Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17 (08.07.2016) Golden Lake - Algonquin PP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Kruemel28
Bild von Kruemel28
Offline
Beigetreten: 02.09.2016 - 10:36
Beiträge: 105
Tag 17 (08.07.2016) Golden Lake - Algonquin PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Morgens um 6 Uhr werden wir von Möwengeschrei am Golden Lake geweckt. Kurz darauf fängt es mal wieder an zu regnen. Wir drehen uns also alle nochmal im Bett um. Heute liegen nur etwa 100 km vor uns und wir hoffen, dass der Regen uns nicht in den Algonquin PP folgt. Auf der Strecke sehen wir Schilder, die zur Zeit offene Feuer untersagen, da gerade hohe Waldbrandgefahr herrscht. Am Straßenrand sieht man auch noch Spuren von Bränden aus den letzten Jahren. Nein, so etwas wollen wir lieber nicht erleben und schon gar nicht schuld an einem Brand sein.

Auf halber Strecke fängt es wieder an zu regnen. So ein Mist, immer regnet es, wenn wir die Naturparks erkunden wollen. Wir sind etwas gefrustet und unsere Stimmung sinkt auf den Nullpunkt als es gegen 14 Uhr wie aus Eimern schüttet. Wir erreichen den Lake of two Rivers Campground und unser Stellplatz hat sogar direkten Blick auf den See. Eigentlich traumhaft, wenn es nicht schütten würde. Wir haben schon gar keine Lust mehr auszusteigen und machen uns erstmal wieder Trostkaffee und Muffins. Meist hilft es und danach stoppt der Regen.

Und tatsächlich wie durch ein Wunder reißt der Himmel auf und wir machen uns doch noch auf den Weg den Park etwas zu erkunden. Spontan laufen wir den Lake of two Rivers Trail, nichts Großes (2,1 km Rundweg), aber ganz schön für uns Anfänger. Der Rundweg führt uns durch den Wald zu Felsklippen, welche einen schönen Ausblick über den Park bieten. Das einzige was nervt, sind mal wieder die miesen Stechfliegen. Natürlich haben wir vor lauter Freude über trockenes Wetter den Mückenschutz vergessen. Da nun kurzzeitig auch die Sonne herausgekommen ist, ist es schwül geworden und wir kommen ins Schwitzen. Das finden die Mücken natürlich zum Anbeissen.

Trotzallem hatten wir doch noch einen schönen Restnachmittag. Pünktlich zum Abendessen zieht mal wieder ein Gewitter auf und es fängt wieder an zu schütten. Wieder nichts mit draußen essen. Wir sind mal wieder froh, dass wir nicht in einem der Zelte schlafen müssen, denn unser Nachbar hat es sich bereits im Auto bequem gemacht. Der Platz vor unserem Wohnmobil verwandelt sich in eine riesige Pfütze und wir sind dankbar, dass wir wenigstens einen kleinen Trail trocken laufen durften. Morgen ist unser Ziel der Killbear PP und wir hoffen sehr, dass es mal nicht regnet.

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1174
RE: Reisebericht: Tag 17 (08.07.2016) Golden Lake - Algonquin PP

Och, das mit dem Wetter ist ja echt schade....

Hattet ihr eine Strom Site? Dann wart ihr wohl nur ein oaar Sites "über" uns. Wir hatten Site 14 (ohne Hookup, alles andere war schon ausgebucht), auch mit direktem Seeblick, aber etwas weiter unter den Kajaks laugh

Mücken hatten wir fast gar keine.

Bei den Trails heben wir mit Hitze und Sonne gekämpft.... aber dass wir so ein Traumwetter bekommen würden, da hab ich vor dem Urlaub nicht im Traum dran gedacht blush

Welchen Trail seid ihr gelaufen?

Lg Chrissy

 

2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien 2024 BC-Yukon-Alaska

 

Miiia
Bild von Miiia
Offline
Beigetreten: 10.01.2014 - 11:00
Beiträge: 138
RE: Reisebericht: Tag 17 (08.07.2016) Golden Lake - Algonquin PP

Hi, hier bin ich auch zugestiegen und neugierig auf Eure Erlebnisse!

Am Donnerstag starten wir in den hoffentlich schönen Indian Summer von und bis Toronto. Einige Überschneidungen habe ich festgestellt und lese eifrig mit!

 
Liebe Grüße, Mirja
 

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Kurt Tucholsky