Wir sind um 5 Uhr topfit und nutzen die Zeit zum Einräumen und Einrichten im Womo. Nach dem Frühstück, das wir bei noch erträglichen Temperaturen draußen einnehmen, geht es über den Scenic Drive zum Trailhead der Fire Wave. Mit der Hitze um 8.00 Uhr geht es so gerade eben noch, besser wäre es aber gewesen, das Einräumen auf später zu verschieben. Man lernt nie aus! Der Trail ist recht kurz (20 Min.) und inzwischen fast unfehlbar ausgeschildert.
An der Fire Wave angekommen, stellen wir angenehm überrascht fest, dass nur noch ein weiteres Paar da ist, das aber gerade den Rückweg antritt. Dietmar kennt die Fire Wave schon, für mich ist alles neu und beeindruckend.
Nach ausgiebigem Staunen nehmen wir viele Fotos später einen anderen Weg – nach Janinas Tipp - zurück zur Straße. Der Tipp ist wirklich gut: hier sehen wir irre viele Farben – von rot über pink und orange bis ocker und weiß ist alles dabei.
Wir kommen fast genau an der Stelle auf der Straße aus, an der immer die phantastischen Fotos des Scenic Drives gemacht werden.
Nächster Halt: White Dome. Der Trail startet erst mal mit einer Sandpiste – bergauf, die aber schnell gemeistert ist.
Vorbei an den Resten eines ehemaligen Filmschauplatzes (äh, was wurde hier gedreht?) wird es spannend: mein erster Slotcanyon! Canyon? Mooooment! Es geht spannend los, eng und verwinkelt, doch was ist DAS? Er endet nach ca. 50 m – wohl eher ein Canyonchen ;-).
Dann geht es noch eine Weile sehr schön über Stock und Stein, an einem kleinen Arch vorbei zurück zum Parkplatz. Zeit: ca. 1 Std.
Wir machen uns auf den Rückweg und nehmen noch mit: den Fire Canyon, den Rainbow Vista Point und den Trail zu den Mousetanks. Die angekündigten Petroglyphen auf diesem Trail haben wir anscheinend übersehen. Ups! Waren vermutlich dort, wo eine kleine Menschenmenge vorstand – etwas abseits vom Weg.
Der Fire Canyon
Auf dem Weg Richtung Ostausgang statten wir den Seven Sisters einen Besuch ab, wo sich gerade ein Brautpaar ablichten lässt. Allerdings laufen dem Brautpaar ein paar sehr viel kleinere Lebewesen den Rang ab.
Nächster Halt: Elephant Rock.
Auf geht’s – Strecke machen – Richtung Zion. Die I 15 führt uns durch sandfarbene Felsen zum Zion. Unterwegs auf dem Weg nach Utah überholen uns noch ein paar Harleys - schmacht! Dieser Einwurf kam von Didi ;-)
Nach einem kurzem Plausch mit der Rangerin am Parkeingang des Zion National Parks erstehen wir den Annual Pass, checken auf dem Watchman ein – wir hatten Site B048 (mit Strom) direkt am Fluss vorgebucht – genießen ein Anleger-Bud und halten die Füße in den Fluss. So kann man es aushalten!
Diese Zeitgenossen leisten uns dabei Gesellschaft (das Reptil ist übrigens ein Collared Lizard):
Da wir mit Steff (maverick75) und Familie verabredet sind, machen wir uns nach dem (ersten) Grillen mit einer Flasche Rotwein zu ihrer Site auf und verbringen einen sehr schönen Abend mit den Dreien. Ein langer wunderschöner Tag geht zu Ende.
Hallo zusammen,
der Parkplatz zur Fire Wave ist inzwischen sogar nummeriert und beschildert:
Spannend auch das Handysymbol. Also kontrolliert und siehe da: Der Handyempfang und auch der Internet-Empfang waren hier besonders gut. Spannend, hab ich bisher noch nie in einem State Park gesehen :-)
Dann auch noch einmal das Preisschild im VoF:
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo ihr zwei,
Schon wieder so ein toller Fotomix... Kann es sein, dass ihr beide gern fotografiert? Wart ihr eigentlich mit 2 Fotoausrüstungen unterwegs?
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo ihr Beiden,
traumhaft diese Ecke! Super Bilder! Warscheinlich werden diese beiden locations naechstes Jahr wieder bei uns auf dem Programm stehen, Las Vegas wird wohl wieder Start/Ziel sein.
Endlich mal was Neues, statt Werbung fuer neue Autos auf dem Scenic Drive gibt es mal Werbung fuer Outdoorbekleidung an gleicher Stelle !
