Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01. Tag, 17.06.2013 - Wie alles angefangen hat

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2826
01. Tag, 17.06.2013 - Wie alles angefangen hat
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ende gut, Alles gut.

Hallo zusammen, alle anschnallen, ready for take-offCool!

Unsere Reise durch den Kanadas Westen hat endlich begonnen! Aber nicht ganz so, wie ich es geplant habe. Vielleicht war der Wurm drin, oder ich sollte  besser zugeben, meine Leichtsinnigkeit, auch manchmal Dummheit genannt.

Der ganze Ärger hat gleich am Abreisemorgen angefangen. Am Hauptbahnhof angekommen, wo ich nach meiner Bahncard fragte, wo diese abgeblieben wäre, (da sie nicht nach Hause zugeschickt war), wurde mir von dem dort anwesenden Bahnbeamten nicht geholfen, obwohl es von Bahn versprochen wurde. Anstatt dessen hat er mir Ratschläge gegeben, auf die ich getrost verzichten konnte. Unverrichteten Dingen bin ich gegangen. Paul ging inzwischen zur Post, um noch schnell ein kleines Päckchen abzugeben. Das war aber auch umsonst, da die Post erst um 09:00 Uhr aufmacht. Deutschland und  deine Dienstleistung, das wird wohl nie richtig funktionieren! Zum Glück fuhr der Zug wenigstens pünktlich ab. Auch das zweimalige Umsteigen hat funktioniert, und wir kamen bei Zeit am Flughafen in Frankfurt an.

Leider hat es sich während der Zugfahrt in meinem Magen ein ungutes Gefühl breit gemacht. Alle Dinge sind immer 3, egal ob gut oder schlecht.  Recht sollte ich behalten!

Voller Vorfreude stürzten wir uns zu den schlauen Maschinen, um uns unsere Boardkarten auszudrucken und die Koffer dann abgeben zu können. Aber das schlaue Ding wollte um keinen Preis unsere nagelneue Pässe ablesen. Also, zum Schalter. Aber auch die Dame dort hat uns im System nicht gefunden. Dann fragte sie mich, wohin wir überhaupt fliegen wollten… Nach Calgary, sagte ich. Sie antwortete: jetzt geht aber keine Maschine dorthin. Eine ging um 10:30Uhr. Neee, wir fliegen um 13:30Uhr, meinte ich.  Da hat sie uns erklärt, dass dem mal so war, aber die Abflugzeiten haben sich verändert. So, wir haben den Vogel verpasst, Der flog ohne uns!!!!!! Und jetzt????

Wir wurden zum Ticketschalter geschickt. In einer Stunde sollte eine Maschine starten, aber nach Ottawa (die andere Seite von Kanada). Kurzum, der gute Mann hat uns umgebucht, über Ottawa, und dort mit etwas Warten mit Anschluss nach Calgary. So haben wir das bis hierher doch noch am gleichen Tag geschafft, auch wenn es um 6 Stunden länger gedauert hat, und wenn ich die Uhrzeit, wo wir aufgestanden sind, als Startzeit  nehme, dann waren wir 23 Stunden unterwegs.

Das Päckchen konnten wir doch noch am Flughafen in Frankfurt abschickenSmile!

Auch wenn man sich bei der jeweiligen Fluggesellschaft 72 St. Vor Abflug melden soll, was ich natürlich nicht gemacht habe und die Schuld mir selbst zuzuschreiben habe, wenn man so lange vorher den Flug gebucht hat (September 2012), trotzdem bleibt eine Frage für mich offen: Wozu will dann die Fluggesellschaft eine E-Mail Adresse und Tel. Nr. auch noch von mir, wenn sie mich doch nicht informiert haben???

Aber: Ende gut, alles gut, die Reise kann beginnen!!!!!!!!

Abflug vom Flughafen Frankfurt

Nach etwa 8 St. Flugzeit mit Air Canada landeten wir in Ottawa. Die Immigration verlief schnell, unsere Koffer waren auch schon am Band, so passierten wir das Zoll und gleich dahinter konnten wir unsere Koffer wieder abgeben.

Danach hatten wir etwa 3 St. Zeit, bis uns der nächste Flieger nach Calgary mitgenommen hat.

Abflug in Ottawa

In Calgary sind wir um 21:00 Uhr gelandet. Hier brauchten wir keine Immigration und auch kein Zoll mehr, so waren wir schnell draußen.

Landung in Calgary

Es wurde fast dunkel, wir waren natürlich auch schon ganz schön geschafft. So habe ich meinen einstudierten Plan "wie komme ich mit öffentl. Verkehrmitteln in die Down Town" umgeworfen und habe mich für den Shuttlebus entschieden. üFr 15,-$ p.P. wurden wir schließlich nach einer 30 minütigen Fahrt zum Eingang unseres Hotels gebracht. (Hotel Sandman). Das Einchecken ging auch zügig voran und uns wurde ein Zimmer im 7. Stock zugewiesen. Wifi war im Preis inbegriffen. Das Zimmer war in Ordnung und so fielen wir am Ende zwar kapput, aber glücklich doch noch angekommen zu sein gegen 23:00 Uhr in unseres Bett und haben sogar bis 6:00 morgens durchgeschlafen.

