So, nun ist er da: der letzte Tag im Womo. Einerseits sind wir traurig, dass die Ferien bald zu Ende gehen, andererseits freuen wir uns wieder auf mehr Platz und etwas Luxus im Hotel in Vancouver.
Doch zunächst geht die Reise noch weiter bis zum Porteau Cove PP, wo wir unsere letzte Nacht verbringen werden. Als wir aus dem Wald des Alice Park CG fahren sehen wir, dass der Himmel stark bewölkt ist. Schade. So fahren wir zügig weiter bis zum Stawamus Chief PP. Sobald wir aus dem Camper steigen, beginnt es zu tröpfeln, somit ist an eine Wanderung nicht zu denken. Da unsere eine Tochter als Hobby Sportklettern betreibt, laufen wir im Wald zu den diversen Boulderblöcken und schauen den Kletterern eine Zeit lang beim Bouldern zu.
Den nächsten Halt machen wir bei den Shannon Falls. Es braucht ziemlich viel Überzeugungskunst, um die Mädels zu einem letzten Marsch zu überreden. Eigentlich hätten wir es uns sparen können, nach all den Wasserfällen auf unserer Reise, hauen uns diese nicht mehr aus den Socken .
So treffen wir bereits am frühen Nachmittag auf dem Porteau Cove CG ein und beziehen unseren Site # 12 in der zweiten Reihe:
Auch hier kommen wir uns vor wie auf dem Rummelplatz, die Plätze sind fast ausschliesslich von kanadischen Familien vor allem asiatischer Herkunft belegt und es geht ziemlich laut zu und her. Da wir die nächsten paar Stunden eh mit aufräumen, putzen und packen beschäftigt sind, hält sich unser Frust über den entgangenen Platz am Meer in Grenzen. Schade nur, dass diverse Sites in der ersten Reihe bis in die Abendstunden frei bleiben:
Das haben wir übrigens auf unserer Reise mehrmals erlebt. Ich frage mich nur, was das mit Ferien zu tun hat, wenn man gegen 19Uhr auf dem Campground eintrifft und am nächsten Tag frühmorgens wieder los fährt. Aber jedem das Seine. Nur sollten diese nicht die besten Plätze belegen .
Nach getaner Arbeit und gepackten Koffern geniessen wir noch einen Augenblick am Meer, der Himmel hat sich doch noch etwas aufgeklart.
Kanada war super !
Übernachtung: Porteau Cove CG
Wetter: stark bewölkt, z.T. leichter Regen, später Aufhellungen, kühl
Tiersichtungen: Squirrels und die letzten Kanadagänse
Hallo Flo,
die Gefühle am letzten Tag kann ich sehr gut nachvollziehen.
Porteau Cove steht bei uns nächstes Jahr auch auf dem Plan, ich bin mal gespannt obs mit einem Platz in der ersten Reihe klappt. Die Bilder sehen sehr verlockend aus, aber mich hätte das an eurer Stelle auch aufgeregt wenn die tollsten Plätze lediglich über Nacht belegt werden! So eine Aussicht muss doch ausgekostet werden
Liebe Grüße Tina
I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !
Hallo Tina
Das hat uns speziell auf der Ten-ee-Ah Lodge genervt, der absolut schönste Platz direkt am See wurde zwischen 17 Uhr und 9 Uhr morgens vor einer Einzelmaske mit VW-Bus belegt. Der Rest der Zeit (inkl. zweite Nacht) blieb der Platz leer und dafür mussten wir in der zweiten Reihe stehen .
Liebe Grüsse, Flo
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)