Donnerstag, 28. Juli 2016 – TAG 09
Unsere heutige Planung:
!
Wir wussten, dass dieser Tag irgendwann kommen würde: Es regnet!
Nachdem wir gefrühstückt haben und der Regen etwas nachglassen hat, fahren wir zum Duschhäuschen. Wir wollen unbedingt noch 1-2 Trails im Killbear laufen und sehen, aber bei Regen ist das nicht so prickelnd... Da wir nun 3 Tage am Stück keine Dusche hatten, nutzen wir die Dusche hier im Killbear. Vielleicht regnet es ja nach dem Duschen nicht mehr.
Als wir fertig geduscht haben, hat es tatsächlich aufgehört zu regnen. Der Himmel ist zwar noch dicht bewölkt, aber es ist nun trocken (von oben zumindest).
Frisch geduscht fahren wir zum am weitesten entfernten "Lighthouse Campground" (ganz am Ende der Landzunge) und wollen den Lighthouse Trail laufen.
Der Day Use Parkplatz ist nahezu leergefegt. Nur ein Auto steht hier. Gut für uns, denn der Parkplatz ist nicht sehr groß. So können wir unser "Schiff" wenden und ordentlich parken, dann gehts los zum Leuchtturm.
Nach dem Klettern auf den Felsen (großer Spaß für die Kids), kommen wir am Lighthouse Beach vorbei.
Auch ganz nett. Hier wären wir ja fast gelandet, wenn ich nicht noch hätte umbuchen können.... Wir sind schon froh, dass wir auf dem Beaver Dam CG ein Plätzchen bekommen haben, da der Lighthouse CG einfach so verdammt weit weg von allem ist.
Es raschelt im Dickicht und wir entdecken eine uns bereits bekannte Schlange. Genau so eine haben wir bereits auf der Flowerpot Island gesehen.
Nachdem wir den Trail gelaufen sind, entschließen wir uns gegen einen weiteren Trail im Killbear PP und entschließen uns, heute noch 1-2 kurze Trails im Algonquin PP zu laufen. Ich möchte endlich Elche sehen!!!
Auf der "Felsenautobahn" geht es zuück nach Parry Sound, dann vorbei an Seen mit den interessanten Namen wie "Trout Lake" und "Skeleton Lake" über Huntsville (inkl. MIttagessen bei Tim Hortons) weiter zum Algonquin Provincial Park.
Die Hinweisschilder lassen mich aufschauen! Ob wir tatsächlich Elche sehen werden??? Dass hier im Winter Schneemobile fahren sollen, kann man bei den sommerlichen Temperaturen kaum glauben
Im Algonquin PP angekommen, stoppen wir am Visitor Center um uns noch aktuelle Tipps zu holen. Dort erfahren wir, dass einer unserer Wunschtrails, der "Beaver Dam Trail" komplett gesperrt ist. Schade....
Ich habe eigentlich den Peck Lake Trail und den Whiskey Rapids Trail für heute auserkoren, aber der Gatte möchte lieber dem Ranger Tipp folgen und den "Hemlock Bluff Trail" laufen.
Im Visitor Center sehen wir eine Tafel mit eingetragenen Tiersichtungen der letzten Tage. Heute gab es Elche am Peck Lake Trail und am Tower Trail, außerdem 2 Bären am Lake of Two Rivers Trail. Oha, das ist unser Campground für heute!!!
Ich diskutiere kurz darüber, dass ich gerne den Peck Lake Trail laufen würde....der Gatte weigert sich aber hartnäckig. Grumml.... ok, also auf zum Hemlock Trail!
Hemlock Trail, 3,5km
Nach einem längeren Marsch durch den Wald erreichen wir den Aussichtspunkt mit Blick über den Jack Lake.
Schön hier!
Ein Treppchen mitten im Wald
Bergab gehts es nun an das Ufer des Jack Lakes.
Während wir wehmütig auf das galsklare Wasser schauen (ist das heiß heute), lässt der Gatte die Hosen fallen (er hat mal wieder als Einziger eine Badehose an) und macht kurzerhand einen Kopfsprung ins kühle Nass des Jack Lakes. Wir schauen nur neidisch zu....
Nachdem der Gatte sein Bad im See beendet hat, laufen wir den Trail weiter. Ein weiterer See zeigt sich hier von seiner schönsten Seite.
Über eine Brücke wandern wir in das nächste Waldstück
Unterwegs hüpft mir noch ein ziemlich neugieriges Eichhörnchen vor die Linse
Als wir auf dem Parkplatz angekommen, entscheiden wir uns gegen einen weiteren Trail. Es ist sehr warm, wir schwitzen und die Kids wollen unbedingt noch schwimmen gehen.
Unser heutiger Campground liegt direkt am See und verfügt über einen Strand. Hoffentlich kann man da auch schwimmen gehen.
Wir nähern uns dem Campground - das Hinweisschild zeigt: FULL! Ich habe zum Glück reserviert!
Man begrüßt uns schon direkt mit einer Bärenwarnung....
Unsere Site Nr. 14 habe ich pünktlch 5 Monate vorher reserviert. Die Site ist riesig und liegt direkt am See, mit eigenem Seezugang. Ein Traum!
Die Site wird eine unserer absoluten Lieblingssite unseres Kanadaurlaubs.
Die Kinder nehmen sofort den Strand in Beschlag. Unterhalb der Wiese ist der Strand sandig, das Wasser klar und frisch. Im See tummeln sich noch viele kanadische Kinder samt Luftmatratzen und Riesenreifen.
Nach ausgiebigem Planschen und Schwimmen kann ich die Kids nur mühsam aus dem Wasser holen. Als die Sonne weg ist, wird es doch etwas "frisch".
Während der Gatte das abendliche Grillritual vorbereitet und die Kinder auf der Suche nach Marshmallow Stöcken sind, spaziere ich am See entlang.
Nach dem Abendessen genießen wir den Sonnenuntergang am See und sehen spät abends den atemberaubenden Sternenhimmel. Während ich in der Dunkelheit auf meinem Campingstuhl am See sitze und die Milchstraße bewundere, höre ich in der Ferne die Wölfe heulen!!!!
Campground: Lake of Two Rivers CG, kein Hookup
Kosten: 50 $ (inkl. Tax & Reservierungsgebühren)
Site: 14
Gefahren: 128 Meilen
Fotos: 351
Wetter: morgens Regen, mittags Sonne pur bei +28 Grad
Hallo Chrissi
Was für tolle Bilder! Das sieht nach schönen Wanderungen und einem rundum gelungenen Tag aus!
LG
Laura
-------
RB LA-LA (2017)
RB Denver-Seattle (2016)
RB San Francisco - Denver (2014)