Die Nacht war kurz, bereits ab 5 Uhr gaben die Nachbarskinder ihr Bestes. Ich war auf jeden Fall wach und konnte nicht mehr schlafen. Eine halbe Stunde verbrachte ich am Handy und versuchte es doch nochmal mit Augen zu machen. Aber die Familie gab schließlich auf und packte zusammen, weswegen der Lärmpegel nochmal stieg, da nun auch noch Türen auf und zugeschlagen wurden und mindestens 10 mal die Autotüren auf und zugesperrt wurden inklusive Gehupe.
Das weckte nun auch meine bessere Hälfte und wir entschlossen uns dazu ebenfalls alles startklar zu machen. Um 6:30 fuhren wir etwa 30 Minuten später als unseren genervten Nachbarn, ebenfalls vom Platz. Um 10 gab es an einem schönen Rastplatz an der Interstate, dafür direkt am Fluss, eine späte Frühstücks- bzw. frühe Mittagspause mit Rührei für alle.
Gestärkt ging es weiter vorbei an Skiorten, einem Tankstopp, sowie Wartezeit wegen Felsarbeiten an der Straße. Wir erreichten um 14 Uhr den RMNP, machten unser obligatorisches Photo am Parkschild und blieben beim VC für das Junior Ranger Heft stehen, wo ich auch sofort die Badges in die Hand gedrückt bekam. Wir fuhren die Trail Ridge Road entlang, während schon wieder fleißig das Heft bearbeitet wurde und blieben bei vielen View Points stehen.
Am Alpine VC fühlten wir uns extrem an die Großglockner Hochalpenstraße zu Hause erinnert, haben wir uns nach Hause gebeamt? Wir schlenderten durch die Shops, welche uns erst um 16:30 wieder ausspuckten. Es tröpfelte ganz leicht weswegen wir uns gemütlich auf den Weg zum CG machten. Der Weg war das Ziel und wir sogen jeden Moment in uns auf.
Die Reservierung am Glacier Basin CG beinhaltete auch die Einlassgenehmigung für die Bear Lake Road. Der Moraine Park CG war zu diesem Zeitpunkt immer noch geschlossen, weswegen dies für uns die beste Möglichkeit für unsere geplanten Wanderungen am nächsten Tag war. Die Buchung des Platzes gestaltete sich etwas schwieriger als sonst, da bei Eröffnung des Buchungsfensters bereits nichts mehr zu bekommen war. Jedoch ergab sich im Laufe der Zeit eine Stornierung, die ich ausnahmsweise nicht durch die ausgewählten Alarme bekommen habe, sondern indem ich immer wieder die Seite besucht habe und einmal zufällig gerade eine Stornierung reinkam, als ich gerade online war.
Wir fuhren gleich bei Ankunft zum Dumpen und Wasser auffüllen, bevor es ordentlich zu schütten begann. Der Internetempfang war spitze am CG, weswegen wir einen Anruf in die Heimat mit Oma und Opa wagten. Die Freude war auf beiden Seiten groß.
Unsere Freunde, die wir letztes Jahr im Arches Nationalpark am Devils Garden CG kennengelernt hatten, teilten uns zur gleichen Zeit mit, dass sie es morgen leider nicht zur Wanderung um den Bear Lake mit uns schaffen würden. Sie leben in der Nähe von Denver und hätten uns gerne gesehen. Wir bieten uns noch zum spontanen Abendessentreffen heute oder morgen an. Als klar war, dass Sie das am nächsten Tag gerne annehmen würden, schmissen wir das Lagerfeuer an und grillten. Geregnet hat es zwar sehr stark, aber dafür nur kurz. Zum Abendessen war es wieder total schön. Ich ging noch den Müll wegbringen und wegen der Shuttlezeiten für morgen früh schauen, sobald unser Knirps mitwandert geht man lieber keine unnötige Extrameile. Wir genossen noch einen wunderschönen Sonnenuntergang.