Mittwoch, 20. Juli 2016 – TAG 01
Leider haben wir wieder keinen Fensterplatz bekommen, sondern die 4 Plätze in der Mitte des Jumbos. Da werden Familien scheinbar gerne zusammen hingesetzt. Aber gut, dafür können wir uns nun an dem vielseitigen Unterhaltungsprogramm der Lufthansa erfreuen. Die Kinder haben sofort die Kopfhörer auf und die ersten Filme werden schon ausgesucht. Also auf nach Toronto! Ca. 8,5 Stunden und 3-4 Filme später, landen wir am Nachmittag in Toronto. Wie immer zieht sich der Gang zum Gepäckband und durch die Immigration, die ersten Müdikeitserscheinungen machen sich bei den Kindern bemerkbar. Die innere Uhr tickt ja schließlich dem späten Abend entgegen. Nachdem wir endlich den richtigen Hotelshuttlebus gefunden haben, geht’s es zum Fairfield Inn & Suites in der Nähe des Flughafens. Es ist erstaunlich warm in Toronto. Selbst am frühen Abend zeigt das Flughafenthermometer noch 26 Grad an. Im Hotel schicke ich den Mann mit den Kids in den Hotelpool. So werden sie vielleicht wieder wach....
Der Schuss geht leider nach hinten los. Anstatt im Pool zu planschen, liegen die Drei eine halbe Stunde im Whirlpool, was zur Folge hat, dass die Kinder fast im Stehen einschlafen. Zum Glück hatten wir im Flieger noch ein ausgiebiges Mittagessen, die Kräcker & Müsliriegel von zu Hause werden nun unser Abendessen. Hunger hat eigentlich keiner und die 12 Jährige bettelt um 19 Uhr, ins Bett gehen zu dürfen (bekomme ich das schriftlich????).
Mit Hilfe des Fernsehers halten wir die Kinder noch bis 20 Uhr wach, dann ist Zapfenstreich für alle. Wir sind platt! Unser Zimmer mit 2 Queensize Betten ist im 11. Stock (ganz oben) mit Blick auf den Flughafen. Die Betten sind erstaunlich bequem und während die Familie schon schlummert, schaue ich noch den Fliegern beim Landen zu und freue mich auf morgen.
Für die Statistik:
Direktflug mit Lufthansa (Frankfurt-Toronto)
Km: 6.332 per Flugzeug
Flugzeit: 8h25
Hotel: Fairfield Inn & Suites by Mariott (Airporthotel)
Fotos: 8
Da hattet ihr aber Glück, dass ihr auf LH umgebucht wurdet! Und dann noch mit Direktflug! Besser kann der Urlaub ja gar nicht starten!
Schade nur, dass ihr nicht alles an geplantem Gepäck mitnehmen konntet.
LG
Laura
-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)
Ja, das war echt cool! Glück muss man haben
Och das war nicht schlimm....wird sind dafür mit 5 Gepäckstücken per IcelandAir zurück geflogen