Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03 – Samstag, 12.09.2015 – Joshua Tree Park

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
Tag 03 – Samstag, 12.09.2015 – Joshua Tree Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
123 Meilen
Fazit: 
Ranger im Visitor Center helfen einem sehr gut bei der Tagesplanung!

Der Jetlag weckt uns um 06:30 Uhr. Damit sollten wir an einem Samstag doch sicher die ersten auf dem Platz sein – denken wir... Falsch gedacht. Die Nachbarn grillen, angeln und wandern bereits los.. Wir frühstücken in Ruhe bei Sonnenaufgang und machen uns gegen 07:30 auf den Weg zum Joshua Tree Park.

Wir tanken unterwegs und freuen uns über den nah gelegenen ATM (keine Kreditkarte und das in Amerika!). Grundsätzlich können wir empfehlen für sowas genug Cash dabei zu haben. An vielen Tankstellen tankt man cash sogar günstiger.

Wir halten gegen 10 Uhr im Besucherzentrum an der Einfahrt des Joshua Tree Parks. Der nette Ranger gibt uns Tipps für unseren Besuch. Wir starten mit zwei kleinen Wanderungen ins Hidden Valley und zum Barker Dam (jeweils ca. 30 min) und fahren zum Keys View auf 1581m. In der Nacht hatte es geregnet und wieder sind Wolken am Himmerl. Für uns und unsere Wanderpläne ist das aber Gold wert. Am Jumbo Rocks suchen wir uns gegen 14 Uhr den schönsten Campground aus. Trotz First Come, First Serve am Samstag waren genügend Plätze frei. Nach kurzer Mittagspause (Regen in der Wüste!) im Wohnmobil erkunden wir den Platz und laufen, bzw. klettern den Skull Trail.

 

Abends grillen wir erneut und können dank liegen gebliebenen Feuerholz unser erstes Lagerfeuer machen. Der Rauchgeruch wird ein ständiger Begleiter in diesem Urlaub bleiben. Später am Abend besuchen wir ein sehr informatives Rangerprogramm: Wilderness in den USA und dem Joshua Tree Park. Leider setzt sich die Bewölkung auch am Abend fort, dabei wollen wir so gerne den vielgelobten Sternenhimmel (sogar bei Neumond) sehen. Dem Jetlag sei Dank wachen wir um 2 Uhr nachts auf: die kleinen Wolkenlücken lassen uns bereits staunen! So eine Sternenpracht haben wir noch nie zuvor gesehen.

Den Joshua Tree Park und den Jumbo Rocks Campground fanden wir wunderschön! Vielen Dank an Elli. Ohne ihre Überzeugungskraft hätten wir wohl einen anderen Weg gewählt und hätten nicht einen solch schönen Stellplatz für Mr. Rappel gefunden!

 

 

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 03 – Samstag, 12.09.2015 – Joshua Tree Par

Hallo,

"Mr. Rappel" klingt ja lustig. 

Mit dem Rangertipp habt ihr ja den herrlichen Joshua Tree gut erkundet. Dieser Park muss jedem einfach gut gefallen :)

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 1019
RE: Reisebericht: Tag 03 – Samstag, 12.09.2015 – Joshua Tree Par

Hallo Ihr zwei,

nicht wahr, eine solche Sternenpracht ist unglaublich! Wir durften sie 2013 hier an diesem herrlichen Platz auch erleben. Dieses Jahr haben wir die Sterne im Black Canyon of the Gunnison bestaunt, Meteoritenschauer inklusive. 

Viele Grüße,

Inga