Nach dem wir ausgeschlafen haben wollen wir noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, bevor wir uns zum ca. 200 Meilen entfernten Red Rock Canyon State Park auf den Weg machen. Zu unserer großen Freude gibt es in Palm Spring einen ALDI, er bietet zwar nicht alle deutschen Produkte aber einiges was unser Herz erfreut.
Da es dort aber kein RV Zubehör gibt, fahren wir noch zum Walmart und kommen erst gegen Mittag los. Zuvor steht aber noch eine Herausforderung an. Wir müssen Tanken. Denn unser „Biest“ hat schon einen ¾ Tank gefressen. An der Tankstelle die wir anfahren dann der Schreck. Es werden keinen Kreditkarten akzeptiert. Zum Glück können wir aber Bar bezahlen und so schaffen wir es mit Hilfe der netten Angestellten unseren Tank zu füllen. Und jetzt endlich los geht’s. Kaum aus der Stadt draußen werden die Straßen schnell leerer. Unterwegs wird es immer windiger und der RV schaukelt wie ein Schiff. Da immer mehr Windräder auftauchen, schließen wir daraus, dass es hier wohl immer so windig ist und kurven durch die Schlucht.
Um ca. 19 Uhr kommen wir dann am Ricardo Campground an und finden tatsächlich noch ein Plätzchen. Für 25 $ die Nacht stehen wir in der Site 41. Sie liegt direkt unterhalb von wunderschönen Felsformationen. Zudem bietet sie uns einen Traumhaften Ausblick in den Canyon und liegt etwas abseits der Durchfahrtsstraße. So können die Kids auch direkt vor dem RV im Sand spielen. (Was wir aber auf Grund des starken kalten Windes erst am nächsten Tag nutzen.) Glücklich am nächsten Ziel angekommen zu sein nehmen wir ein Fastenmahl passend zu Karfreitag ein und machen uns ins Bett.
Funktionierte die deutsche Kreditkarte nur draußen an der Zapfsäule nicht oder auch drinnen nicht? Das habe ich bisher nicht erlebt. Drinnen wurde meine immer akzeptiert, dann allerdings mit "Prepay".
Liebe Grüße
Olaf
Lieber Olaf,
an dieser einen Tankstelle wurden überhaupt keine Kreditkarten akzeptiert. Ansonsten konnten wir immer an der Kasse im Voraus bezahlen und für den Betrag tanken. Einmal kam für das Zahlen mit Kreditkarte pro Gallone noch ein Aufgeld dazu.
Gruß, Dominique