Wir fahren nur bis Estes Park, gehen einkaufen und suchen dann einen Parkplatz in Downtown. Dem Anlass entsprechend gekleidet bummeln wir durch den Ort und finden ein Restaurant, in dem wir Fußball gucken dürfen.
Typisch amerikanisch, bei Burger und Co. Zunächst schauen noch einige Amerikaner mit uns, gute Stimming, aber die Amerikaner verschwinden nach der Verlängerung. Wir gucken natürlich bis zum Ende! Hat Spaß gemacht!
Dann ist es nicht mehr weit zum Moraine Park CG, Site 234 ist für 2 Tage reserviert. Ein toller Blick von hier! Gegen 17.30 Uhr wollen wir uns eigentlich nur ein bisschen umschauen, denn es sieht nach Gewitter aus. Luca bleibt beim Wohnmobil.
Aber wir laufen (schnelles walken oder fast joggen..) schließlich doch zum Cub Lake, (2,9 mls one way vom CG). Wir laufen dem Gewitter davon, das war mal nötig, nach den vielen Tage des Nichtstuns! Nina kann mit ihrem Fuß gut mithalten, die geplante Tour morgen wird wohl klappen. Es ist eine tolle, abwechslungsreiche Wanderung, nur leider sind die Seerosen am Cub Lake alle zu. Wir sind wohl zu spät dran.
Erst nach 20 Uhr sind wir zurück am Wohnmobil. Luca hat sich schon Gedanken gemacht, wo wir sind und was er macht, wenn wir nicht zurückkommen. Aus lauter Verzweiflung hat er das Wohnmobil geputzt.
(wer kenn dieses Insekt?) (Blick von unserer Campsite)
Da es schon so spät ist, essen wir Fertigpizza aus dem Backofen, aber wir hatten ja mittags auch schon Burger.
Abends wird es ziemlich kalt, wir machen die Heizung an. Natürlich erst nach dem Campfire!
Hi Susanne,
ich lese mal wieder in eure RMNP-Tage rein, sind mal wieder an unserer Urlaubsplanung dran - haben heute auch den MoraineLake CG für zwei Nächte gebucht. Wenn es im Juli schon so kalt ist, werden wir im September bestimmt auch die Heizung brauchen
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Ulli,
ob da so viel Unterschied ist? Glaube ich eher nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, war doch Riobine auch schon mal im September dort, da ist mir nichts Negatives in Erinnerung. Ich friere sehr schnell, wenn du Volker fragst, dann sagt er es war nicht kalt
Außerdem könnt ihr euch ja erst warmlaufen und euch dann am Campfire aufwärmen
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne, hallo Ulli,
ja, wir waren Anfang Sept. 2012 2 Naechte dort. Also nachts war es schon recht kalt, so grad ueber Null. Tagsueber Sonne und warm, aber am fruehen Abend ist dann schnelles Grillen angesagt. Wir hatten bereits tolle Herbstfaerbung auf der Trail Ridge Road.
Hier kann man das nochmal nachlesen.
Wir finden es traumhaft schoen dort, obwohl wir noch nicht mal viel gewandert sind. Das wird vermutlich 2016 wieder im Herbst nachgeholt.
Fuer uns wichtig ist eine site, die offen und in der Sonne liegt. Das macht viel aus in der Jahreszeit! Ausserdem kann man so am besten die Tiere im Umfeld beobachten.
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Bine,
euren Bericht kennen wir natürlich , und er hat uns auch bestärkt, diesen Park mit in die Route aufzunehmen... Danke!
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Susanne,
auf welch unterschiedliche Art und Weise wir alle den WM-Sieg geniesen durften...
Während ihr dies im geliebten Urlaubsland getan habt, sind wir an besagtem Sonntag extra schon am Nachmittag zur Arbeit, um pünktlich zum Anpfiff mit dem Frischfleisch-LKW beim ersten Kunden Nähe Fulda zu stehen.
Das Ergebnis war aber das gleiche!!!!
Gott sei Dank ist der Chef dort auch Fußballfan, so daß er erst um 0.30 Uhr, nach der Siegesfeier zum Abladen in die Firma kam...
Da wird die Welt doch ganz klein!
Nichts desto Trotz wäre mir euer Platz wesentlich lieber gewesen....
Liebe Grüße, Tanni