Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 27. Der letzte Tag in Freiheit

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1771
Tag 27. Der letzte Tag in Freiheit
Eckdaten zum Reiseabschnitt

01.10.2016

Heute Morgen ist es mal wieder affig kalt. Als wir aufwachen zeigt das Außenthermometer gerade mal 2°C. Schnell die Heizung angeworfen und dann gleich wieder ab unter die warme Decke. Nicht zum ersten Mal sind wir froh dass wir uns von Roadbear ein zweites Paar Decken haben geben lassen.

Auch heute Morgen ist nicht viel los und so bekommen wir ohne Probleme erst am Visitor Center und später an den View-Points Parkplätze und können uns in Ruhe umsehen. Die Schlucht hat schon etwas für sich wie sie da so eng und dunkel vor uns liegt, aber so wirklich beeindruckt sind wir nicht. Vielleicht sind wir nach 4 Wochen Highlights ohne Ende auch schon ein wenig verwöhnt oder abgestumpft aber es ist halt doch 'nur' eine enge dunkle Schlucht. Da erscheint uns der 'Vulkan' im Hintergrund fast ebenso interessant.

Entlang des Gunnison River und Blue Mesa Reservoirs geht`s über Gunnison nach Sargents von wo aus wir uns dann langsam den Monarch Pass hoch quälen. Dort machen wir erst mal Mittag, bevor die Straße sich dann wieder nach unten schlängelt .

Anschließend geht`s weiter Richtung Buena Vista. Wir sind früh dran und sind uns nicht sicher wie wir weiterfahren sollen, vor allem aber wo wir heute übernachten können. Kurz vor dem Abzweig zur #24 suchen wir uns erst mal eine Stelle an der wir gutes Wlan haben um auf dem Laptop nach etwas passendem zu suchen. Der Handyempfang hier lässt leider sehr zu wünschen übrig .

Die Campgrounds an den Twin Lakes scheinen alle schon geschlossen zu haben und zu weit nach Osten Richtung Elevenmile Canyon wollen wir denn doch nicht, sonst müssen wir morgen wieder ein ganzes Stück zurück fahren. Ich will ja unbedingt noch über den Guanella Pass bevor wir endgültig nach Denver zurück kehren.

Schließlich finden wir einen kleinen Platz den wir uns etwas näher ansehen wollen. Die Zufahrt sieht erst etwas abenteurlich aus, eine enge Gravelroad führt uns bis an den Waldrand. Aber dort liegt genau das was wir gesucht haben ein kleiner, gemütlicher Campground im lichten Wald der richtig einladend aussieht und noch dazu fast leer ist. Genau das richtige für den letzten Abend vor Denver und mit einer unserer schönsten Plätze. Obwohl es wieder ziemlich frisch wird grillen wir und bleiben dann noch lange am Feuer sitzen.

 

Und auch heute wieder wie immer hier unsere Route:

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1104
RE: Tag 27. Der letzte Tag in Freiheit

Hallo Jörg, und Melle,

jetzt ist mir doch gerade aufgefallen, daß ich euren letzten Tag verpasst habe, ich mußte schnell nachlesen.

Mensch, da dachte ich, wir hätten im Herbst fast nur schlechtes Wetter erwischt, aber mit Hagel hatten wir dann doch nicht zu kämpfen.

Trotzdem sind die Bilder mit der Laubfärbung und dem teils dramatischen Himmel schwer beeindruckend.

Der Übernachtungsplatz oben hätte uns auch gefallen, so was mögen wir.

Aber ein paar Grad mehr hätten schon gut getan, um den Abend am Lagerfeuer so richtig zu genießen.

Liebe Grüße, Tanni

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3417
RE: Tag 27. Der letzte Tag in Freiheit

Hi Jörg, Hi Melle,

diese Strecke sind wir auch schon fast so gefahren, nur waren wir auf einem anderen CG, aber Euer CG sieht wirklich traumhaft schön aus, genau wie Eure Bilder. 

Den Black Canyon fanden wir eigentlich ganz schön, gerade weil er nicht so überlaufen ist. Und es ist halt mal was anderes. Aber Du hast schon Recht, mit den ganz großen Highlights kann er nicht mithalten.

Jetzt werde ich aber mal fix ein paar Tage in Eurem RB nachholen, die ich urlaubsbedingt verpasst habe.

LG Mike   

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de