Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

41. Tag – Route 66 über Oatman nach Bullhead City

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6766
41. Tag – Route 66 über Oatman nach Bullhead City
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Die Züge stören nachts schon, also empfehlen kann ich den Campground daher nur eingeschränkt. Morgens gehen die Kinder noch mal schwimmen, dann machen wir einen kurzen Stopp in Seligman. Vor allem für Luca, wir kennen das sehr touristische Flair der Route 66 schon aus dem Jahr 2011. Etwas länger dauert dann unser Frühstück in Lilos Westside Cafe, wirklich spitze!

(Slide-Show durch Anklicken der Fotos)

Zwischendurch bekommt Nina einen Anruf ihrer Freundin. Sie wohnt in Laughlin und wir hatten sie für abends zum Grillen auf dem Campground eingeladen, aber sie muss leider arbeiten. Dann sagt auch noch ihre Gastmutter ab, Nina ist ziemlich enttäuscht. Aber sie ist ja noch eine gute Woche länger als wir in Henderson bei ihrer Gastmutter, da kann sie noch viele Freunde treffen.

 

Wir fahren über Oatman, dass uns viel besser gefällt als Seligman bis nach Bullhead City.

Wir sind die Einzigen auf dem schönen Campground. Es ist so wahnsinnig heiß! Da wir ja nun kein großes Barbecue vorbereiten müssen, fahren wir noch mit dem Wohnmobil zum Colorado. Es ist zwar eigentlich nur ein kurzer Spazierweg bis da, uns aber einfach zu heiß. Ist das herrlich hier! Es gibt Schatten und das Wasser ist angenehm kühl.

Erst am Abend fahren wir die kurze Strecke zurück zum Campground. Trotz Hitze gibt es ein letztes Campfire und wir erleben ein Gewitter, jede Menge Blitze und Donner, allerdings ohne Regen.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Online
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5290
RE: Reisebericht: 41. Tag – Route 66 über Oatman nach Bullhead C

Hallo Susanne,

Lilos Cafe sieht ja nett aus, da würde ich auch gerne mal einen Kaffee trinken

Ja ja, die Hitze !  Da habt ihr ein schönes Plätzchen gefunden um euch abzukühlen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3433
RE: Reisebericht: 41. Tag – Route 66 über Oatman nach Bullhead C

Hallo Susanne,

klasse den Bltz abgelichtet! Ihr hattet wirklich einen ganzen CG für Euch - super. Gab es die Roadrunner noch, die wir 2013 dort ständig gesehen haben? An welchem Wochentag seid ihr dort gewesen? Freunde von uns planen die erste Nacht in diesem Sommer irgendwo in der Ecke. Da sie an einem Samstag da wären, ist ihnen fcfs zu heikel. Leider muss man bei Camp Davis gleich  mehrere Nächte buchen.

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8606
RE: Reisebericht: 41. Tag – Route 66 über Oatman nach Bullhead C

Hi Susanne,

ich hab echt schon oft versucht, nen Blitz zu fotografieren, hat aber noch nie geklappt, leider. Cooles Bild.

Oatman ist dank seiner vierbeinigen Bewohner schon ein lustiges Dörfchen. Ohne die putzigen Eselchen wären wohl eher nur wenige Touristen dort. Obwohl die Fahrt über den Sitgreaves Pass auch ihren Reiz hat.

Wie seid ihr denn von Oatman kommend weiter gefahren? Hab bei Google maps gerade eine Ministraße (#153) direkt nach Westen Richtung Fort Mojave gesichtet und frage mich gerade, ob diese wohl mit Wohnmobil befahrbar ist. Ansonsten wär es ja ein kleiner Umweg, über Needles nach Bullhead City zu gelangen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6766
RE: Reisebericht: 41. Tag – Route 66 über Oatman nach Bullhead C

Hallo zusammen,

an diesem Abend gab es dort so viele Blitze hintereinander wie ich noch nie gesehen habe. Ich habe Fotos ohne Ende gemacht, nur ein Foto ist etwas geworden. Wie heißt es so schön: Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn...cool

@Mike: wir waren an einem Montag dort und haben uns mit dem Parkranger am Eingang unterhalten. Wir waren schon etwas erstaunt, dass außer uns kein Mensch auf dem Campground war.  Er meinte, im Hochsommer sind höchstens am Wochenende ein paar Besucher dort, aber voll wird der Camoground nicht.

@Elli: ich habe gerade mal versucht in mich zu gehen..... Wir sind die #153 gefahren und ich kann mich nicht erinnern, dass es irgendwelche Probleme gab. Auf google earth kannst du erkennen, so ganz klein ist die Straße gar nicht.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8606
RE: Reisebericht: 41. Tag – Route 66 über Oatman nach Bullhead C

Hi Susanne,

danke dir!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de