Um 7 Uhr wachen wir alle auf. Dank wunderbaren Betten und vor allem kuscheligen Duvets und den sehr angenehmen Nachttemperaturen haben wir alle super geschlafen. Und auch der Himmel lacht. Endlich Ferien. Mitterweile sind wir froh, dass wir im Porteau Cove keinen Platz mehr bekommen haben, so können wir den heutigen Tag so richtig geniessen, ohne weiter fahren zu müssen.
Nach dem Frühstück beschliessen wir einen Ausflug zum nahen ‚Hidden Grove‘ zu unternehmen. Der Hidden Grove befindet sich ca. 3km nördlich vom Porpoise Bay CG. Es handelt sich dabei um einen kleinen, geschützten Urwald, der von Freiwilligen unterhalten wird. Durch den Hidden Grove verlaufen zahlreiche Wege (z.T. rollstuhlgängig) in diversen Längen. Sie sind farblich markiert und kreuzen sich teilweise, so dass man beliebig lange Runden laufen kann. Wir geniessen die märchenhafte Landschaft und die faszinierenden Gebilde:
Zurück auf dem Campground gibt es zunächst eine kleine Stärkung und danach gehen wir runter an den ‚Strand‘ des Sechelt Inlets und geniessen den Nachmittag bei Sonnenschein:
Ein wunderbarer Start unserer Reise.
Übernachtung: Porpoise Bay CG
Wetter: leicht bewölkt
Tiersichtungen: Squirrels, Kanadagänse, Krebse