Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02: Raus aus Las Vegas und rein in den Urlaub

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 02: Raus aus Las Vegas und rein in den Urlaub
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 12. März 2018
Gefahrene Meilen: 
78 Meilen
Fazit: 
So hatten wir uns das vorgestellt. Früh weg, gemütlich einkaufen, in Ruhe alles einräumen - und abends dann die ersten Steaks

12.03.2018

Wie nicht anders zu erwarten war wachen wir viel zu früh wieder auf. Es ist gerade mal kurz nach vier und wir sind beide topfit. Mit dem Einrichten vom Hottie und dem ganzen Technikkram den wir dabei haben schlagen wir die Zeit tot bis wir endlich auschecken und ins Taxi zu Roadbear steigen können.

Ausgemacht war, dass wir zwischen 10 und 11 Uhr dort sein sollten um unser Womo in Empfang zu nehmen, Da die Station aber nicht weit weg ist und heute morgen kaum Verkehr herrscht stehen wir bereits um 20 nach 9 auf dem Hof. Nichts los hier, gerade mal 2 andere Paare die jetzt ihre Fahrzeuge übernehmen. Auch gut, unser Womo steht bereit, der Papierkram ist schnell erledigt und da wir ja nicht zum ersten Mal mieten fällt die Einweisung recht knapp aus. Ist uns gerade Recht, wir wollen eigentlich nur einsteigen und los, raus aus Las Vegas und rein in den Urlaub. Dass wir dadurch ein paar Mängel übersehen fällt uns erst später auf. Naja, das nächste Mal kontrolieren wir wohl doch wieder etwas genauer.

Um 10 nach 10 rollen wir vom Hof. Wir hatten gehofft schnell loszukommen, damit dass es so früh werden würde aber dann doch nicht gerechnet. Der Verkehr ist mittlerweile etwas zähflüssiger hält sich aber immer noch Grenzen und so befinden wir uns schon bald auf fast einsamem Highway auf dem Weg nach Pahrump.

Unseren Ersteinkauf machen wir bewußt erst dort. Warum sich den Streß in Vegas geben wenn wir alles deutlich entspannter auch in den Einkaufszentren in Pahrump bekommen. Also gehen wir als erstes in den dortigen Walmart. 90 Minuten später und 180$ leichter kommen wir wieder raus.
Jetzt noch kurz rüber ins Home Depot und einen Grill besorgt. Auch hier haben wir wieder Glück. Ein Weber Gasgrill ist noch da, zwar das Vorjahresmodell, aber wen stört das? Zumal wir dafür gerade mal 30$ hinlegen müssen.

Während Melle die Einkäufe verstaut hole ich uns beim nahe gelegenen Panda Express eine Nudelbox. Schmeckt direkt gut und ist sehr zu empfehlen.

Gegen 3 stehen wir auf dem RV Park und trinken erst mal Kaffee. So hatten wir uns das vorgestellt. Früh weg, gemütlich einkaufen und dann in Ruhe alles einräumen können. Leider ist es noch etwas zu frisch um im Pool eine Runde Baden zu gehen, aber da es hier direkt an unserem Stellplatz einen großen gemauerten Grill hat gibt es schon mal die ersten Steaks. - So kann der Urlaub weitergehen.

Hier noch die heutige Etappe:

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2339
RE: Tag 02: Raus aus Las Vegas und rein in den Urlaub

Moin Jörg,

diesen CG haben wir uns auch für den nächsten Sommer als erste Station nach Vegas ausgesucht, eure Bilder bekräftigen nochmal unsere Entscheidung dazu. Einkaufen wollen wir auch erst in Pahrump.

Euer Stellplatz hatte keine Hütte hinter dem RV, oder? Wisst ihr zufälligerweise noch, bis zu welcher Uhrzeit der Pool auf dem CG geöffnet hat? IMein Plan ist nämlich bisher, unsere beiden Jungs zum Baden zu schicken, während wir den Camper einräumen. Nicht, dass ich ihnen das Baden vorher so schmackhaft mache und sie dann aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit aufgrund der Übernahme und des EInkaufes vor verschlossenen Pooltüren stehen.

Steaks am ersten Urlaubsabend, das klingt nach einem perfekten Start ins Camperleben yes!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
RE: Tag 02: Raus aus Las Vegas und rein in den Urlaub

Hallo Stephie,

sorry, aber mit Öffnungszeiten kann ich leider nicht dienen. Frag doch einfach mal direkt dort nach.

Die Stellplätze haben nur teilweise eine kleine Hütte und auch nur teilweise diese großen gemauerten Gasgrills.

Auch da würde ich einfach nachfragen. Die Hosts sind sehr nett. Wenn du deine Wünsche bei der Buchung angibst bekommst du sicherlich auch was du gern haben möchtest.

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2339
RE: Tag 02: Raus aus Las Vegas und rein in den Urlaub

Hallo Jörg,

danke für deine Antwort. Tatsächlich haben wir diesen CG schon gebucht, allerdings konnte man uns keine spezielle Site zusagen, da diese wohl erst bei Anreise zugeteilt werden. Wir hatten eine Wunschsite bei der Buchung angegeben. Allerdings schrieb man auch, dass man natürlich bemüht sei, "alle Wünsche der hoch geschätzten Gäste" zu berücksichtigen.

Wegen der Poolöffnungszeit werde ich tatsächlich nochmal nachfragen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de