Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09: Walk of Fame, Beverly Hills

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Katja2018
Offline
Beigetreten: 28.01.2018 - 14:44
Beiträge: 144
Tag 09: Walk of Fame, Beverly Hills
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 1. September 2019
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Bergauf, bergab....

Wir starten heute wieder gegen 10:30. Auf dem Plan stehen der Walk of Fame, Beverly Hills, Bel Air und der Rodeo Drive. Die Sonne lacht, aber es ist noch heißer als gestern. Wieder einmal freuen wir uns, kein Cabrio gemietet zu haben und die Klima im Auto genießen zu können wink Bevor wir den Campingplatz verlassen, treffen wir Marco...

Marco wohnt auf dem Campingplatz und hat eigentlich die Schn.... voll von lästigen Touristen, sagt seine Besitzerin wink Trotzdem lädt sie uns ein, eine Runde mit dem Schwein zu knuddeln. Ich finde Hängebauchschweine super - wir Mädels sind schon ein bisschen aus dem Häuschen, einmal kurz streicheln reicht uns dann aber doch wink Wir wollen das arme Tier nicht allzu lange von seiner morgendlichen Gassirunde abhalten...

Zum Walk of Fame fahren wir ca. 40 Minuten. Auf dem ersten angesteuerten Parkplatz in einer Nebenstraße wollen sie 20 Dollar Parkgebühr für zwei Stunden - und tschüß laugh Wir finden mal wieder, dank meines pfiffigen Mannes, einen weitaus günstigeren Parkplatz vor dem Argyle House mit Parkuhr. 2 Stunden für 3 Dollar sind dann doch etwas Anderes. Wir laufen Richtung Hollywood Boulevard und werden bald fündig. Am Chinese Theatre türmen sich die Menschen, trotzdem gefällt uns der WOF an diesem Abschnitt am besten. Bewegt man sich von dort weg, egal in welche Richtung, wird es leider immer schmutziger, die Menschen seltsamer und unangehmer und der Geruch penetranter. Wir haben genug gesehen vom weltbekannten WOF und treten den Rückzug zum Auto an. Von Glanz und Glamour war hier leider nicht so viel zu sehen, trotzdem sind wir froh, es uns mal mit eigenen Augen angeschaut zu haben.

 

 

Es geht weiter Richtung Beverly Hills. Wir biegen eine beliebige Straße ein und fahren eine ganze Weile einfach nur rum, gucken und staunen. Was für eine Gegend, unglaublich, wie manche Menschen wohnen (können). Der Abstecher zur Playboy Mansion lohnt sich nicht, man sieht nämlich nichts außer dem Eingangstor und ein Stück der Zufahrt wink Auch wenn uns niemand sagt, wo die Stars wohnen wink, macht es Freude sich die tollen Häuser anzuschauen. Wir verbingen viel Zeit in Beverly Hills und lassen uns treiben. Es ist schön, keinen Stress zu haben.

  

Am frühen Nachmittag parken wir in der Nähe des O'Neill House und spazieren den Rodeo Drive entlang bis zum Beverly Wilshire (für alle Männer: es ist DAS Hotel an DER Straße aus Pretty Woman wink) Hier reiht sich eine Luxus Boutique an die nächste, teure Sportwagen fahren auf und ab - wir sind begeistert. Uns ist bewusst, dass dieser Abschnitt nicht den überwiegenden Teil der Bevölkerung LA's wiederspiegelt. Wir fühlen uns hier jedoch viel wohler als am WOF und genießen die Aussicht auf die großen und kleinen Dinge außerhalb unserer finanziellen Reichweite laugh

 
 

Auf dem Rückweg zum Campingplatz entdecken wir, ausgehundert wie wir sind (in der Cheesecake Factory war einfach kein Platz zu finden) einen Shake Shack Burger. Den kennen wir bereits aus New York, also nichts wie hin. Wir schlagen uns nochmal ordentlich die Bäuche voll, bevor wir unseren Mietwagen gegen 17 Uhr am Bob Hope Airport zurückgeben und mit einem Uber zurück zum Campingplatz fahren. Den Rest des Tages verbringen wir gemütlich auf unserer Site mit einem guten Buch. Währenddessen laufen die Waschmaschinen in der Laundry. Den Abend lassen wir bei HotDogs und dem mittlerweile üblichen Getränk ausklingen. 

LA, es war nett, dich kennengelernt zu haben. Mich persönlich wirst du aber vermutlich nicht wieder sehen - einmal reicht  wink

Morgen geht es endlich wieder in die Natur heart

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2312
RE: Tag 09: Walk of Fame, Beverly Hills

Toller Tag und Marco ist ja echt der Knallerheart!

Ich kann absolut verstehen, dass euch ein Tag LA gereicht hat, das ging uns genauso. Wir sind froh, es einmal gesehen zu haben, machen aber künftig wenn möglich einen Bogen drum. Wie bei euch, reicht es uns einmal.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Katja2018
Offline
Beigetreten: 28.01.2018 - 14:44
Beiträge: 144
RE: Tag 09: Walk of Fame, Beverly Hills

Hey Stephie,

wir finden bei der nächsten Südwesttour beide sicher ein paar nettere Alternativen zu LA wink

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2312
RE: Tag 09: Walk of Fame, Beverly Hills

Liebe Katja,

da hast du absolut recht. Wir haben unsere Alternativen dieses Jahr bereits gefunden, wir waren statt Downtown LA mit den Fahrrädern in Santa Monica und in Marina del Rey.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: Tag 09: Walk of Fame, Beverly Hills

Hallo Katja,

respekt für euer LA Programm. Ich finde mich auch in deinen Beschreibungen zu LA wieder, vieles ist einfach nur strange, nicht nur der Verkehr. Schade dass es mit der Cheese Cake Factory nicht geklappt hat, ich mag die Läden, gutes Essen, guter Kuchen, guter Sercvice.

Schön geschrieben und illustriert. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Katja2018
Offline
Beigetreten: 28.01.2018 - 14:44
Beiträge: 144
RE: Tag 09: Walk of Fame, Beverly Hills

Vielen Dank, Beate! Freut mich, dass es dir gefällt :)