Bestimmt geht es morgen zu Angels Landing, oder?
LG,
Bine
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Bine,
nein, Angels Landing stand nichts auf dem Programm, hatte ich 2011 schon erstiegen, auch eine geniale Location. Der Zion war (fast) nur Durchlaufstation! Auch wenn's weh tat, mussten wir da einfach durch.
@wolfsspur: vielen dank! Ich schwimm mich aber erst noch warm, war ja der erste Tag mit der neuen Kamera. Wenn man es genau nimmt, waren es sogar 5 Kameras (wenn man die beiden Smartphones mitrechnet. Die Fotos sind mit den beiden DSLRs von Canon, die 650D und die 6D, dann noch eine Powershot. Die gut 8000 Fotos sind alle per Lightroom in einem Verzeichnis wild gemixt.
Und ja, wir fotografieren gerne. Mein 2011er Reisebericht hatte ca 1000 Fotos :-)
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Didi,
ok, dann sind wir nicht die einzigen "Bekloppten", die mit 2 DSLRs, einer Kompaktkamera und Kamera und Ipads und Iphones nach Amerika reisen... Das ist sehr beruhigend... :). Aber ist ja auch blöd, bei so tollen Motiven nur eine gute Ausrüstung dabei zu haben, wenn zwei gern fotografieren ;)
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hi Didi,
zur Fire Wave kann man sich also nicht mehr verlaufen
Eigentlich schade, so kommen immer noch mehr Touris in dieses Gebiet. Aber wir gehören ja auch dazu.
Hi Wolfspur,
wir gehören auch zu diesen "bekloppten" was das Fotografieren betrifft! Macht aber sehr viel Spaß!
@Ina, bin gegeistert vom Bericht!
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Ina,
da hattet Ihr ja einen sehr schönen Tag im VoF, der ist immer wieder einen Besuch wert und Eure Fotos sind erste Sahne.
Freu mich schon auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Ufff, so jetzt hab ich euch eingeholt...da brauch ich erstmal ein Bierchen...
Klasse Reisebericht und seeeeehr schöne Foto´s... aber eine Frage hätte ich noch: Wo ist der Packesel für die ganze Ausrüstung?
Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!
http://www.inci-auth.de/ ;
Hallo Markus,
auf dem Foto hab ich schon (fast) alles dabei, was ich brauche
wenn ich beide Kameras mit dabei hatte, habe ich eine in der Hand, die andere in der Tasche. Dann gabs noch zwei Objektivköcher, die am Gürtel bzw. umgehangen werden konnten.
Allerdings hab ich immer nur selektiv die Ausrüstung dabei, je nach Anforderung. Die zweite Kamera - also die 650D - ging nur mit, wenn ich das super Weitwinkel (10-22 mm) brauchte, oder im Yellowstone, wenn ich das 100-400mm dabei hatte. So konnte ich zwischen den Bodys tauschen ohne Objekivwechsel, was bei Tierbegegnungen schon mal wichtig ist.
Und Ina hat meist die Canon Powershot und ab und zu auch mit der 650D fotografiert.
Die iPhones kamen dann eher sporadisch zur Anwendung, wenn mal keine Kamera zur Hand war oder für die "schnelle" Kommunikation mit der Aussenwelt, sprich Foto von unterwegs in Richtung Blog, den ich einfach per Email befüllen konnte.
Da hat mir aber auch die neue WLAN-Funktion der Canon 6D geholfen. Mit einer iPhone-App verbinde ich mich mit der Kamera und habe somit u.a. Zugriff auf die Fotos und kann mir gezielt ein oder mehrere herunterladen, ganz ohne PC.
Ja, die Ausrüstung ist schon wichtig, vor allem wenn sie funktioniert !! Zwischendurch hatte ich mal das Problem, dass das Netbook die SD-Karte nicht lesen wollte !!! Ich wollte die Bilder auf eine externe Festplatte sichern. Bis ich herausgefunden habe, dass das nur im Akkubetrieb nicht funktierte. Wenn das Netbook am Strom hing, konnte die SD-Karte gelesen werden. Das hat auf jeden Fall einige Schweissperlen und schlaflose Nächte bereitet, ich dachte schon, dass die Speicherkarte defekt war oder die Kamera :-(
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo ihr Zwei,
tolle Aufnahmen. Wir haben leider wegen des schlechten Wetters kaum etwas gesehen. Beim nächsten Mal nehmen wir uns Eure Tour als Vorlage. Didi ich habe Dich überhaupt nicht erkannt.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/