Hotel Sandman in Calgary

Hier, in Calgary, werden wir jetzt die ersten 3 Tage unserer Reise verbringen, unseren Jetlag ausschlafen und die Stadt erkunden.

Das war der Start unserer Reise.

Liebe Grüße, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 01. Tag, 17.06.2013 - Wie alles angefangen hat

Halo Jindra,

ich reise mit Euch, falls Du es noch nicht gemerkt hast.

Na, das war ja ein StartSurprised, aber jetzt wird ja alles gut, wir sind in Kanada angekommenSmile

Herzliche Grüsse Gisela

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16088
RE: 01. Tag, 17.06.2013 - Wie alles angefangen hat

Hallo Jindra,

so möchte man natürlich nicht seine Reise beginnen lassen -- aber ihr hattet ja noch Glück, das euch die Umsteigeverbindung angeboten wurde. Was sind dann schon 6 Stunden gegen den bevorstehenden Kanada-Urlaub !

Ich werde, um Ideen zu erhalten, immer wieder mal reinschauen !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7317
RE: 01. Tag, 17.06.2013 - Wie alles angefangen hat

Hallo Jindra,

was für ein Start! Ich hab eben auch nochmal ganz verunsichert schnell bei Fraport nachgeschaut, ob unser Flieger morgen tatsächlich 15:10 geht - ja, tut er zum Glück... Wurde eben aber doch ganz kurz hektisch Wink

Wir wohnen ja nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt, da wäre es wirklich schön blöd, wenn wir dann unseren Flieger verpassen...

Welch ein Glück, dass ihr über den Umweg Ottawa doch noch einigermaßen püntklich in Calgary gelandet seid...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1993
RE: 01. Tag, 17.06.2013 - Wie alles angefangen hat

Hallo Jindra,

als gut erzogener Mitbürger möchte mich bei Euch als Reisebegleiter anmelden. Da ich Euch von Anfang an begleite habe ich durch Dein/Euer Missgeschick ungewollt schon einige Schritte in Ottawa machen dürfen. Da war ich bisher noch nicht. Nur in Montreal, Quebec, Toronto, Vancouver und durch Deinen Bericht wieder in Calgary.

Euch und die anderen Beifahrer werde ich hoffendlich nicht stören, wenn ich mich auf Deinem WoMo-Dach breit mache. Diese Art Beifahrer zu sein ist eine Marotte von mir. Sorry, aber da müssen wir gemeinsam durch!

Ich hoffe auf durchgehend schönes und nicht zu kaltes Wetter in einer Landschaft, die mich immer wieder fasziniert und weitere Besuche notwendig macht.

Liebe Grüße von HANS der auf dem Dach

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2826
RE: 01. Tag, 17.06.2013 - Wie alles angefangen hat

Hallo Hans "auf dem Dach"!

Klaro, auch du bist herzlichst eingeladen! Von oben wird die Sicht bestimmt sehr gut werden!

Aber bei uns wäre natürlich auch noch ein freies Plätzchen drinnen, falls es regnen sollte.

Bald geht es weiter. 

Es war wirklich sehr schön dort. Danach kam dann noch Ontario, etwa 180km nord-ost von Torornto (Kawartha Lake Country).

Quebec haben wir uns vor etwa 4 Jahren angeschaut, sind damals mit einem PKW dorthin gefahren. Montreal, Quebec City, Teil vom Norden, Gaspesie, es war auch sehr schön.

 

Hallo Bernhard!

Natürlich wird es mich freuen, wenn du auch mit lesen wirst. Und wenn es dir noch den einen oder anderen Tipp / Idee bringt, um so besser. Deswegen schreibt man doch ein RB, um anderen neue Ideen oder eigene Erfahrungen weiter zu geben.

Ich lese sehr gerne selbst hier im Forum, es ist manchmal, wie schon neulich jemand schrieb, wie im Urlaub selbst.

Jetzt bin ich gerade am überlegen, was wir nächstes Mal machen werden. Zur Auswahl steht eine Überführung im Frühjahr, (Chicago - Orlando), oder später, wenn es "da unten" Sommer ist, Chile & Peru. das ist mein seeehr großer Wunsch. Mal sehen, alles kostet auch eine "Kleinigkeit".

Liebe Grüße, Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2826
RE: RE: 01. Tag, 17.06.2013 - Wie alles angefangen hat

Hallo Gisela!

Irgenwie habe ich dich übersehen. Natürlich heisse ich dich recht herzlich willkommen auf unserer Reise!

Ich hoffe, dass es dir Spaß machen wird, mit zu reisen!

Lieben Gruß, Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: 01. Tag, 17.06.2013 - Wie alles angefangen hat

Hallo Jindfra,

man das war aber ein Start der besonderen Art, aber mit viel Glück habt Ihr es ja doch noch gut geschafft.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2826
RE: 01. Tag, 17.06.2013 - Wie alles angefangen hat

Hallo Gabi!

Ja, wir hatten bestimmt ein bisschen Glück im Unglück. Das gehört auch Mal dazu, denke ich. Nächstes Mal werde ich besser aufpassen. Ich hätte mich informieren müsse, das steht fest. Ansonsten, im Hotel und mit dem Hochwasser, dahinter steckt man nie. Ganz einfach, take it easy, es wird schon....

Liebe Grüße, Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog