Sie wollen uns 2 Forellen mitbringen, aber die Viecher beissen heute einfach nicht an. Schade, somit muessen wir uns was anderes zum Diner ueberlegen. Da der Kuehlschrank ja prall gefuellt ist, macht die Auswahl keine Schwierigkeiten.

 

kanu

unsere Platznachbarn gehen Essen holen... leider ohne Erfolg

 

Leider ist hier in der Gegend zur Zeit noch „fire-ban“, d.h. es darf kein offenes Feuer gemacht werden, die Brandgefahr durch Funkenflug ist noch extrem hoch. In weiten Teilen Wyomings brennt es noch. Das heisst heute leider: kein Lagerfeuer! Dafuer gibt es aber noch ein Glaeschen Wein mehr als Entschaedigung.

In der Nacht wird es wieder richtig stuermisch, das Womo schaukelt ganz ordentlich und auf dem Womodach hoeren wir sogar ein paar Tropfen Regen.


Top des Tages: Ein schoenes Glaeschen Wein am See.

Flop des Tages: wir duerfen kein Lagerfeuer machen und auch nicht grillen.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16081
Erinnerungen

Hallo Bine,

danke für die Erinnerungen an den Curt Gowdy SP  -- nichts Spektakuläres, aber einfach schön ! Ihr lasst es euch gutgehen - so ist es recht !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2211
es gibt viele schoene Fleckchen

Hy Bernhard,

das ist das Schoene, wenn man mit genuegend Zeit reisen kann und nicht ueberall nur durchhuscht. Man kann ja nicht nur immer Spektakulaeres erwarten. Es gibt so viele schoene Fleckchen zwischendrin, wir haben den Nachmittag hier sehr genossen. Es gibt sogar eine kleine Wanderkarte der Umgebung. Einen kleinen walk im SP haben wir auch gemacht. 

Es war gut hier einen Stopp einzulegen, denn der naechste Tag hat es in sich...       

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Relaxt

Hallo Bine,

hab mich gerade auch noch für ein Gläschen Weißwein und ein paar Gummibärchen bei Euch an den Tisch gesetzt. Das war ein schöner entspannter Tag mit einer offensichtlich netten Bekanntschaft am See. Diese kleinen Highlights mögen wir auch sehr und sind für uns oft genauso  wichtig wie die ganz großen und bekannten Highlights.

Ansonsten hast Du ja schon mal den Spannungsbogen für den nächsten Tag gespannt, was uns da wohl erwartet.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein