Do 24.09.2015
Stille!
Heute Nacht bin ich aufgewacht weil irgendwas anders ist als sonst. Ich lausche nach draussen, kann aber nichts hören. Der Regen hat aufgehört, nichts regt sich und es dauert eine ganze Weile bis ich merke was anders ist. Diese Stille. Das letzte mal dass ich so eine Ruhe erlebt habe war auf unserer Kanutour durch Schweden. Es ist schon merkwürdig, man versucht doch eigentlich immer fast krampfhaft irgend etwas zu hören. So als ob es nicht sein kann dass es ganz ruhig ist. Oder ich bin es einfach nicht mehr gewöhnt. Zuhause jedenfalls werde ich diese Stille vergeblich suchen.
Das Wetter hält sich, soll heißen es regnet nicht gleich wieder und so brechen wir am späten Vormittag von hier auf um immer an der Küste entlang nach Victoria zu fahren. Bye bye Fairy Lake, sollten wir je wieder auf diese Insel kommen dann sehen wir auf jeden Fall wieder.
Leider ist von der Küste oftmals nicht viel zu sehen. Am China Beach halten wir und nehmen den Trail runter zum Meer. Weiter und weiter geht es abwärts und der Weg wird dabei immer schlechter. Bin mal gespannt wie wir hier wieder hochkommen wollen. Etwa nach der Hälfte des Wegs ist Schluß. Ein Ranger der uns entgegen kommt erklärt uns dass der Weg weiter unten mit Rolli nicht machbar ist und rät uns statt dessen zum French Beach. Dort soll es leichter für mich sein.
Also wieder nach oben und weiter zum French Beach. Hier komme ich zumindest bis an den Rand des Strandes. Auf einem großen Treibholzstamm sitzend nehmen wir einen kleinen Snack zu uns und fahren dann weiter.
Vorher nur noch kurz dumpen. Hupps ein Springbrunnen. Die Schläuche müssten hier wohl dringend mal erneuert werden. Es hat mehr den Anschein einer Autowäsche, das Frischwasser bekommen wir mit dem Schlauch aber nicht voll.
Überall sieht man jetzt die Warnschilder vor einem Tsunami. Die Weihnachtsflut vor ein paar Jahren zieht ihre Spuren bis nach Amerika. Immer wieder stoßen wir auf diese oder ähnliche Warnungen.
In Victoria wollen wir zum Goldstream CG, aber irgendwie verpassen wir die Abfahrt und fahren dran vorbei. Nach einer gefühlten Ewigkeit können wir dann endlich wenden und einen neuen Versuch starten, aber irgendwie finden wir die richtige Abzweigung nicht und fahren wieder dran vorbei. Erst beim dritten Anlauf sehen wir den Wegweiser der sehr klein und etwas versteckt hinter einem anderen Verkehrsschild ist.
Was für ein riesiger, gut ausgestatteter CG mit großen Sites. Hier findet jeder genug Platz für sich. Es ist nichts los und obwohl schon einige Bereiche gesperrt sind haben wir genug Auswahlmöglichkeiten.
Leider geht von hier kein Bus nach Victoria rein so dass wir mit dem Womo reinfahren müssten. Da es allerdings mittlerweile schon wieder in Strömen regnet lassen wir das aber für heute bleiben und verbringen den Rest des Tages lieber im Womo. Schön hier, aber für morgen werden wir uns einen Platz in Victoria aussuchen, da können wir dann entspannt mit dem Bus in die Innenstadt fahren
Liebe Grüße, Melle
hi melle,
ach schade, ich hab mich schon so für euch gefreut, dass es mal trocken bleibt und dann regnet es doch wieder in strömen.
gut dass ihr den ranger getroffen habt, der euch den anderen strandzugang gesagt hat wo ihr auch mit dem rolli hin konntet. ich drück euch die daumen, dass morgen in victoria mal die sonne scheint oder es zumindest trocken bleibt.
Viele Grüße Gabi
Hi Melle,
sehr stimmungsvolle Bilder am Meer habt Ihr da gemacht. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht, überlegen wir doch diese Ecke 2017 zu bereisen. Etwas unschlüssig bin ich aber noch angesichts des Wetters... Aber die Stille und die grandios rauen Küsten gibts wohl nur im Nordwesten...
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Gabi,
es geht aufwärts. Das war vorläufig der letzte Regentag. So heftig es am Abend geschüttet hat, so schön wars am nächsten Tag.
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hi Mike,
es lohnt sich dorthin zu fahren. Gerade der Olympic NP ist immer eine Reise wert.
Regenwald und schöne Strände wechseln sich ab. Klar ist das Wetter hier nicht so beständig wie im Süden aber die Landschaft entschädigt für vieles.
Warte noch ein wenig, wir werden die nächsten Tage bald einstellen. Oder schau dir doch mal die Reiseberichte von Susanne und Hans von 2015 bzw. von Ulli an, dann wirst du auch begeistert sein.
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika