Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

22. Tag – Badlands NP, Custer SP

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6766
22. Tag – Badlands NP, Custer SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
121 Meilen
Fazit: 
Mir gefällt "The baddest of the Badlands!"

Am frühen Morgen werden wir von einem heftigen Gewitter geweckt, schlafen alle aber noch mal ein und sind deshalb erst spät (9.30 Uhr) unterwegs. Zunächst halten wir am Visitor Center und lassen uns einige Trails erklären. Allzu viel können wir nicht laufen, Nina muss ihren Fuß noch etwas schonen.

Um zum Parkplatz der verschiedenen Trails zu kommen, müssen wir wieder ein Stück zurück fahren. Von diesem Parkplatz aus starten alle 3 Trails, die wir uns ausgesucht haben. Wir beginnen mit dem Notch Trail (1,5 mls round trip), der als moderate to strenuous beschrieben ist. Der Trail ist klasse, eventuell ist die Leiter für Personen, die nicht schwindelfrei sind, problematisch. Für uns aber kein Problem. Am Ende des Trails hat man einen wunderbaren Ausblick auf das White River Valley. Wie lange wir gebraucht haben, habe ich nicht notiert, aber keinesfalls die veranschlagten 1,5 bis 2 Stunden.

(Slideshow durch Anklicken der Fotos)

 

Danach laufen wir den kurzen Window Trail, (0,5 mls round trip, easy) und zum Schluss den Door Trail (0,75 mls + ca. 1 mls round trip, easy to moderate) Der Door Trail gefällt uns am besten. Zunächst führt er über Stege, dann kann man noch weitergehen „To the baddest oft he Badlands“. Gerade das letzte Stück ist sehr empfehlenswert!

Inzwischen ist es Mittagszeit, nach einer kleinen Stärkung fahren wir die Loop-Road Richtung Pinnacles Entrance und halten an den Aussichtspunkten. Außerdem laufen wir noch den Fossil Exhibit Trail (0,25 mls one way, easy)

Der Ranger im Visitor Center hat uns die Sage Creek Rim Road empfohlen. Es ist eine Gravel Road und soll gut zu befahren sein. Es besteht die Aussicht, dort Büffel und Präriehunde zu sehen. Die Büffel verstecken sich leider vor uns, aber Präriehunde sehen wir genug. Die Stecke ist schön und problemlos zu befahren. Die Straße führt an der Zufahrt zum Sage Creek CG vorbei. Den haben wir zwar nicht gesehen, aber die Gegend gefällt uns. Das nächste Mal werden wir hier übernachten!

Am Ende biegen wir ab auf SR-44 und fahren Richtung Custer SP. Nina geht es nicht so gut, war für sie viel zu laufen. Also fahren wir direkt zum Campground, den habe ich für 2 Tage reserviert. Volker und ich laufen noch zum Visitor Center, danach folgt dann ein gemütlicher Abend mit Grillen, Campfire und Spielen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5288
RE: Reisebericht: 22. Tag – Badlands NP, Custer SP

Hi Susanne,

4 Trails an einem Tag, da habt Ihr aber viel gesehen.  Schöner Kontrast zwischen der kargen Steinlandschaft und dem satten grün. Schade das es Nina nicht gut ging.

Freue mich schon auf die Weiterfahrt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1664
RE: Reisebericht: 22. Tag – Badlands NP, Custer SP

Hallo Susanne,

ich ärgere mich gerade das wir nicht in den Badlands waren, es sieht so toll aus. Schöne Trails seid ihr gelaufen, und diese karge Landschaft gefällt mit sehr gut. Das Foto mit der Leiter.....da muss man aber wirklich schwindelfrei seinsmiley.

liebe Grüße,

Angelika

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Reisebericht: 22. Tag – Badlands NP, Custer SP

Hallo Susanne 

Das sieht ja toll aus! Vier Trails an einem Tag - Wow!!! Jetzt sehe ich, was bei uns aufgrund der zusätzlichen Meilen dem Rotstift zum Opfer gefallen ist...​

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2211
RE: Reisebericht: 22. Tag – Badlands NP, Custer SP

Hy Susanne,

Du hast Recht, das koennte mir auch gefallen! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16191
RE: Reisebericht: 22. Tag – Badlands NP, Custer SP

HI Susanne,

 was mir hier unerwarteterweise auffällt, ist das doch recht viele Grün zwischen den  Badlands - macht einen schönen Eindruck.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
RE: Reisebericht: 22. Tag – Badlands NP, Custer SP

Hallo Susanne,

wenn ich das so sehe, war es ein guter Plan für uns, die Badlands mitzunehmen..

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6766
RE: Reisebericht: 22. Tag – Badlands NP, Custer SP

Hallo zusammen,

die vier Trails waren ja alle relativ kurz, also das ist überhaupt kein Problem an einem Tag. Insgesamt sind wir geschätzte 3 Stunden gewandert. Dann haben wir uns noch länger bei den Präriedogs aufgehalten.

Mir haben die Badlands so gut gefallen, weil der Kontrast karge Landschaft - grüne Wiesen, gelbe Blumen so schön aussah. Beim Door Trail kommt man sich so vor, als wäre man in einer Mondlandschaft.

Alles in allem ein wirklich empfehlenswerter Abstecher!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 22. Tag – Badlands NP, Custer SP

Hallo Susanne and all,

die Badlands sind meiner Meinung nach unbedingt einen Abstecher wert. Uns hat es dort auch sehr gut gefallen. Die Gegend ist so andere, das bleibt in (guter) Erinnerung.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8606
RE: Reisebericht: 22. Tag – Badlands NP, Custer SP

Hi Susanne,

da hast du mir jetzt ganz schön Lust gemacht, die Badlands zu besuchen. Das fiel mir auch spontan als ganz toller Kontrast auf: Grüne Wiesen und ansonsten eine sehr karge Landschaft. Herrlich!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6766
RE: Reisebericht: 22. Tag – Badlands NP, Custer SP

Hallo Elli,

ich freue mich, dass du noch dabei bist smiley. Ich kann mir gut vorstellen, dass es euch dort auch gefallen hätte! Jeremie hätte bei den Leitern bestimmt Spaß gehabt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte