Die Wette habe ich verloren, Luca schläft tatsächlich die Nacht im Zelt und läuft zum Sonnenaufgang zu den Dünen. Als wir um kurz nach 7 Uhr aufstehen, kommt er gerade zurück und behauptet natürlich, auf der High Dune gewesen zu sein…
Wir laufen um 8 Uhr los, nach einem Bagel Frühstück und mit genügend Wasser. Luca verschwindet wieder im Zelt.
Nach dem dem Dune Trail halten wir uns zunächst ganz rechts, das sieht alles so einfach aus von unten…, aber es geht bergauf und bergab. Wir sind fast alleine unterwegs, die Temperaturen sind noch angenehm. Es ist trotzdem ziemlich anstrengend durch den Sand zu laufen, macht aber auch enorm viel Spaß!
Langsam arbeiten wir uns zur High Dune vor, immer wenn wir denken, es fast geschafft zu haben, kommt noch eine Düne. Voll wird es erst auf der High Dune. Hier machen wir trotzdem eine längere Pause. Runter laufen wir barfuß, den Weg den alle gehen und wir sind ganz fasziniert von den Boards, mit denen man hinunter surfen kann. Uns wird erzählt, dass man die Boards in der Lodge direkt vor den Great Sand Dunes für 20 $ pro Tag mieten kann. Werden wir beim nächsten Besuch bestimmt machen!
Wir waren 5 Stunden unterwegs, dann relaxen wir erst mal und essen die Reste von gestern. Am Nachmittag gehen wir mit Luca noch mal los zu den Dünen. Wir laufen barfuß durch den Creek, das macht Spaß, das Wasser ist warm. Einfach genial hier!
Abends gehen wir noch zum Rangertalk, es geht um den Schutz von Greifvögeln. Dabei gibt es dann einen traumhaften Sonnenuntergang und später einen sensationellen Sternenhimmel
Oh Susanne,
wie ist das herrlich dort! Tolle Bilder, der Sonnenuntergang ist ja ein Traum. Dünen find ich schon ziemlich faszinierend. Das möchte ich auch mal erleben.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Ein superschoener Tag! Ganz nach unserem Geschmack
.
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Susanne,
schöne Erinnerungen rufst du da hervor ! Ich denke noch an das stete Zurückrutschen in dem Sand , es macht das Laufen wirklich beschwerlich. Aber das Erreichen der High Dune gleicht das alles aus !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Susanne
Wunderschöne Bilder! Man spürt aus dem Bericht richtig heraus, wie ihr den Tag genossen habt!
Gruss Yvonne
Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)
Hallo Susanne!
:!!
Das macht richtig viel Lust, diesen Park auch bald zu entdecken. Tolle Fotos!
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Susanne,
schön eingefangene Impressionen von einem Traumplatz!
Ein schöner Frühstücksplatz mit toller Aussicht. Wir hatten seinerzeit im Mai sovel Wasser im Medano Creek das eine komplette Schulklasse darin plantschen konnte.
Die GSD sind einfach eine tolle Location
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo ihr Lieben,
für mich waren die Great Sand Dunes deshalb so besonders, weil man diese Landschaft dort gar nicht erwartet. Wenn man die Dünen das erst Mal sieht, kann man es kaum glauben. Das Laufen dort ist zwar anstrengend, wir haben uns aber trotzdem gewundert, dass der Sand teilweise sehr hart ist.
Ich würde gerne noch mal wieder kommen, wenn der Medano Creek mehr Wasser führt.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hi Susanne,
die GSD in mitten der Berglandschaft sehen toll aus. Deine schönen Bilder vermitteln einen guten Eindruck von der Gegend. Das sunset Foto finde ich
. Leider war ich noch nicht dort, aber irgendwann ...
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014