Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 28: Mi, 26.06. Salt Lake City - Chicago

1 Beitrag / 0 neu
Ina
Bild von Ina
Offline
Beigetreten: 20.04.2013 - 08:06
Beiträge: 90
Tag 28: Mi, 26.06. Salt Lake City - Chicago
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
einen Tag extra in Chicago ;-)

Heute geht es heim – meinen wir jedenfalls…

Wir stehen zeitig (6.30 Uhr) auf, lassen uns zum Frühstück noch die Reste schmecken und brechen um 9.20 Uhr auf. Es sind nur ca. 20 Meilen bis zur Abgabestation von Moturis/Campingworld, kurz vorher wird noch getankt. Die Vermietung in der Station ist in die hintere rechte Ecke des Ladens gequetscht und sieht dementsprechend unbedeutend aus. Wie wir ja mittlerweile wissen - ist die Vermietung ab/bis Salt Lake City jetzt auch aufgelöst.

Die Rückgabe am Schalter verläuft reibungslos, ein kurzer Check des Womos und wir sind fertig. Der Shuttle-Service ist auch schnell da und bringt uns zum Flughafen, wo wir noch mehr als 2 Std. Zeit haben. Im Wartebereich wird allerdings eine Verspätung für unseren Flug angezeigt: 2 Std. wegen Wetterkapriolen in Chicago. Mist! Wir haben nur 35 Min. zum Umsteigen in Chicago (von der Lufthansa so geplant). United reserviert uns schon mal Plätze für den gleichen Flug am nächsten Tag von Chicago nach Düsseldorf, das Hotel müssen wir wohl selbst bezahlen. Es stellt sich allerdings heraus, dass United Probleme mit dem Flugzeug hatte und es wegen techn. Probleme ausgetauscht werden musste, so dass wir doch Gutscheine für Hotel und Essen bekommen. Wir sollen in Chicago allerdings erst mal zum Anschlussflug-Gate rasen und schauen, ob der Flug doch noch nicht weg ist. Schaun wir mal… Wir freunden uns jedenfalls schon mal damit an, ein paar Stunden in Chicago zu verbringen, was eigentlich auch nicht so übel ist.

Es kommt wie es kommen muss: die Piloten holen zwar über eine Stunde auf und der Anschlussflug nach Düsseldorf hat sogar 40 Minuten Verspätung, aber das reicht natürlich nicht. Als wir landen, sehen wir gerade eine Lufthansa-Maschine starten. Das war sie dann wohl… Und tatsächlich: an unserem Gate wird schon der nächste Flug (nach Toronto) gebordet. Die 35 Minuten für den Wechsel hätten bei pünktlicher Landung sogar gereicht, da wir nur paar Gates weiter im selben Terminal wieder hätten einchecken müssen. Wie gesagt: hätten! Da wir keine Ahnung haben, wie es weitergeht, stellen wir uns in die Riesenschlange zum Customer Service Center. Zum Glück geht ein Mitarbeiter die Schlange ab und fragt schon mal nach den Anliegen. Dabei stellt sich heraus, dass wir hier falsch sind :-0  Wir werden zum Lufthansa-Ticketschalter geschickt, wo uns gesagt wir, dass es mit dem ganzen Prozedere erst morgen weitergeht. Die Plätze seien sicher ☺ und wir müssten morgen ganz normal 3 Std. vorher einchecken. Also suchen wir den Shuttle-Service, rufen die Servicenummer unseres Hotels (Springdale Marriot) an und werden auch schnell abgeholt. Im Hotel stellen wir fest, dass der online-check-in leider nicht funktioniert ☹ Wir bestellen mit den Gutscheinen noch Pizza und Getränke ins Hotel und fallen entkräftet nach der Aufregung ins Bett.

 

Zum Glück konnte ich den Freitag noch freinehmen, Dietmar muss sich leider noch im Büro blicken lassen… 

 

Liebe Grüße,

Ina